Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zölliakie und ständig unterwegs?

Pezi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Okt. 2022 14:58 #119550 von Pezi
Zölliakie und ständig unterwegs? wurde erstellt von Pezi
Hallo,

hat jemand Erfahrung damit, mit Zöliakie viel unterwegs zu sein und auf Essen außwärts angewiesen zu sein?
Mein Sohn ist 14 und spielt Handball. Seit September ist der Spielbetrieb so angelegt, dass er mal den ganzen Samstag oder Samstag und Sonntag mit der Mannschaft unterwegs sein wird. Ich habe echt keine Idee wie ich das mit der Verpflegung machen soll? Hat hier wer Erfahrungen und gute Tipps für mich? Der Rest der Mannschaft isst oft was das Buffet so hergibt oder sie holen sich wo Pizza oder Nudeln.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Arni
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Okt. 2022 23:55 #119562 von Arni
Hallo Pefzi,
kenne das Problem, da ich selbst Dia. und Zöliakie.
1. Kühltasche bzw. genügend Essen mitnehmen (Aber für einen Jugendlichen echt  uncool)
2. Es gibt. die DUH "Deutsche Zöliakiegesellschaft". Hier findest ihr auch viele Infos zu Essen und Unterwegs.
Ansonsten PN.
​​​​​

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DiaBENtes
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Okt. 2022 00:03 #119563 von DiaBENtes
DiaBENtes antwortete auf Zölliakie und ständig unterwegs?
Kühltasche etc. Klingt schon gut! Und schon im Vorhinein Lieferdienste oder Imbisse in der Gegend ausfindig machen und abklären, was er wo essen kann. Ist etwas mühselig und oft wird nicht genau verstanden, was genau nicht sein darf, aber so könnte die Mannschaft evtl. etwas finden, wo alle bestellen können. Viel Erfolg und Geduld! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden