Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

wer von euch ist in Ravenburg?

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 März 2014 17:13 #90077 von pascalK
wer von euch ist in Ravenburg? wurde erstellt von pascalK
Hallo ich bin noch in Konstanz bei der Diaberatung....bin eigentlich zufrieden damit...doch muss ca 60 km fahren,und mir geht so langsam durch den Kopf wenn was ist mit Pascal wäre das doch eine sehr lange strecke.Nun die Frage wer ist von euch in der Diaabteilung in Ravensburg und wie seit ihr damit zufrieden? veilen dank lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

emmama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2014 20:07 #90107 von emmama
emmama antwortete auf wer von euch ist in Ravenburg?
Guten Abend Manu!

Emma ist in der Diabetesambulanz in RV. Wir waren für eine Nacht in Friedrichshafen und ich habe uns dann aus persönlichen Gründen, bzw. auf Grund der guten Erfahrungen einer Freundin - und nicht wegen schlechter Erfahrungen mit FN - nach Ravensburg verlegen lassen. Emma hat jetzt seit knapp 8 Monaten den kleinen, ungeliebten Freund und wir sind mit den Ravensburgern sehr, sehr, sehr zufrieden!!! Es gibt zwei Ärztinnen, die die Diabetesambulanz "betreiben" und ich habe von beiden einen sehr guten Eindruck gewonnen, auch wenn nur eine davon unsere direkte Ansprechpartnerin ist. Emma geht grundsätzlich nicht gerne dahin, jetzt wo sie aber weiß, dass sie im November ihre Pumpe bekommt, war sie beim letzten Mal viel aufgeschlossener. Für mich als Mutter kann ich sagen, dass ich mich sehr gut betreut fühle, ich kann zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen, es wäre immer jemand da. Im Zweifel werde ich nachts auf die Station weitergeleitet und da ist jemand der dann zumindest ein wenig Ahnung hat. Für den Notfall auf jeden Fall ausreichend!
Für meine Begriffe, ich arbeite allerdings auch in einer chirurgischen Ambulanz, ist die Diabetesambulanz sehr gut organisiert, wir haben keine lange Wartezeiten und die Ärztin und auch die Schwester, die die Routine-checks macht, haben immer ein offenes Ohr für eventuelle Fragen. Ich/ Meine Mann und ich hatten noch nie das Gefühl, das wir mit unseren Fragen und sicherlich auch einmal "dumme" Fragen, irgendwie übrig gewesen wären.
Die Schwestern sowohl in der Ambulanz als auch auf der Station sind sehr nett, hilfsbereit und auch kompetent und wie es überall üblich ist, kann man mit der einen etwas besser als mit der anderen, aber das ist ja auch überall so, selbst im Freundeskreis, oder?

So, jetzt muß ich aber mein Loblied auf die Ravensburger beenden, weil ich müde bin und wir heute ohne unserer "Zucki" (den Spitznamen hat sich Emma selber gegeben :blink: ) sind und den Abend noch ein wenig genießen, bevor wir uns auf´s Durschlafen freuen!! :)

Liebe Grüße

Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 März 2014 13:36 #90115 von pascalK
pascalK antwortete auf wer von euch ist in Ravenburg?
Hallo Babs

Pascal war ja 2011 auch in Friedrichshafen .Ich wollte ja dan 2012 eine Pumpe für Pascal haben,doch die waren damals noch nicht so weit mit den Pumpen...bzw er meinte da es die Station noch nicht so lange gibt haben die damit keine Ahnung :unsure: Weil Pascal ja ne Spritzfobie hat bleib mir nix andres Übrig.....wir sind dan in KN gelandet und haben dort ( okt 2012) die Omnipod bekommen.Jetzt hat er die Combo da er mit den Pod nicht klar gekommen ist.Unser doc ist auch super.....haben es geschafft durch ihn das er den Dexcom bekommen hat.Ich kann ihn nicht so gut erreichen wen was mit Pascal ist das ist trauig.
Ich habe leider schon schlechte erfahrungen 2004 gemacht mit der Kinderklink rv....weiß ja nicht wie es jetzt ist dort.Ich bin am hin und herüberlegen....seit ich in Mergentheim war ( wo ich endlich eine gute Schulung erhielt) bin echt am grübeln.....lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 März 2014 03:20 #90140 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf Re:wer von euch ist in Ravenburg?
Ich habe von rv auch nu schlechte Erfahrungen. War da vor ca 5 Jahren mal für ein Jahr. Mir hat es da nie gefallen und die Ärztin fand ich zum kotzen :) die beste Betreuung hatte ich in kn von der Frau klock aber die gibt es ja nicht mehr. Momentan macht der dr Hansen in wg die Betreuung von mir und ich bin zufrieden mi ihm.
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 März 2014 10:35 #90148 von pascalK
pascalK antwortete auf Re:wer von euch ist in Ravenburg?
also bist du nicht im Klinikum Kn bei dr Böckmann? Wir sind ja soweit zufrieden mit ihm....doch was mich nervt die strecke zum fahren.Aber leider ist es ja so guter Arzt weit fahren.Wenn ich wüßte ob Fn Pumpeneinstellung machen würde????? Da war ich ja auch zufrieden mit dem dr.Michel.Es geht mit halt darum wenn mit meinem Sohn was ist wie Darmgrippe oder sonst was,das mit der Dm zu tun hat...wo ich am schnellsten dort bin und gut aufgehoben bin......lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 März 2014 11:09 #90154 von pascalK
pascalK antwortete auf wer von euch ist in Ravenburg?
Ich war mal so frech und habe in Fn angerufen wo mein Sohn von 2011-2012 war....die haben die Diabetilogie komplet aufgelöst...der dr macht da nix mehr....nun gut...da weiß man dan auch dam man FN anhaken kann....

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 März 2014 11:59 #90157 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf Re:wer von euch ist in Ravenburg?
Ja leider fehlt hier jemand kompetentes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 März 2014 21:36 #90195 von pascalK
pascalK antwortete auf wer von euch ist in Ravenburg?
heute hatte termin.....pascals wert 7.2 unser doc ist nicht zufrieden und ist sauer das die in mERGENTHEIM ALLES UMGESTELLT HABEN....der war auf 100....er sagte 6.6 sei perfekt aber das ist übel was er nun hat.Ich zeigte ihm die Neue Umstellung womit er nicht zufrieden war.....auch die schulungsmappe zeigte ich ihm,ich sagte ich weiß nun dinge die ich voher nicht wußte.Er mit grooßen Augen mich angeschaut.Ich hatte auch dort nie eine gute schulung bekommen....nach dem Pod haben die mir innerhalb von 1 st die rochepumpe in die hand gedrückt schau wie du damit zu recht kommt...bissl einweißung und das war es.Ich habe nun den Entschluss gefasst zu wecheln....wer hat erfahrung mit Radolfzell? Bitte meldet euch oder schriebt hier rein,,,der das was ich heute erlebt habe möchte nicht noc mal haben....lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 März 2014 21:56 #90196 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf Re:wer von euch ist in Ravenburg?
Hm ich war auch schon mal in Radolfzell aber bin da nicht hin weil es mir nicht gefallen hat aber warum es mir nicht gefallen hat weiß ich nicht mehr die sind aufjeden fall besser als rv. Wo von ich auf jedenfall abrate in von Tetnang :) Fakt ist es gibt hier in unser Region kaum jemand gutes seit dem Frau klock aus kn weg ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Laramaria77
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 März 2014 22:17 #90199 von Laramaria77
Laramaria77 antwortete auf wer von euch ist in Ravenburg?
Hallo Manu,also ich muss nun doch auch was Gutes zu Ravensburg schreiben, wo hier schon einiges Negatives seht.
Wir sind seit 2012 dort in Behandlung. Ich hab jetzt zwar keinen Vergleich, aber wir fühlen uns sehr gut aufgehoben dort. Von Anfang an hat man sich super um uns gekümmert, die Schulungen waren sehr gut, unsere Fragen wurden (und werden immer noch) geduldigt beantwortet und wir fühlten und fühlen uns dort ernst genommen. Das Diabetes-Team ist toll. Wie gesagt, ich kann nur für uns schreiben, wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG Larissa
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.509 Sekunden