Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Anfänger Paket

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6843

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Jan. 2016 08:29 #98983 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Diabetes-Kids Anfänger Paket
Hi Pinguin,

in Eurer Nähe gibts aber einige andere Diabetes-Kids. Schaut mal unter folgendem Link:
www.diabetes-kids.de/index.php?Itemid=68...gen&gf_mod_radius=50

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6843

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Jan. 2016 18:58 #98987 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Diabetes-Kids Anfänger Paket
Hallo zusammen,

ich hab mal ein bisschen am Konzept des Starterpakets gearbeitet.
Einen Entwurf für das Bestellformular findet ihr unter:
www.diabetes-kids.de/index.php?Itemid=46...m&formid=36&random=0

Bislang ist das Formular nur ein Entwurf und die eingetragenen Dinge sind nur beispielhaft zu sehen. Ihr könnt ja mal schauen und mir Bescheid sagen, was ihr davon haltet.

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

emmama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Jan. 2016 21:33 #98988 von emmama
emmama antwortete auf Diabetes-Kids Anfänger Paket
Guten Abend!

Ich finde es gut und würde der Vollständigkeit halber den/die Omnipod noch dazu nehmen. Ich hätte es damals ausgefüllt, bestellt und mich über die vielen Informationen gefreut!!!

Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

milka
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 68

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Jan. 2016 21:40 #98989 von milka
milka antwortete auf Diabetes-Kids Anfänger Paket
Ich hätte mich auch auf jeden Fall angemeldet und mich richtig gefreut. Obwohl wir in einer Klinik mit Diazentrum waren, hab ich nie Infos über Pumpen, Buchvorschläge geschweige denn plüschtiere etc erhalten! Dabei hätte sich Lea so gefreut ( und würde sich immer noch freuen ;) Die Option mit Waage und Büchern die etwas Kosten finde ich auch sehr gut.
So ein Starterpaket wäre goldwert gewesen!!
VG,
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6843

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Jan. 2016 22:32 #98990 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Diabetes-Kids Anfänger Paket
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Feedback.
Welche Infos wir letztendlich auf die Liste setzen können, hängt im Wesentlichen davon ab, was uns die Firmen zur Verfügung stellen.

Wir werden das Konzept jetzt mit einigen Firmen und Versandhändlern besprechen.

Sobald alles steht, informiere ich Euch hier.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

rosa14
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 154

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Jan. 2016 19:54 #99000 von rosa14
rosa14 antwortete auf Diabetes-Kids Anfänger Paket
Ich finde es auch gut so . Besonders die buchempfehlungen, die haben mir total geholfen.
Gruß svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Valentina
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Jan. 2016 15:22 #99057 von Valentina
Valentina antwortete auf Diabetes-Kids Anfänger Paket
Hallo Ihr!
Ich finde das eine gute Idee. Aber was ich noch ganz wichtig finde ist, wie sag ich es in der Schule oder Kindergarten?
Also eine Broschüre darüber was in der Schule ausgehändigt werden kann, ohne auf Kritik zu stoßen.
Die meisten Lehrer kennen nur ihre Rechte.
Denn die meisten Lehrer und Lehrerinnen wissen eigentlich gar nicht, was es für Kinder bedeutet Diabetes zu haben.Wie sich der Tagesablauf gestaltet und welche Verantwortung sie für ihren Körper und damit verbunden für ihr Leben tragen.
Gerade im Sportunterricht ist es immer etwas schwierig. Meine Tochter hat Schwimmen in der Schule und oftmals gerade auch bei hohen oder sehr niedrigen Werten wird mir da sehr mulmig zu mute. Der Druck das gleiche zu leisten und die Bahnen genau so lange zu schwimmen, wie die anderen, stößt bei meiner Tochter häufig an ihre Grenzen, was ist wenn sie eine Unterzuckerung nicht gleich merkt?
Ich möchte jedoch auch anmerken, daß es auch Lehrer und Lehrerinnen gibt, die sich sehr wohl mit dem Thema beschäftigen, aber die sind dann meist in der anderer Klasse.
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.481 Sekunden