Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Thema Seminararbeit

wichtel
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2021 17:34 #115477 von wichtel
Thema Seminararbeit wurde erstellt von wichtel
Hallo alle zusammen,
mittlereweile ist meine Tochter in der 11. Klasse gelandet. Sie hat das W-Seminar Sport und muss hier auch ihre Seminararbeit schreiben. Es geht schon mal in die Richtung " Joggen" (der Lehrer fand das ganz toll und lehnte Tischtennis o.ä. freundlich ab ) und die Auswirkungen auf den Blutzucker. Nun haben wir einen Bekannten (Diabetes Typ 1), der sehr gerne und regelmäßig Joggen geht - also ziemlich durchtrainiert ist und sich auch als "Versuchskaninichen" zur Verfügung stellt. Nun meine Frage: Habt ihr Ideen oder Vorschläge, wie das Thema genau lauten könnte ? Noch ist alles "offen" und "veränderbar".
Lena dachte schon einmal an: Lassen sich BZ-Schwankungen durch regelmäßiges Ausdauertraining reduzieren?
(den Werten nach zu urteilen -wir haben schon die ersten bekommen- nein

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

- Fazit: Sport kann man auch bleiben lassen...?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

)

Nein, wieder seriös: Hat jemand "kreative" Vorschläge, wie das Thema lauten könnte ?

LIebe Grüße,

Claudia

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Feb. 2021 17:38 #115478 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Thema Seminararbeit
Hi Claudia,

übermorgen gibt es hier auf Diabetes Kids einen Zoom Elterntreff zum Thema Sport mit Daniel Schnelting. 

Vielleicht möchtet ja dort teilnehmen. 

viele Grüße und alles Gute 

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: wichtel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden