Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

NovoPen Junior als Notfallpen





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Juli 2010 14:44 #39913 von
NovoPen Junior als Notfallpen wurde erstellt von
Hallo zusammen!
Meine Tochter (4 Jahre, seit ca. 1,5 Jahren Typ1) ist Pumpenträgerin und kommt mit der Therapieform auch wirklich super zurecht. Nun gibt es natürlich auch bei uns die gefürchteten Ausnahmefälle in denen möglichst "kurz und schmerzlos" eine Dosis Insulin per Spritze verabreicht werden muss..
Ich hab das bislang nur einmal hinbekommen, da meine Kleine eine tierische Panik vor Nadeln hat. Nun hab ich mir überlegt, ob ich mir nicht einen NovoPen Junior beschaffen soll, allerdings mit einem Pen-Mate. Hat jemand eine Ahnung wo ich so einen Pen-Mate herbekommen könnte? Ich glaub die werden schon seit längerer Zeit nicht mehr hergestellt. Oder vielleicht kennt ja jemand eine Alternative, bei der meine Tochter die Nadel ebenfalls nicht sieht? Der vollautomatische DiaPen geht auch nicht, weil wir Novorapid in der Insulinpumpe haben und der DiaPen mit allen möglichen Insulinen funktioniert, nur nicht mit Novorapid..
Weiss jemand Rat?
Liebe Grüße
unserpeti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juli 2010 16:03 #39914 von Charly54
Charly54 antwortete auf Aw: NovoPen Junior als Notfallpen
Hallo,

wenn du dich für einen Penmate entscheiden solltest, ich habe noch einen unbenutzten Zuhause, den ich gerne für einen kleinen Beitrag abgeben würde. Ich hatte damals zwei besorgen können aber wir sind nicht damit zurecht gekommen und da wir inzwischen auch eine Pumpe haben, brauche ich keine 2 Stück.

Ansonsten gibt es jetzt wohl auch Pennadeln wo man die Nadel nicht sieht.
Klick mich

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael777
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Aug. 2010 23:52 #40075 von Michael777
Michael777 antwortete auf Aw: NovoPen Junior als Notfallpen
Hallo zusammen!

Wir sind auch auf der dringenden Suche nach einem PanMate für den NovoPen 3. Leider gibt unsere alte Stechhilfe langsam den Geist auf und ich will nicht deswegen das Insulin wechseln müssen, nur weil NovoNordisc die Herstellung eingestellt hat. SO
ollte noch wer eine Stechhilfe haben, die er nicht benötigt oder wissen, wo man diese noch erwerben kann, wäre ich für jede Hilfe dankbar!

Michael777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden