Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reaktion auf Insulin?





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 März 2012 09:49 #66848 von
Reaktion auf Insulin? wurde erstellt von
Hallo

habt ihr schon mal davon gehört das ein Kind das Insulin evtl. nicht verträgt? Bei Jamie ist es so das er seit Anfang Februar als er die Pumpe mit Humalog bekam kontinuierlich eine Körpertempi von 37,7 -38 hat. Er wurde komplett auf den Kopf gestellt was Infekte ect. angeht. Zwischendurch hatte er Eiweiß im Urin was aber GsD wieder weg ist.

Die letzte Möglichkeit die der Kiarzt vermutet ist das Jamie das Humalog nicht so verträgt. Vorher hatten wir Levemir und Actrapid da war seine Körpertempi immer um die 36.5.

Kann es sowas geben? Ich habe erst am 4.4. wieder Termin in der Diabambulanz wo ich dann mal nachfrage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 März 2012 15:15 #66871 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Reaktion auf Insulin?
Hallo misi,

meist sind Reaktionen gegen ein Insulin nicht gegen das Insulin an sich, sondern gehen die Zusatzstoffe, wie z.B. Konservierungsstoffe.

Wenn die Reaktion bei euch am Humalog liegen können, könntet ihr ja auf ein anderes Analoginsulin wechseln - und schauen, was dann passiert. Aber das wirst du ja am 4.4 wahrscheinlich sowieso in der Dia-ambulanz besprechen.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden