Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Tips für USA-Reise mit Wohnmobil ?

Pippi Langstrumpf
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
12 Juni 2009 15:07 #31219 von Pippi Langstrumpf
Tips für USA-Reise mit Wohnmobil ? wurde erstellt von Pippi Langstrumpf
Hallo!
Wir werden in 4 Wochen unsere Reise in die USA antreten. Dort wollen wir (Mama, Papa und 3 Kinder)fast 4 Wochen mit einem Wohnmobil herumreisen und die Westküste erkunden. Habe mich schon in diversen Broschüren und im Internet kundig gemacht, bekomme langsam aber doch "Reisefieber" und die Angst wächst, an irgendetwas wichtiges nicht zu denken. Es ist unser erster Auslandsaufenthalt/Flug seit unsere Tochter Diabetes hat (10 Jahre, seit 3 Jahren DM, seit 2 Jahren Pumpe). Außerdem waren wir noch nie mit einem Wohnmobil unterwegs!
Habe bein Medtronic schon eine Urlaubs-Ersatzpumpe beantragt. Der Arzt hat schon Bescheinigung ausgestellt.....

Wer hat eine solche Reise schon gemacht und kann uns hilfreiche Tips geben?
Soll z. B. aller Diabetiker-Bedarf für die 4 Wochen ins Handgepäck? Falls der Koffer verlorengeht. Aber dann haben wir ja ein riesiges Handgepäck???

Bin für alle Hinweise und Tipps dankbar!!!
Herzliche Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Juni 2009 09:13 #31290 von
Hallo Pipi!
Wir haben für Mitte August auch eine Reise nach New York und die Nationalparks im Westen geplant. Mein Sohn ist auch 10 und hat seit 3 Jahren Diabetes, allerdings erst seit April eine Pumpe.Wir haben schon ein bischen Reiseerfahrung in Ägypten auf einer Nilkreuzfahrt und in der Türkei auf einer 1-wöchigen Bootsfahrt gesammelt.
Wir haben alle DM Utensilien im Handgepäck mitgenommen und zwar aufgeteilt auf mich und meinen Mann!
Jeder von uns hatte ein Meßgerät, Testsreifen, damals noch Pens, Lanzetten, Insulin im Frio-Kühltascherl,Traubenzucker und auch eine Glucagon Spritze im Handgepäck.Mein Sohn selbst hatte auch noch ein Bauchtascherl mit Meßgerät und BEs(er geht nämlich leicht einmal verloren!). Bei der Kontrolle am Flughafen waren die vielen Nadeln und Spritzen (mit der Diabetesbestätigung vom Arzt) kein Problem. Wir werden das in den USA auch wieder so machen. Wir haben ja auch ein paar Zwischenstops,und das Gepäck verfliegt sich doch manchmal. Eine Zweitpumpe werden wir auch mitnehmen und ich habe auch schon ausgehandelt, dass ich die zu Hause schon programmieren kann (eigentlich ist sie ja eingeschweißt und darf nur im Notfall geöffnet werden).
Wie macht ihr das mit der Zeitumstellung?
Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Erfahrungen! Vielleicht habt Ihr dann noch ein paar Tipps für uns.
Liebe Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Aug. 2009 12:57 #32173 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Re:Tips für USA-Reise mit Wohnmobil ?
Hallo Pippi!
Nach meiner Berechnung müßtet Ihr gerade wieder zurück gekommen sein. Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Reise.
Gab es beim Flug Probleme mit dem Pumpenzubehör im Handgepäck, oder habt Ihr das abgegeben?
LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pippi Langstrumpf
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
14 Aug. 2009 19:29 #32182 von Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf antwortete auf Re:Tips für USA-Reise mit Wohnmobil ?
Hallo,
wir sind vor 3 Tagen aus den USA zurückgekehrt und kämpfen noch ein wenig mit dem Jetleg.
Sonst hat alles prima und völlig problemlos geklappt. Meine Bedenken bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen bem Fliegen (Lufthansa)waren unnötig. Die Arztbescheinigung und den Diabetiker-Ausweis wollte keiner sehen. Wir hatten sämtliches Zubehör in doppelter Ausführung bzw. menge (Katheter, Reservoirs, Ersatz BZ-Messgerät, Setzhilfe, Batterien, Pens etc) in einem Extra-Trolly als handgepäck mit. In einer Mini-Kühltasche, die wir mal als Geschenk in der Apotheke bekommen hatte, befanden sich Kühl-AKku, Insulin und Glukagon-Spritze.
Auf dem Hinflug mussten wir bei der Kontrolle nur kurz den Trolly öffnen und es wurde ein kurzer Blick reingeworfen, das war alles. Auch die Kontolle beim Rückflug verlief reibungslos. Wir mussten zwar wie alle Passagiere unsere Schuhe ausziehen und durchleuchten lassen, aber für unseren kleinen Koffer hat sich keiner interessiert...
Einen Urlaub mit dem Wohnmobil kann ich nach meinen jetzigen Erfahrungen nur empfehlen, man hat ja vor Ort immer alles dabei. Und einen Kühlschrak fürs Insulin gibt´s im Wohnmobil auch. Die Umstellung wegen der Zeitverschiebung ging auch recht problemlos, mussten nur öfter kontollieren.
Alles in allem war es ein super-toller Urlaub mit vielen Eindrücken - bin aber nach 4 Wochen mit 5 Personen in einem Wohnmobil doch auch froh wieder zu Hause zu sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Aug. 2009 08:51 #32206 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Re:Tips für USA-Reise mit Wohnmobil ?
Hallo!

Freut mich, dass alles so gut geklappt hat.
Wir sind gerade beim packen und morgen gehts los!

Liebe Grüße
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden