Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zahnarzt





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Jan. 2020 14:36 #113158 von
Zahnarzt wurde erstellt von
Unsere Tochter hat eine Zahn OP. Wie macht ihr das bei längerer Zahnarzt Behandlung und 2 Stunden hinterher nichts essen ?
Sie spritzt mit dem Pen.
Danke für euren Rat .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Jan. 2020 16:30 #113159 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Zahnarzt
Das ist ansich kein Problem, es geht ja darum das nicht gleich Nüsse knackt oder Kaffee schürft soll, gegen TZ wenn doch mal zu tief gehen sollte, ist in der regel nichts zu sagen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JürgenS
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 65

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Jan. 2020 18:06 #113160 von JürgenS
JürgenS antwortete auf Zahnarzt
Hallo Elke,
Cheffchen hat recht. Bin ZA. Weiß nicht was genau gemacht wird, aber an sich alles so wie schon geschrieben.
Vg,
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4413

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Jan. 2020 20:15 #113162 von mibi74
mibi74 antwortete auf Zahnarzt
Hallo Elke, wie mehrfach geschrieben, kommt es drauf an was gemacht wird. Ob die Wunde offen zum Verheilen bleibt, oder mit einer Naht verschlossen wird.
Kommt "nur" ein Milchzahn raus oder ein bleibender Zahn.

Für den Notfall könnte man flüssigen Traubenzucker bereithalten, weil je nach Wundheilungsverlauf, das Kauen auch auf der anderen Seite sehr unangenehm werden könnte. (Das wird schon zur Herausforderung, wenn die Retainer der Zahnspange angezogen werden.)
Und so harte Sachen, wie TZ -Würfel, könnten da etwas schmerzhaft werden.

LG Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden