Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Werde ich es bald verstehen ?

zuckerhut
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Aug. 2013 11:15 #84905 von zuckerhut
Werde ich es bald verstehen ? wurde erstellt von zuckerhut
Hallo alle zusammen :)

Im Moment frage ich mich ehrlich ob ich es bald verstehen werde.Ich bin jetzt 13. Jahre alt und habbe seit den letzten ferien Diabetes.Ich verstehe es nicht das ich so eine sch... Krankheit beckommen musste.Manchmal denke ich darüber nach wie es wihl wäre wenn ich einfach alles so machen könnte wie vorher.Mit auf Klassen fahrt fahren,den Konfi-Workshop one Bedenken geniesen,freunde treffen ohne Haufen weise Essen mit zu nehmen,ohne diese blöde Pumpe am Bauch (aber Pen´s finde ich genauso scheiße.

6. Gründe warum ich den Diabetes zu hassen:


1. Man muss auf alles achten was man isst.

2. Ständiges Blutzucker messen.

3. Das ganze bolen/spritzen.

4. Alle klotzen wen man bolt/spritzt.

5. Wenn man in ne´ neue Klasse kommt muss man jedem Lehrer besheid sagen.

&. Wenn man nicht damit klar kommt kanns einem richtig beschissen gehen.

In Religion reden wir im Moment über das Thema Gott vertrauen und welch erfahrungen wir schon so gemacht haben in denen wir ns gott gewünscht hätten und meine Relilehrerin meint das wir das alles aufschreiben sollten.Ich habe geschrieben :
Ich habe eine sehr schwere Zeit gehabt.Die Zeit in der ich im krankenhaus lag und fast geschtorben wäre,und er war nicht da er hätte es fast zugelassen das ich geschtorben wäre ... .
Meine Lehrerin meite es vorlesen zu müssen alle haben gelacht ich musste so heulen.Und seit dem weiß ich das ich diesen sch... Diabetes NIE Acktzeptieren werde. Nie mals in meinem Leben.Ich werde auch niemals normal damit leben,es wird immer etwas fremdes für mich sein.Auch wenn alle sagen das man toll damit leben kann und es viel,viel,viel schlimmere krankheite gibt,ich hasse es so sehr.
Ist ein bischen lang geworde aber hier stecken all´ meine Gefühle und Gedanken drin.
ich würde mich über Antworten freuen.

LG Ann-Sophie

Ps.ich hasse es so sehr :( :unsure: :dry: :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
31 Aug. 2013 11:25 #84907 von
Hi,

ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, alleine damit zu leben und es anders zu kennen...
Ich kenne mein Leben nicht anders als mit Diabetes, ich bin damit aufgewachsen und kann mich überhaupt nicht daran erinnern, wie es ohne ist.
Aber glaub mir, deine Freunde werden sich auch daran gewöhnen und irgendwann wird es zur nebensache..Bei mir ist es so, seit wir einen Hund haben..Wenn ich UNterzucker habe dreht es sich nicht größtenteils um mich, sondern darum, dass Maggie lernen soll anzuzeigen.
Meine Freunde machen mittlerweile auch Späße drüber, z.b. wenn wir im Kino sind..Ich spritze mit Pens, d.h. alle sehen es, da kommen von ner Freundin schonmal so sprüche wie: Ach Belly, du sollst doch nich immer Drogen spritzen.
Mir ist dann auch egal, was andere denken, ich finde es witzig :)
Ich hatte auch eine Pumpe und ich fand das Leben mit ihr perfekt :)
Bis die Zeit kam, in der mir die Katheter so weh taten, dass ich es sogar mit "Emla Pflaster" nicht ausgehalten habe...
Jetzt habe ich seit einem Jahr den Pendiq und der ist auch toll, aber sobald mein gewebe wieder normal geworden ist, möchte ich wieder die Pumpe..
Kein Mensch hat gemerkt, wenn ich gespritzt habe, weil ich durch das vibrieren mitzählen konnte und so einfach nur Knöpfe gedrückt habe, während meine Pumpe in der Hosentasche war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

zuckerhut
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Aug. 2013 11:39 #84911 von zuckerhut
zuckerhut antwortete auf Werde ich es bald verstehen ?
ja das kann ich auch schon aber mein ton muss sehr laut sein sonst überhöre ich ihn manch mal :):

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
31 Aug. 2013 14:30 #84921 von
Na siehst du, das wird schon, und du wirst bald merken, wie es immer mehr zur Nebensache wird :)
Es ist ja ganz klar, dass du das nach einem Jahr noch nicht angenommen hast und noch eine weile brauchst :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

zuckerhut
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Aug. 2013 16:02 #84943 von zuckerhut
zuckerhut antwortete auf Werde ich es bald verstehen ?
ja das hoffe ich auch mal sehen

lG ann--sophie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Sep. 2013 10:32 #84989 von
Und das mit Gott musst du mal so sehen:

du hättest sterben können. aber er hat es nicht zugelassen...er wollte, dass du weiter lebst, weil du einzigartig und besonders bist, so wie du bist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Sep. 2013 11:17 #84990 von Steffii
Steffii antwortete auf Werde ich es bald verstehen ?
Liebe Ann-Sophie,

ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch sehr mit Gott gehadert, als meine Tochter Diabetes bekommen hat.

Sie war damals 14 Jahre alt und kam an einem Dienstag auf die Intensivstation - Diabetes! Am folgenden Freitag fuhren ihre Freunde ein Wochenende zur Firmvorbereitung, ohne meine Tochter. Zwei Wochen später, sie war gerade aus dem Krankenhaus entlassen, saß ich in der Kirche, weil die neuen Firmlinge vorgestellt wurden. Und ich hatte nur im Kopf: Wer ist dieser Gott, der zulässt, dass meine Tochter, die für mich bis zu diesem Zeitpunkt so wunderbar makellos schien, diese beschissene Krankheit bekommt. Ich habe ziemlich geweint in diesem Gottesdienst, wahrscheinlich dachten die Menschen um mich herum, ich wäre so ergriffen, aber ich war sehr verzweifelt.

Mittlerweile kann ich diese Prüfung, die Gott uns geschickt hat, annehmen. Weil es meine Tochter auch kann. Sie ist eine starke junge Frau geworden, die dem Diabetes trotzt wo immer es geht. Sie überlegt sogar, einen Beruf zu ergreifen, der sich mit Diabetes beschäftigt. Das wäre ihr nie in den Sinn gekommen, wäre sie nicht selbst Diabetikerin. Vielleicht kann sie viel Gutes tun, mit gutem Beispiel für andere vorangehen, zeigen, dass das Leben mit Diabetes ein wertvolles, gutes Leben ist. Vielleicht war das Gottes Idee, sie auszuwählen.

Vielleicht....

Aber gibt nicht auf, Ann-Sophie, werde ein starker Mensch, der sich mit Freunden umgibt, die dich verstehen und so annehmen wie du bist. Wer dich auslacht, hat nichts, aber auch gar nichts verstanden. Nimm es ihnen nicht übel, denn sie wissen nicht, was sie tun. Woher sollen sie auch wissen, wie du dich fühlst?

Alles Gute für dich, und denk dran: Wir hier wissen, wovon du redest, und sind da, wenn du dir mal alles von der Seele schreiben musst. Sei stark!

Liebe Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

zuckerhut
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Sep. 2013 12:34 #84992 von zuckerhut
zuckerhut antwortete auf Werde ich es bald verstehen ?
vielen vielen dank an alle die das gelesen haben und mich mit rat und taht unterstützen danke an alle ihr seit toll

LG Ann-Sophie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sanni XD
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Sep. 2013 17:00 #85001 von Sanni XD
Sanni XD antwortete auf Werde ich es bald verstehen ?
Liebe Ann-Sophie
Ich kann mich an meine Zeit vor dem Diabetes nur och schwach erinnern... :(
Ich find es aber eigentlich gut; denn sonst würde ich immer wieder daran denken und ich fände es noch schlimmer...
Ich habe es am Anfang auch nicht verstanden, aber sieh es so Gott weiß das du ( die anderen auch) stark bist und das du mit so einer sch... Krankheit leben kannst. Es werden bestimmt öfter nochmal die Fasen kommen bei denen du (ich auch) alles wäre anders .... aber es wird nicht mehr anders kommen und du musst lernen damit zu leben. :(
Aber das leben macht trotzdem Spaß und denk drann du bist ein starkes Mädchen
lg Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Sep. 2013 14:41 #85046 von Juli
Juli antwortete auf Werde ich es bald verstehen ?
Weißt du, mit Gott habe ich den Diabetes noch nicht besprochen, aber irgendwie glaube ich auch, dass Gott diejenigen für so Sachen aussucht, die ihr Schicksal tragen können.

Du hast in irgend einem anderen Thread von den Reaktionen deiner Klassenkameraden geschrieben. Das hat mich sehr beschäftigt und ich habe meine Tochter ganz direkt gefragt, ob sie jemals wegen ihres Diabetes blöd angemacht wurde. Sie hat geantwortet: Nicht wegen meinem Diabetes und auch wegen sonst nix, sonst wäre was los!

Das dachte ich mir so ähnlich schon (ich kenne sie ja schon länger :P ), aber hast du mal drüber nachgedacht, dass die Reaktion der anderen auch an deiner eigenen Haltung dem Diabetes gegenüber liegen könnte?

Es tut mir so leid, dass du da so haderst. Es könnte so viel leichter sein, wenn du dir nicht so viele Gedanken machen würdest. Bist du vielleicht ein bisschen perfektionistisch? Wenn die Werte halt mal nicht so passen, ist das ja auch kein Weltuntergang ...

Hoffe, das wird alles noch leichter für dich!
Folgende Benutzer bedankten sich: zuckerhut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.435 Sekunden