Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welches BZ-Gerät habt ihr und warum genau das?

Ignatia
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Feb. 2010 22:35 #35934 von Ignatia
Hallo,
mich würde mal interessieren, welches gerät ihr nutzt, warum genau dieses, wechselt ihr ab und an die Geräte etc?

Julian suchte sich im KH das One Touch Ultra Easy aus. Sieht ja auch schick aus, geht schnell, ist zuverlässig.

Aber ich mag die Streifen nicht. Ich finde sie zu klein, sie kleben aneinander.

Ich habe Julian jetzt das Nano gerät geholt. Da sind die Streifen größer, sie sind für ihn praktischer.

Teilt mir doch einfach mal eure Erfahrungen mit.
Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mr. Murphy
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Feb. 2010 22:49 #35936 von Mr. Murphy
Hallo Sandra,

wir haben von Anfang an das "Bayer Contour" und kamen immer prima zurecht damit. Julie hatte es sich im Krankenhaus ausgesucht, weil es auch in Pink erhältlich war! :silly:
Seit kurzem haben wir das Bayer Contour USB und sind sehr zufrieden. Aber da wir noch nie ein anderes Gerät hatten, kann ich leider auch keine Vergleiche anstellen.
LG
Katrin

Katrin mit Julie (*22.06.04, DM seit März `09)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Feb. 2010 07:36 #35942 von MarieR
Hallo Sandra,
das One Touch Easy hatten wir auch zuerst aus dem KKH - inzwischen liegt es in der Kita beim "Kinder-Arztkoffer" :lol:
Wir haben das Contour Link von Bayer, die Teststreifen sind gut und man braucht weitaus weniger Blut als beim One Touch Easy. Frag doch mal bei ein paar Apotheken nach, häufig haben die viele BZ-Geräte da und würden Dir sicher auch mal eins zum Testen geben.
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Feb. 2010 09:45 #35943 von
Hallo!

Wir benutzen seit kurzem das Accu Chek Mobile. Bin damit sehr zufrieden, und auch Liv-Tone mag das Gerät, weil das lästige Vor- und Nachbereiten (also Stechhilfe, Teststreifen, hinterher alles entsorgen) weitgehend wegfällt.
Vorher hatten wir das Accu Chek Aviva. Das war auch nicht schlecht, bis auf dass man eben so viel Zubehör extra braucht (ich muss vielleicht dazu sagen, dass wir dabei als Stechhilfe zu Hause den Pelikan Sun und unterwegs die von Terumo benutzt haben, da kommt schon was zusammen).

Lieben Gruß, Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Feb. 2010 09:47 #35944 von Famgaja
Hallo Sandra !
Wir (Christopher) haben von Anfang an das Accu-Chek Aviva.
Inzwischen das Nano. Bisher nie Probleme gehabt. Das erste Gerät haben wir 3 Jahre benutzt, dann gab es das Nano und das haben wir jetzt ca. seit 9 Monaten.
Wir haben dazu den Smart Pix , damit kann man das Messgerät auslesen und Tabellen , Kurven etc. des BZ erstellen.

LG Maike und Christopher

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Feb. 2010 09:57 #35946 von Charly54
Hallo,

wir haben uns für das Freestyle Lite eintschieden weil, es nur 0,3 dingsda Blut braucht und wegen der Lampe am Gerät. Die Lampe ist super um Nachts messen zu können, die leuchtet wahlweise auf den Streifen um den Blutstropfen zu finden oder das Display leuchtet.
Bis auf das die Werte gelegentlich sehr voneinander abweichen, sind wir sehr zufrieden.

viele Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Feb. 2010 10:05 #35949 von
Hallo,

wir haben auch das Freestyle Lite und sind auch sehr zufrieden.

Wie bereits beschrieben wegen der Lampe. So wird Nachts kein Licht benötigt.

Vorher hatten wir das Freestyle Mini gehabt.

`Gruss Nadja und `Celina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Feb. 2010 10:10 #35951 von Lili
Hallo Sandra,

wir haben in erster Linie das FreeStyle von Abbott. Einfach deswegen, weil das bei der Erstmanifestation 2005 im KH benutzt wurde und ziemlich wenig Blut braucht. Wir nutzen noch unser Erstgerät (jetzt 5 Jahre alt) und ein Zweitgerät, dass meine Tochter in die Schule mitnimmt.

Dann haben wir noch ein FreeStyle der neueren Generation (kein Lite!) für unterwegs (gleiche Messtreifen).

Dann hatten wir mal ein One Touch Easy geschickt bekommen vom Hersteller, mit dem ich gar nicht zurecht kam.

Und hier liegt noch ein Aviva Nano, das wir bei einem Pumpen-Info-Tag geschenkt bekommen haben, aber nicht nutzen.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Feb. 2010 23:39 #35963 von
Hallo Sandra,

unsere Tochter nutzt das Precision Xceed von Abbott.
Es braucht nur 0,3µl Blut und 3 Sekunden zum Messen. Außerdem sind die Teststreifen einzeln verpackt. Macht zwar einiges an Müll, aber Jasmin braucht nicht immer eine ganze Dose Teststreifen mitzunehmen.

Gruß
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klammerchen
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 137

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2010 01:26 #35966 von klammerchen
Hallo,

wir haben auch das Mobile von Accu Chek, allerdings nur wenn wir unterwegs sind oder für die Schule, da man keinen Müll hat und mit dem integriertem Multiclicks immer genug Lanzetten dabei hat.
Für zuhause benutzen wir das Contour, das hat beim Test von Stiftung Warentest mit am besten abgeschnitten.
Grüße, Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.515 Sekunden