Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Umfrage zu meiner Facharbeit "Diabetes mellitus bei Kindern und Jugendlichen"

Kol2023



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
06 Jan. 2023 17:16 - 06 Jan. 2023 17:20 #120143 von Kol2023
Liebe Diabetes-Kids, mein Name ist Leni Schurigt und bin Schülerin der Zehnten Klasse am Tschirnhaus Gymnasium in Dresden. Im Rahmen meiner Facharbeit untersuche ich, inwieweit Diabetes mellitus die Entwicklung sowie Teilhabe an der Gesellschaft von Kindern und Jugendlichen beeinflusst. Wesentlicher Bestandteil der Arbeit soll dabei eine Erhebung bei Betroffenen (an Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2 erkrankte Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre bzw. deren Eltern) sowie mit der Materie befassten Medizinern mittels Fragebogen sein, um beide Perspektiven einfließen zu lassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich bei meiner Arbeit durch Teilnahme an der Umfrage unterstützt. Der Fragebogen findet sich hier:  forms.office.com/r/xKwy30ZYKv Die Teilnahme erfolgt anonym. Persönliche Daten werden nicht gespeichert. Der Link zur Umfrage darf gern an andere Betroffene oder mit Diabetes befasste Mediziner weitergeleitet werden. Die Umfrage läuft bis zum 13. Januar 2023 und nimmt nur etwa 10 Minuten in Anspruch. Herzlichen Dank und viele Grüße Leni Schurigt
Letzte Änderung: 06 Jan. 2023 17:20 von Kol2023.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CarlaColumna
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Jan. 2023 22:30 #120147 von CarlaColumna
Liebe Leni, 

ich habe gerade den Fragebogen mit meinem Sohn ausgefüllt und würde mich freuen, wenn wir deine fertige Facharbeit lesen dürfen. Wir wohnen auch in bzw. bei Dresden. - Finde es super, dass du dich mit dem Thema beschäftigst. Wie bist du darauf gekommen?

Liebe Grüße, Isabelle Fabian (Carla Columna)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Jan. 2023 17:26 #120148 von Sie1986
Hallo, habe für meinen Sohn (3 Jahre) die Umfrage auch ausgefüllt. Ich hoffe, dass du deinen roten Faden in der Ausarbeitung und Analyse findest und eine super Note erhälst 🙂

Anika 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabecito
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Jan. 2023 18:08 #120149 von Diabecito
Ich habe soeben an der Umfrage teilgenommen. Wünsche viel Erfolg bei der Arbeit und finde super, dass du dich mit dem Thema beschaeftigst. Liebe Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kol2023



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
20 Jan. 2023 16:06 #120273 von Kol2023
Liebe Frau Fabian,
vielen  Dank für die Teilnahme an meiner Umfrage. Ich Patient:innen im Bekanntenkreis und meine Interesse an der Medizin zu diesem Thema gekommen.

Viele Grüße
Leni 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kol2023



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
20 Jan. 2023 16:12 #120274 von Kol2023
Liebe Diabetes-Kids,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zu meinem Fragebogen. Durch Eure Mithilfe habe ich mit 66 Teilnahmen an der Umfrage eine erstaunlich hohe Anzahl an Erfahrungsberichten erhalten, mit welchen ich nun in die analytische Phase meiner Facharbeit übergehen kann.

Liebe Grüße
Leni 
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi.Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden