Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dauermessung optimiert die Therapie

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Jan. 2014 00:13 #88593 von WebAdmin
Dauermessung optimiert die Therapie wurde erstellt von WebAdmin

Kontinuierliche Glukosemessung optimiert die Diabetestherapie. Die Koppelung der kontinuierlichen Glukosemonitoring-Systeme an Insulinpumpen soll die Funktion des endokrinen Pankreas imitieren.

Quelle und mehr Information: Ärztezeitung vom 2. Jan. 2014


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: SandrineBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Valentina
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Jan. 2014 19:31 #88650 von Valentina
Valentina antwortete auf Dauermessung optimiert die Therapie
Wäre schön, wenn man diese einfach beantragen könnte. Valentina spritzt sich ihr Insulin. Die Berechnungen sind nach BE festgelegt, aber zur Zeit passt überhaupt nichts zusammen. Einen Tag ist sie nachts in der Hypo und den nächsten Tag in der Hyper obwohl die Tag gleich abgelaufen sind. Für mich als Mutter bedeutet das jede Nacht aufstehen und messen und gegebenen falls Insulin nachspritzten oder etwas zu essen geben. Eine kontinuierliche Messung der Werte wäre von Vorteil, aber ich glaube nicht daß das jeder so einfach bekommt, erst recht nicht, wenn er nur spritzt und keine Pumpe hat. Eigentlich wäre es für alle Diabetiker das Beste um die Werte optimal einstellen zu können.

Gruß

Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden