Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

CD Kasperl und der zuckerkranke Igel

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6843

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Nov. 2011 18:51 #61569 von WebAdmin
Wenn jemand die anderen Versionen vom Kasper und dem zuckerkranken Igel hat und als Datei bereitstellen kann, dann lade ich diese gerne hoch.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Nov. 2011 21:18 #61626 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: CD Kasperl und der zuckerkranke Igel
Am 4.3.11.schrieb ich hier u.a.:

ich hab noch die beiden "Kasperl"- - Geschichten auf Kassette.
Komme allerdings im Moment nicht dazu, sie zu digitalisieren und auf CD zu brennen.

Wenn jemand die Zeit und notwendige Technik dafür hat, schicke ich ihm die Kassette gerne zu.


Das ist auch noch der aktuelle Stand meines Angebotes.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Nov. 2011 10:02 #61652 von Marianne

netterene schrieb: Hallo an alle,

von Bekannten haben wir die CD "Kasperl und der zuckerkranke Igel" bekommen.
Es ist ein Kasperlabenteuer zum Thema Typ 1-Diabetes von der Firma Sanofi Aventis.
Darin geht es um einen Igel, bei dem Typ 1 diagnostiziert wird und um die typischen Probleme wie Hypo, keine Lust zu spritzen, Umstellung auf die ICT etc.
Das ganze ist toll für Kinder gemacht, mit vielen Liedern und einer positiven Grundaussage, die meine Tochter auch seitdem öfter vor sich hin trällert: ..."Und bin ich richtig eingestellt, gehört mir die gaaaaaanze Welt...":laugh:

Ich denke, die CD ist eher für kleinere Kinder (vielleicht so ab 4), aber da es von diesem Thema leider ja nicht so viel gibt, liebt sie mit ihren 7 Jahren dieses Stück trotzdem sehr.

Das wollte ich einfach mal erzählen, vielleicht ist es ja auch was für den einen oder anderen von euch.

Kennt ihr noch andere Kinder-CD´s zum Thema?

Viele Grüße,
Annett


Die hört Meryem noch gerne und die ist 12 :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chrida90
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Nov. 2011 18:57 #61681 von chrida90
Hallo zusammen,

unser Yannick liebt die Igel-Geschichte auch. Meistend hört er sie sich abends im Bett an. Und da ist jetzt mein Problem. Wie bekomme ich den Download auf eine CD. Den Dateityp (.ram) bekomme ich bei uns nur ab PC abgespielt.

Danke schon mal und schönen Abend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden