Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

nächtliche messung des bz hilfe von auserhalb

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2011 06:32 #61246 von delphyine
Ich schreib dir mal ne PN ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ulliz
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 08:46 #61322 von ulliz
hallo, wie du geschrieben hast, hat deine Tochter seit 10 wo Diabetes. Am Anfang sind stabile Werte normal. Es ist auf die Honeymoonphase zurückzuschieben. Das heisst, das nach Behandlung des auftetenden Diabetes sich für einige ZEIT der Zuckerspielgel normalisiert. Bei unserem Sohn Max haben wir das erste Jahr überhaupt nicht messen müssen. Da haben wir beim zubettgehen gemessen und der Wert war okay. Nach längerer Zeit hatte er eine Erkältung und von da an war der gesamte eingespielte Stoffwechsel anders. Seit dem muss nachts öfters gemessen werden und die Werte sind täglich anders. Ich hoffe und wünsche dir das das bei deiner Tochter so bleibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FiNa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 143

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2011 08:56 #61324 von FiNa
Wir hatten auch schon Wochen, da war es alles andere als gut. Als Finnja die Lungenentzündung hatte sind unsere Werte auch weit über das Ziel hinausgeschossen und wir müssten 10-12 Mal am Tag messen.

Dass es nicht so bleibt, kann ich mir schon vorstellen. Sie ist halt derzeit in einer guten Remissionsphase. Das sieht man auch an den BE-Faktoren, die ich nun nach dem Infekt ganz rapide hinabsetzen musste!

Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden