Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Urlaub





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Juli 2007 12:54 #18027 von
Urlaub wurde erstellt von
hallo alle zusammen

unser Sohn ist mit seinem Papa in Urlaub die nächsten 14 Tage, sie machen Städtetouren mit Aufenthalt in Hotels und Essen in Restaurants.

Seine Werte sind im Moment leider eher jenseits von gut und böse. Zum Teil viel zu hoch. Ist ja auch schwer zu errechnen was der da beim Chinesen auf den Teller gelegt bekommt.

Selbst bei Pommes und Schnitzel entgleisen seine Werte. Er geht oft mit weit über 300 ins Bett und kommt morgens mit fast 200 raus, das gabs zuhause nie.

Habt ihr die Erfahrung auch gemacht im Urlaub?

Ich beruhige ihn telefonisch, ich denke mal 2 Wochen Entgleisungen werden ihn nicht total zurückwerfen beim nächsten Langzeittest oder?

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Juli 2007 13:09 #18029 von
antwortete auf Re:Urlaub
Ich finde, er soll auf jeden Fall seinen Urlaub genießen!!B)
Klar sind so hohe Werte nicht toll. Das ist bei uns nicht immer gleich, mal sind sie besser als zu Hause, mal eben gar nicht.
Kathi hat das jetzt selber schon ganz gut raus, überlegt, was sie essen will, spritzt dann für eine bestimmte Anzahl von BEs und futtert dann los. Da ist es besonders praktisch, wenn es im Hotel Buffet gibt...a la carte ist schon schwieriger...

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Juli 2007 13:09 #18030 von
antwortete auf Re:Urlaub
Ich finde, er soll auf jeden Fall seinen Urlaub genießen!!B)
Klar sind so hohe Werte nicht toll. Das ist bei uns nicht immer gleich, mal sind sie besser als zu Hause, mal eben gar nicht.
Kathi hat das jetzt selber schon ganz gut raus, überlegt, was sie essen will, spritzt dann für eine bestimmte Anzahl von BEs und futtert dann los. Da ist es besonders praktisch, wenn es im Hotel Buffet gibt...a la carte ist schon schwieriger...

LG Maria

EDIT: keine Ahnung warum das jetzt doppelt erscheint...

Aber ich wollte noch anmerken, dass er durch den veränderten Alltag vielleicht einfach abends mehr Insulin braucht!

Post geändert von: Kathi, am: 17. Jul. 2007 13:11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
18 Juli 2007 19:41 #18072 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Urlaub
Hi Triomama, sagst du denn nicht bei einem Wert um 300 beim zu Bett gehen, das korr. werden muss? Die ganze Nacht in den hohen Werten bis zum Morgen, und dann noch 200, das würde ich nicht hinnehmen. Hohe Werte über einen so langen Zeitraum beeinflussen sicherlich den Hba1c Wert. Und wird dann auch auf Keton getestet?
Es ist doch möglich vorsichtig zu korigieren, oft nachzumessen, rechtzeitig abbremsen, falls erforderlich. Und das Ganze über 2 Wochen, das kann nicht gut sein, offensichtlich haut die Berechnung der Speisen nicht richtig hin,das sollte man aber doch immer ziemlich genau einschätzen können.
Wenn ich mit Maxi im Urlaub bin, und immer intensiv mit ihm alles unternehme und Speisen auswähle, dann sind seine Werte fast perfekt. Im Urlaub braucht er dann eher weniger Insulin, wegen der hohen Aktivität.
Also 2 Wochen hohe Chaoswerte über längere Zeiträume sind sicher nicht tolerierbar, denkt bitte auch an die Gefahr von Keton und Stoffwechselentgleisung, und das im Urlaub?
Wünsche euch das ihr das besser in den Griff bekommt, und er schöne Urlaubstage hat.
lg Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Juli 2007 00:57 #18076 von
antwortete auf Re:Urlaub
Hallo,
mit den hohen Nachtwerten würde ich auch sagen, das er dann mal korrigiert. Weiß nicht ob ihr auch Pen mit halben Einheiten habt. Zuhause hat er doch spätabends auch bei hohen Werten korrigiert oder?
Und mit dem Essen, entweder schätzt er immer falsch oder Faktor stimmt nicht mehr. Da müsste er dann mal häufiger kontrollieren.
Wir waren auch im Urlaub, da waren Kirsten,s Werte immer niedrig oder schon Hypo gewesen. Trotz Senkung von Insulin und Zusatz BEs. Sind aber auch viel gelaufen.
lg Inge

Post geändert von: Inge, am: 19. Jul. 2007 01:02

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
19 Juli 2007 08:02 #18080 von
antwortete auf Re:Urlaub
hallo zusammen

genau das ist das Problem. Zuhause hatte er nie so Nachtwerte, ganz im Gegenteil hab ja oft berichtet das er grundsätzlich unter 100 aus der Nacht kommt und auch mit schönen sauberen Werten hineingeht. Er hatte so gut wie nie einen höheren Wert vereinzelt mal etwas über 200. Er ist eher der Diabetiker der häufig unterzuckert.

Es läuft leider absolut was falsch aber ich bin nicht dabei er ist mit seinem Vater in Urlaub.

Nein der Pen hat keine halben Einheiten und ich trau es meinem ExMann auch nicht zu ihn zu korrigieren. Er hat sich mit dem Thema Diabetes nie besonders intensiv beschäftigt. Ich wußte das er Essen nicht einschätzen kann nach Augenmaß deshalb bat ich ihn dem Kellner klare Mengen Kartoffeln usw vorzugeben schon bei der Bestellung. Stattdessen gehen die nur in chin. Restaurants habe ich nun erfahren.

na egal, da müssen wir nun durch. Ende des Monats ist er ja wieder da :dry:

danke nochmals

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spatzi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juli 2007 12:42 #18089 von Spatzi
Spatzi antwortete auf Re:Urlaub
uff ... also du kannst mich jetzt erschlagen ... aber der vater ist ja schon "mutig". beschäftigt sich nicht wirklich mit dem thema obwohl es seinen sohn betrifft (kein interesse oder woran liegt es?) und nimmt ihn dann mit in den urlaub?

sorry, aber das wäre mir von anfang an zu unsicher gewesen glaub ich. ich hätte da die zwei wochen aber null ruhe. und vertrauen auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
20 Juli 2007 18:04 #18125 von
antwortete auf Re:Urlaub
hallo alle zusammen

habe eben seinen HbA1C Wert vom Arzt bekommen, der Test wurde vor Antritt seines Urlaubs. Sage und schreibe 6.0. Und das wo er im März bei der Erstmanifestierung 11 hatte.

Könnt heulen. HOffentlich versauen ihm diese 2 Wochen und die endlos vielen Entgleisungen nicht seinen nächsten Wert :unsure:

Leider liegen die immer noch so hoch nach heutigem Telefonat.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juli 2007 19:41 #18127 von Manudel
Manudel antwortete auf Re:Urlaub
Hallo!

Jetzt erst mal Kopf hoch!;)
Momentan sind dir ja soeieso die Hände gebunden und du kannst nichts gegen die hohen Werte machen!
Natürlich ist es schade, wenn es momentan bei deinem Sohn so schlecht läuft, aber wenn er in ein paar Tagen wieder zu Hause ist, kriegst du das schon wieder auf die Reihe!
Und einmal ein schlechter Hba1c ist doch nicht das Ende der Welt!
Vielleicht hat das Ganze ja etwas Positives und dein Ex beschäftigt sich nun ernsthaft mit DM, bevor er seinen Sohn nochmal mitnimmt!
Egal wird ihm das ja hoffentlich nicht sein, was er seinem Kind da antut?
Also nochmal: Kopf hoch und denk jetzt daran, dass es bei dir wieder viel besser läuft, was ja schon der letzte Hba1c gezeigt hat!

Liebe Grüße Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Juli 2007 18:43 #18156 von
antwortete auf Re:Urlaub
Hi,

also wir kommen gerade aus dem Urlaub smile.... wo ist die Sonne lach....

ok zurück zum eigentlichen Thema...

also ich hab nicht alles gelesen was jetzt bisher geschrieben wurde ich erzähle mal von uns....

also Becky bekommt ja normalerweise morgens Actra und Prota, mittags Actra und abends Prota und Actra

jo und bei uns sah es so aus das wir im Urlaub einfach nur Traumwerte hatten. Becky wurde Mittags gar nicht gespritzt und es lief einfach super... Die Maus konnte endlich mal essen wie sie wollte ohne zu spritzen

Einmal mußten wir in der Nacht korr aber auch nur weil ich den Pfannekuchen falsch berechnet hatte... über Mittag genial...

So tolle Werte wie im Urlaub hatte ich noch nie ... ich denke es hängt viel damit zusammen weil man im Urlaub einfach mehr Bewegung hat... sprich Strand etc.

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden