Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Diabetiker jetzt uneingeschränkt versicherbar?

Diabetiker jetzt uneingeschränkt versicherbar? 12 Nov 2015 18:48 #98523

  • WebAdmin
  • Mitglied
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 5023

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo zusammen,

mit dem Betreff "Diabetiker jetzt uneingeschränkt versicherbar" hat mich ein Versicherungsmakler angeschrieben, der selbst Typ 1 Diabetiker ist und sich auf die Arbeitskraftabsicherung von Menschen mit Vorerkrankungen spezialisiert hat.

Er meint, er könne dafür sorgen, daß Diabetiker zu fairen Bedingungen und bezahlbaren Beiträgen versichert werden und zwar ohne die üblichen Einschränkungen oder Aufschläge.

Gibt es unter Euch jemanden, der sich mit diesem Thema so gut auskennt, um diesem Herren mal auf den Zahn zu fühlen.

Vor einer qualifizierten Prüfung würde ich diesen Service nicht über Diabetes-Kids empfehlen wollen.

Sagt bitte Bescheid, wenn ihr das machen könntet bzw. auch wollen würdet.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Diabetiker jetzt uneingeschränkt versicherbar? 13 Nov 2015 16:06 #98552

  • Wenke
  • Mitglied
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 3713

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2004
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo!

Soll ich? Ich bin bin zwar ein paar Jährchen raus aus dem Geschäft, aber ich bin gelernte Versicherungskauffrau mit Ausbildung und Abschlussprüfung im Bereich "Lebensversicherung" (dazu gehört allgemein auch die Berufsunfähigkeitsversicherung) und habe danach im Bereich "Private Kranken- und Pflegeversicherung" gearbeitet und auf diesem Gebiet auch einen Abschluss als Versicherungsfachwirtin (IHK) erworben.

Wenn ihr also wollt, schaue ich mir den Makler und seine Angebote mal an.

LG Heike
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold, Lili, Tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Diabetiker jetzt uneingeschränkt versicherbar? 13 Nov 2015 16:43 #98554

  • WebAdmin
  • Mitglied
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 5023

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Heike,

super, das freut mich.
Ich habe dir die Nachricht mit allen Details jetzt mal per Mail geschickt.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Diabetiker jetzt uneingeschränkt versicherbar? 21 Nov 2015 16:19 #98682

  • Lili
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1177

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2003
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Heike,

kannst Du mir vielleicht auch per PN erzählen, was Du erlebt hast?

Mich würde das nämlich sehr interessieren.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabetiker jetzt uneingeschränkt versicherbar? 07 Dez 2015 18:39 #98823

  • Wagdi
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 17

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Hallo zusammen,

nachdem mir nun "auf den Zahn gefühlt" wurde :) , möchte ich mich kurz selber vorstellen.
Mein Name ist Wagdi El-Gamali und ich bin 48 Jahre. Seit 2012 bin ich als Makler auf die Absicherung der Arbeitskraft spezialisiert. Vorher war ich über 20 Jahre bei einem Versicherungskonzern beschäftigt.

Vielleicht weil ich Typ I Diabetiker bin, insbesondere aber weil ich die Tücken beim Versicherungsabschluss kenne, habe ich mich auf die Suche nach verständlichen Produkten gemacht, die auch Menschen mit Vorerkrankungen eine anständige, bezahlbare Absicherung ermöglichen. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist das Angebot sehr klein. Unter den zahlreichen Angeboten der Berufs-, Erwerbs- und Unfallversicherer finden sich derzeit 2 Anbieter, die eine faire, verständliche und vor allem uneingeschränkte Lösung anbieten.

Es handelt sich um eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung für Personen ab 15 Jahre und um eine Unfallversicherung, die bereits für Kinder machbar ist. Eine dritte Lösung ist in Arbeit.

So, diese ersten Zeilen sollten als Anstoß für eine hoffentlich rege Diskussion reichen. Hierbei garantiere ich, dass ich alle meine Antworten belegt werden – zum Nachlesen. Damit meine ich also nicht die üblichen Werbesprüche von Versicherungen sondern Fakten, die in der Werbung aus nachvollziehbaren Gründen nicht genannt werden.
Wer Lust hat kann gerne auch mal auf meine neue Homepage schauen. Die Seite erstelle ich gerade neu.

Herzliche Grüße
Wagdi
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login