Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Abschied auf Raten

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2012 21:12 #66638 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Abschied auf Raten
Ja Sabine und auch alle Anderen,

ich werde euch mit Sicherheit auch vermissen!

Im (Un-)Ruhestand bin ich ja schon seit Oktober 2004.
War aber auch danach noch aktiv; z.B. hier :) aber auch in der Fort- und Weiterbildung von medizinischem Personal, dass im Diabetesbereich tätig ist bzw. immer mehr Patienten betreut, die auch Diabetes haben.
Demnächst schule ich z.B. wieder Diabetesberaterinnen zu einer Insulinpumpe, damit sie ihre Patienten in die technische Handhabung und Programmierung der Pumpe gut einweisen können.
Auch habe ich noch immer was für die eigene Fortbildung getan, auch, um selber auf aktuellem Stand zu bleiben.

Einige dieser Aktivitäten werde ich auch noch eine Weile beibehalten - aber in deutlich reduzierter Form (ich hoffe, ich kann immer häufiger "Nein" sagen). ;)

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bigmam8
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 64

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 März 2012 17:13 #66679 von bigmam8
bigmam8 antwortete auf Aw: Abschied auf Raten
Hallo, lieber Egon, auch Sohni und ich haben von Deinen vielen praktischen Tipps hier im Forum profitiert, und möchten Danke sagen. Vieles haben wir regelrecht aufgesogen.
Für den Ruhestand wünschen wir viele schöne Aktivitäten.
( ;) Aber kannst Du denn künftig ohne uns alle hier überhaupt leben, wird doch bestimmt langweilig, hm?)
LG. Petra und Sohni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mr. Murphy
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 März 2012 21:20 #66732 von Mr. Murphy
Mr. Murphy antwortete auf Aw: Abschied auf Raten
Hallo Egon!

Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich nur gedacht: "Nein, bitte nicht!!!"

Wenn Du wüßtest,wieviel ich von Dir gelernt habe!!! :woohoo:

Dafür kann ich nur sagen: DANKE DANKE DANKE!!! :kiss:

Du wirst uns hier wirklich fehlen!

Ich wünsche Dir alles,alles Gute!

Katrin & Julie

Katrin mit Julie (*22.06.04, DM seit März `09)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 März 2012 22:02 #66733 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: Abschied auf Raten
Von unserer, von meiner Seite auch an dieser Stelle ein ganz herzliches, tief empfundenes Danke für alles, was ich auch durch Deine Ruhe und Umsicht und Erfahrung, aber auch Deine stets aktuellen Kenntnisse habe lernen dürfen, und dafür, daß Du uns geholfen hast, so manche Klippe ohne Schiffbruch und ohne Mannschaft in Panik zu umschiffen!
Um im Bild zu bleiben: Du warst uns immer ein guter, verläßlicher Lotse!

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 März 2012 16:30 #66746 von mama_anja
mama_anja antwortete auf Aw: Abschied auf Raten
Lieber Egon,
Ich kann dem bislang Geschriebenen nur zustimmen und möchte mich herzlich bedanken.
Du hast vielen verworrenen Diskussionen wieder eine klare Richtung gegeben und auch unbequeme Dinge geschrieben, meinen Respekt dafür.
Auch weil du einer der "Betroffenen" bist, war alles sehr glaubwürdig.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit.
LG Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 März 2012 05:57 #66759 von Meike
Meike antwortete auf Aw: Abschied auf Raten
Lieber Egon!
Ich hoffe, dass sich die Raten deines Abschieds ne ganze Weile hinziehen!
Verstehen kann ich den Wunsch natürlich, aber dein Fachwissen zusammen mit deiner (auch bei Querköpfen :blush: )sehr netten Art wird hier echt ne Lücke hinterlassen.
Vielen Dank für deine vielen informativen Beiträge und konstruktiven Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AndreaH
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 220

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Apr. 2012 08:38 #67589 von AndreaH
AndreaH antwortete auf Aw: Abschied auf Raten
Lieber Egon,

auch ich möchte mich bei Dir bedanken und ich hoffe sehr, dass Dein langsamer Abschied seeehr lange dauert.

Viele Grüße

Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden