Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Der kleine Omnipod,





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Apr. 2012 16:06 #67228 von
antwortete auf Aw: Der kleine Omnipod,
Hallo Sabine,
der die neuen PODs werden nur mit dem neuen PDM funktionieren.
Anfang Sommer wenn dann nacheinander die neuen PDMs ausgeliefert.
Wer dann noch viele PODs zu Hause hat kann sie mit dem "alten" PDM noch nutzen oder vorher nicht zu große Mengen beim Arzt rezeptieren lassen.
Der neue PDM kann ein bißchen mehr. Deswegen muss entweder vom Diabetologen oder von Ypsomed bzw. Versandhändlern nachgeschult werden.

Ich freu mich drauf. :) Oberarm ist derzeit keine so gute Stelle. Evt. sind dann Hüfte und Po nutzbar.

Liebe Grüsse

Stefanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Apr. 2012 16:18 #67229 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Der kleine Omnipod,
Hallo Stefanie

Lissy setzt die Pods mit vorliebe am Oberarm und im Sommer bei
luftiger Kleidung auch an der Hüfte (unterer Bereich Hosenbund )
Bis jetzt, toi toi toi, hat sie noch nie
schwierigkeiten gehabt, dort die Pods zu setzten.

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Apr. 2012 16:30 #67231 von
antwortete auf Aw: Der kleine Omnipod,
Hi Sabine,
super - bei sehr "sportlichen" Kids haben mein Team und ich viele POD-Ausfälle erlebt. :unsure:
Die Hüfte wurde von den jüngeren und "dünnen" Kids z.T wg. der POD-Größe beim Schlafen oft als unbequem abgelehnt. Bei Jugendlichen / Erwachsenen habe ich viel positives zur Hüfte gehört.

Stefanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Apr. 2012 15:00 #67263 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Der kleine Omnipod,
Hallo Sabine,

Stefanie hat natürlich Recht!
Verbunden mit dem PDM-Austausch ist natürlich eine neue Einweisung / Schulung zu den neuen Funktionen des PDMs.
Das hatte ich vergessen in meinem letzten Beitrag zu erwähnen. :(

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Apr. 2012 16:05 #67267 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Der kleine Omnipod,
Hallo Egon

Nicht nur Du bist manchmal vergeßlich und das
war ja nur eine klitzkleine Kleinigkeit.
Ich bin heute auf meinen freien Tag
Arbeiten gegangen. :woohoo:
Das nenne ich vergeßlichkeit :whistle:

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Apr. 2012 21:13 #67270 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Der kleine Omnipod,
Wir haben heute neue Pods bestellt und unsere Diaambulanz hatte noch keine Infos zur Einführung der neuen Pods/ PDM's...
Ich lasse mich überraschen, wir freuen uns drauf, grade weil Manuel sehr dünn ist und er mit Vorliebe die Hosen ohne aufmachen hoch und runter zieht :woohoo: - somit fällt die Setzstelle Po weg und Hüfte toleriert er z.Zt. nicht- vielleicht geht mit den kleineren Pods auch diese Stelle...
Jetzt trägt er im Wechsel am Bauch und Oberarmen- Probleme mit den Armen gibt es nur, wenn er körperlich arbeitet- während seines Praktikums in einer KFZ Werkstatt hat er den Pod nur am Bauch getragen.
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anja85
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1985
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Okt. 2012 20:04 #74047 von anja85
anja85 antwortete auf Der kleine Omnipod
Hallo zusammen,

schaut mal, was ich gefunden habe:
www.pumpencafe.de/mylife-omnipod-2-generation.html


Wenn jetzt der neue Pod kommt, werde ich meinen Antrag für den Pod auch mal einreichen.

Viele Grüße
anja85
Folgende Benutzer bedankten sich: Niemand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Okt. 2012 20:30 #74048 von Niemand
Niemand antwortete auf Der kleine Omnipod
Wir haben vor ein paar Tagen nun auch Post bekommen, mit der uns der neue PDM angekündigt wurde. Unsere Ambulanz ist aber auch noch komplett planlos und weiß von nichts.

Viele Grüße

Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
12 Okt. 2012 23:45 #74052 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf Der kleine Omnipod
hallo,

wir bekamen heute post - der neue PDM wird ab 15. november ausgeliefert und die neuen pods kommen nicht vor januar 2012...macht ja auch ziemlichen sinn, PDM und pods mit drei monaten verzögerung zu versenden B)

vg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Okt. 2012 15:07 #74058 von pascalK
pascalK antwortete auf Der kleine Omnipod,
Hallo da wir in 14 Tagen den Pod bekommen,Pascal wird dann darauf eingestellt.Ich rief bei DiaExpert an und fragte ob er gleich den neuen bekommt...nee erst im Januar.Nun gut mir egal Hauptsache er bekommt den Podi in 13 Tagen müssen wir in die Klinik..wir zählen die Tage rückwärtz :woohoo: lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden