Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Elias (4) schläft im KiGa

Elias (4) schläft im KiGa 18 Jun 2011 21:00 #56564

  • verenamario
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 263

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2007
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Ihr,

in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schläft Elias im KiGa. Für ihn ist es natürlich super spannend und er freut sich darauf so etwas spannendes zu erleben.
Ich bin schonmal gespannt, wie es mir in dieser Nacht ergehen wird !
Bedenken habe ich aber keine, die Kindergärtnerinnen sind so gewissenhaft und besorgt, dass es gut klappen wird. Seine Kindergärtnerin würde nachts auch stündlich messen, damit alles klappt, ich hoffe aber mal, dass sie das nicht machen muss.

LG
Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Elias (4) schläft im KiGa 19 Jun 2011 16:00 #56570

  • mamaandrea
  • Mitglied
  • Senior Schreiber
    Senior Schreiber
  • Beiträge: 66

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2005
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Verena,
das klappt bestimmt. Tobias hat vor zwei Wochen auch im Kiga geschlafen, das machen bei uns immer die Vorschulkinder.
Zum Abendessen waren sie im Pizza-Essen; da waren wir dabei zum Berechnen der KE´s und zum bolen. Anschließend haben sie eine Nachtwanderung gemacht, die hatte es wohl ganz schön in sich, denn um 23.00 Uhr hat seine Erzieherin gemessen und er war bei 53!! Nach tel. Rücksprache haben sie ihm dann 1KE Saft eingeflößt und der Rest der Nacht war o.k.
Ich finde es ganz toll das es so engagierte Erzieherinnen gibt - für unsere war es selbstverständlich daß Tobias mitmacht, sie hatte bestimmt keine besonders ruhige Nacht. Ich hatte ihr gesagt wenn sie eine Stunde nach dem Saft nochmal mißt und alles ist gut können sie beruhigt schlafen aber beim Gerät auslesen hab´ich gesehen daß sie später auch nochmal kontrolliert hat.
Für die Kinder wäre es ja auch furchtbar wenn sie sich auf so etwas freuen und man müßte es ihnen verbieten.

Frag´ mich aber nicht wie ich in dieser Nacht geschlafen habe:silly:

Liebe Grüße Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Elias (4) schläft im KiGa 19 Jun 2011 17:36 #56574

  • Wenke
  • Mitglied
  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 3714

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2004
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Toll, wenn's so toll läuft! :) Immer wieder schön sowas zu lesen.

Bei euch wird's sicher auch gut laufen, wenn die Erzieherinnen so engagiert sind.

In gut drei Wochen wird Lars (6) mit seiner Klasse im Schulgarten zelten. Habe noch nicht konkret mit der Lehrerin drüber gesprochen. Aber ich hoffe doch mal sehr, dass sie weder annimmt, dass unser Sohn zuhause bleibt, noch dass einer von uns ebenfalls dort schläft.
Es ist ohnehin so gedacht, dass am Abend die Familien mit den Kids grillen und am Morgen die Eltern dann wieder in die Schule kommen und Frühstück bringen.
Die Lehrerin braucht sich also nicht groß um was kümmern. Wir gehen ggf. sogar zur Nachtmessung hin (ist 3 min. mit dem Fahrrad oder 10 min. zu Fuß von hier), aber ich will, dass er mitmachen kann und zwar, ohne dass einer von uns ebenfalls dort schläft.

Viel Spaß für Elias wünscht
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Aw: Elias (4) schläft im KiGa 19 Jun 2011 18:12 #56577

  • MarieR
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1516

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2007
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Verena,
ich finde ganz toll, dass Euer Kiga das anbietet - unserer ist da wohl allgemein sehr zurückhaltend :-( .
Elias´ Erzieher sind ja eh sehr engagiert und haben den DM gut im Griff und so wird die Übernachtung auch sicher werden! Ich freue mich für Elias und wünsche ihm schon jetzt viel Spaß dabei! Und Dir und Deinem Mann wünsche ich eine Gute Nacht - geht essen oder in die Spätvorstellung ins Kino, dann seid Ihr noch wach, wenn doch noch das Telefon läuten sollte ;-)
LG, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Elias (4) schläft im KiGa 19 Jun 2011 19:13 #56580

  • verenamario
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 263

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2007
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo Maja,

unser KiGa ist wirklich sehr super und alle sind engagiert. Es war gar keine Frage, dass Elias mit im KiGa schläft. Mario und ich werden den Abend geniessen ;) !
Richtig spannend wird es in dem KiGa, wenn Elias ein Schulkind ist, dann geht es einmal in der Woche zum Schwimmen und sogar für drei Tage auf Klassenfahrt ! Aber das ist dann ja erst in einem Jahr soweit.

LG

Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Elias (4) schläft im KiGa 25 Jun 2011 11:16 #56706

  • verenamario
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 263

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2007
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo,

die Übernachtung im KiGa war super. Es hat alles gut geklappt. Abends gab es Spaghetti Bolognese, das Essen hat die Erzieherin berechnet, danach war noch eine Nachtwanderung mit Schatzsuche und von 23 Uhr bis 7 Uhr morgens wurde geschlafen.
Elias Werte lagen zwischen 99 und 180 und ich denke, dass ist ganz okay. Die Erzieherin hat fast stündlich gemessen uns aber nicht angerufen , so hatten wir einen ganz entspannten Abend und eine ruhige Nacht.
Elias war selber auch sehr stolz, dass er sich das getraut hat (nicht wegen des Diabetes, sondern weil einige andere KInder in seinem Alter sich das nicht getraut haben).

LG
Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login