Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Lanzetten? Welche nutzt ihr?

bea2311
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 69

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
19 Juni 2012 07:37 #69987 von bea2311
bea2311 antwortete auf Aw: Lanzetten? Welche nutzt ihr?
Hallo!

Ich sprech aus eigenener Erfahrung (über 27 Jahre DMI). Ich nehme alle Finger (ausser Daumen), und nehm jeden Tag immer einen (denselben) Finger. So haben die Restfinger eine Chance, sich mal tageweise zu erholen.

Bea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moerli80
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Juni 2012 09:27 #70067 von Moerli80
Moerli80 antwortete auf Aw: Lanzetten? Welche nutzt ihr?
Huhu,

also wir stechen mit dem Accu Chek FastClix und haben auch (Gott sei Dank) keine Probleme damit. Aber manchmal sehen Siennas Fingerchen auch nicht gut aus :unsure: Wir stechen an allen Fingern außer dem Daumen und ich gucke vorher immer, welcher Finger noch am heilsten aussieht und nehme dann den, damit sich die anderen erholen können. Außerdem creme ich die Finger (speziell die Seiten der Fingerkuppen) jeden Abend vor dem Schlafengehen mit einer urea-haltigen Handcreme ein - wurde uns auch so von unserer Dia-Schwester empfohlen (Creme mit mind. 5% Urea). Am WE creme ich auch schonmal öfter...scheint zu helfen...

Viele liebe Grüße
Sienna mit Mama Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juni 2012 12:08 #70102 von hoya
hoya antwortete auf Aw: Lanzetten? Welche nutzt ihr?
Hallo.
Wir sind auch von Finetouch auf MultiClix umgestiegen. Seit dem blutet es nicht mehr nach und die Finger sind nicht mehr verhornt. Sah schon ziemlich schlimm aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.478 Sekunden