Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Medtronic Mio Katheter - Erfahrungsaustausch

rainer74
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Aug. 2010 17:30 #40686 von rainer74
Hallo Cordula,

ich hab zu deiner Nachricht nur eine kurze Zwischenfrage.
Warum legt ihr die Katheter ins Eisfach?

Hab das hier schon irgendwann mal gelesen. habs aber schon vergessen und finden tu ichs auch nimma.

lg, rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Aug. 2010 17:50 #40687 von cociw
Hallo!

Hatte zuvor die Katheter "nur" im Kühlschrank, da ich hier gelesen habe, dass man damit ein eventuelles Abknicken vermeiden kann.
Als ich dies unserer Medtronic-Dame erzählte, gab sie mir den "Insider-Tipp" (unter der Option "eigentlich-darf-ICH-ihnen-das-gar-nicht-sagen") mit dem Eisfach.
Ist halt tiefgekühlt und damit wohl sehr fest. Wir holen den Katheter auch wirklich erst kurz vor dem Legen heraus.
Ob es nun hilft weiß ich nicht, aber im Großen und Ganzen haben wir keine Probleme.

LG, Cordula

P.S.: Haben wir aber nur mit den QuickSets (Teflon) gemacht, die MIO's sind bei uns für unterwegs und z.Zt. auch noch zur Probe.

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LeMaDa
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 246

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Aug. 2010 23:23 #40702 von LeMaDa
Hallo und Danke für die Rückmeldungen.

Also, wir legen die KATs auch auf Eis = Tipp bei der Pumpeneinstellung (auf Kur / des Diabetesberaters), habe ich hier im Forum auch schon mitgeteilt.
Unsere KATs sind (also die Verpackung) auch so (optisch) "schmierig".... Auch die neu zugeschickten KATs. Ob es daran liegt?!?!?
Ich habe extra die schrägen KATs angesprochen, dass wir die auch gerne sehen / kennenlernen wollen, da Lennart die Quick-Set (6mm) nicht am Bauch haben will (weint) und auch wenn wir es immer wieder mal probieren, so muss ich ihn gleich wieder entfernen. ALso legen wir den KAT am Oberschenkel & Po.
Die Außendienstmitarbeiterin will uns noch einen Trick zeigen. Bin gespannt.
Bei uns ist es ja auch so wie bei Dir (delphyne) = 1,5 Jahre alles problemlos funktioniert & nun klappt es nicht. Das kann doch wirklich nicht sein. Mann verlernt doch nicht von einem Tag auf den anderen all sein Wissen.... Außerdem geht es hier ja um sein eigenes Kind = das quält man ja bestimmt nicht gerne öfter als nötig.... Mit tut es jedes Mal sooooooooooo leid....
Also, in 1 Woche haben wir Termin & danach wissen wir vielleicht mehr?!?!?! ;)
See you,
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden