Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was macht ihr fürs Imunsytem?

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Mai 2011 06:24 #56006 von Tigerflocke
Was macht ihr fürs Imunsytem? wurde erstellt von Tigerflocke
Hallo Ihr Lieben,
ich verzweifele so langsam.
Meine Tochter ist seit einigen Wochen
ständig krank. Jede Woche fehlt sie mind.
ein oder zwei Tage in der Schule, weil sie Fieber,
Hals- und/oder Ohrenschmerzen hat.
Das Fieber ist nicht so richtig hoch, dümpelt aber immer so zwischen
38.1 und 38.7 rum. :blink:
Diesmal hat sie zusätlich noch den ganzen Mund voller Aften,
die ihr so weh tun, das sie nicht mal Vanilleeis essen will.

War gestern mit ihr erst beim HA, der hat uns dann zum HNO geschickt.
Sie hat wohl die Brochien verschleimt und auch die Nasennebenhöhlen
sind zu, aber alles nicht so dramatisch das Medikamete zum Einsatz kommen müssten.

Weil das ganze jetzt schon mehrere Wochen immer auf und ab geht, habe ich gestern den Arzt gefragt was wir zur Imunstärkung machen könnten. :dry:
Er hat uns eine Infusiontherapie vorgeschlagen, die natürlich keine Kassenleistung ist.
Die kostet dann, 10 Infusionen, mal so eben 310 Euronen. :woohoo:

Nun frage ich euch mal, was macht ihr um das Imunsytem eurer Kids aufzupolieren,
oder gut oben zu halben. Rohkost fällt ja im moment aus.... :blush:

Bin für Eure Tipps wirklich sehr dankbar.

Grüßchen
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Mai 2011 07:18 #56009 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Was macht ihr fürs Imunsytem?
Hallo!

Das ist ja übel...

Wenn deine Tochter so häufig "schwächelt", hat der Körper vielleicht ein grundsätzliches Problem.
Vielleicht mal über eine Darmsanierung nachdenken --> Aufbau des Immunsystems (!?!)

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 52

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Mai 2011 07:30 #56010 von Angela
Angela antwortete auf Aw: Was macht ihr fürs Imunsytem?
Hallo liebe Petra,
Cogitan von Jacobus und David ist seit Jahren nicht mehr krank :P
pharma-labor.de/cogitan?gclid=CLmLjerVkakCFUO-zAodtkxhhg

Grüßchen, Angela
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Mai 2011 07:37 #56011 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Was macht ihr fürs Imunsytem?
Hallo Petra,
ich bin mit Marie auch in homöopathischer Behandlung und mit sog. Konstitutionsmitteln kann man das Imunsystem sehr gut unterstützen.
Maja
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Mai 2011 07:57 #56012 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Aw: Was macht ihr fürs Imunsytem?
Hallo Petra,

wird länger, wie immer :whistle: :
Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt rein medizinisch auf Glatteis begebe, aber ich hab mal so ein Phänomen erlebt mit dem Kind von Freunden: Die Kleine war von Anfang an nur krank, eine Erkältung meist direkt mit dicker Bronchitis jagte die andere, irgendwann noch im Säuglingsalter fing das Inhalieren mit Salbutamol an, was ja auch nicht ohne ist. Dann stand Asthma im Raum. Kindergarten war anfangs eine Katastrophe, sie war nur krank, ich hatte sie lange nicht mehr ohne Husten, Schnupfen, Halsweh, Heiserkeit gesehen, jahreszeitenunabhängig.
Und dann wurde als letzte Möglichkeit vom Kinderarzt eine Stuhlprobe genommen und siehe da: Die Maus war voll mit frag-mich-nicht-Pilzen im Darm, die die gesamten Schleimhäute durcheinander brachten. Dann gabs eine 3-wöchige Darmsanierung, was Cordula ansprach, die wurde ein Jahr später wiederholt. Und seit 3(!) Jahren (sie ist jetzt grad 7 geworden) hat sie nichts Weltbewegendes mehr. Im Winter war sie glaub ich zweimal erkältet, aber eben nur kleine Schnupfen, der sie von der Schule nicht abhalten konnte.

Habt ihr mal in die Richtung geforscht? Lebensmittelunverträglichkeiten sind ausgeschlossen? Alles andere auch? Freundin von mir hatte jahrelange Depressionen, schlimme Migräne und Magen-/Darm-Probleme. Es hieß immer, es sei Stress. Jetzt kam raus, es ist eine Histaminintoleranz und Vitamin B-irgendwas-Mängel. Was dahinter steckt, weiß ich nicht, aber sie isst seit Februar nach Histamin-"Diät" und es geht ihr mittlerweile richtig gut.

Und eine andere Freundin ist der Meinung, Erkältungen sind Entgiftungsprozesse des Körpers, weil sie die Viren dann bewusst nicht abwehren, sondern sie zulassen, damit der ganze sich durch suboptimale Ernährung / Lebensweise angesammelte Müll rausgeworfen wird. Hm. Ob das medizinisch untermauerbar ist, keine Ahnung.

Wir machen nichts außer regelmäßig schwimmen gehen, viel Spaß haben, ausreichend schlafen (*hust* schön wärs, zumindest bei mir ...) und uns "normal" ernähren, also auch nicht übermäßig viel Obst oder Gemüse, was hier eher eine Bäh-Reaktion auslöst und die Kinder haben im Schnitt 2 leichte Erkältungen pro Jahr (der Ki-Arzt fand das früher immer viel zu wenig :blink: ). Mein Sohn hatte im Februar nach einigen Jahren eine dicke Erkältung, er bekommt dann innerhalb von kurzer Zeit zwischen 40 und 41 Fieber, fiebert drei Tage recht hoch und ist dann wieder fit. Da machen wir nichts, nur beobachten. Fiebersenker hab ich noch nie gegeben, unser Ki-Arzt ist so ein Fieberarzt, der schon echt froh ist, wenn erkältete Kinder hoch fiebern, weil er dann "weiß, dass das Abwehrsystem arbeitet und sich somit Medikamente erübrigen". Traf bei uns auch immer zu, hat sich irgendwie immer selbst erledigt, bis auf den blöden DM :(

Ich würde sie auch erst einmal komplett durchtesten lassen, von oben bis unten, alles was testbar ist. Vielleicht hat sie ja wirklich ein grundsätzliches "Problem", das diese Symptome hervorruft. Symptome behandeln kann man immer, nur die Ursache bleibt leider und es wird so ein Teufelskreis wie es bei euch zu sein scheint.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei der Ursachenforschung!

Liebe Grüße,
Tanja

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Mai 2011 08:03 #56013 von Lili
Hallo Petra,

komischerweise hat meine Tochter ein prima Immunsystem. Und um ehrlich zu sein, gehört sie zu den Kindern, die gesunde Kost verabscheuen. Gut, da kommt sie nach mir :whistle:

Also wirklich raten kann ich Dir da auch nicht.


LG Lili
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

verenamario
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Mai 2011 11:44 #56014 von verenamario
verenamario antwortete auf Aw: Was macht ihr fürs Imunsytem?
Hallo Lilli,

deine Antwort könnte meine gewesen sein ;) !

LG
Verena
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
31 Mai 2011 12:32 #56016 von
Hallo,
zum Glück hat mein Sohn ein sehr gut funktionierendes Immunsystem und ganz selten Fieber.
An eine Lebensmittenunverträglichkeit habe ich auch als erstes gedacht.
Vor einigen Jahren ging es einer Bekannten auch nicht gut und sie sollte jeden Tag der Reihe nach aufschreiben was sie gegessen hat und im Tagesverlauf festhalten wie sie sich gefühlt hat.
Das machte sie über 2 Monate lang. Dann wurde analysiert und sie sollte gewisse Lebensmittel nicht essen und dann aufschreiben ob sie eine Veränderung festgestellt hat. So ging es eine Weile und es kam heraus, dass sie ein bestimmtes Enzym nicht vertragen hat. Heute meidet sie gewisse Lebensmittel und es geht ihr wieder gut.
Hoffentlich

Lieben Gruß
DanielsMama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
31 Mai 2011 12:47 #56018 von
PS:
Hast du dich mal über eine Infusionstherapie schlau gemacht?.
Ich bin ja kein Arzt aber oft werden Sachen verordnet die einfach nur Geld bringen und irgendjemand mal erfunden hat. Ob es was nützt oder gar dem Körper schaden kann weiß man immer erst hinterher...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Mai 2011 12:56 #56019 von Juli
Hallo Petra,

wir gehören auch zur Fraktion "meistens gesund" - 3 x auf Holz klopf!
Deshalb denke ich auch, dass da mehr dahinter steckt und das mit dem Darm find´ ich gar nicht so verkehrt.
Ansonsten schlucke ich selbst den Winter über Vitamin-C-und-Zink-Pillen ... keine Ahnung, ob das auch für Kinder geeignet ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerflocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden