Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Punkt 9

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Okt. 2010 14:48 #43072 von Miri.M.
Miri.M. antwortete auf Aw: Punkt 9
Lissy97 schrieb:

Den Bericht habe ich schon bei Punkt 6 gesehen und er kommt auch bei Punkt 12.
Den muß man sich ansehen. :woohoo:
Ich schiebe jetzt einen ganz dicken Hals vor mir her.:angry:
Viel Spaß beim schauen.


...boah, einen dicken Hals habe ich auch.
Den Bericht habe ich anscheinend verpasst, obwohl die Kiste
die ganze Zeit lief. Allerdings musste ich zwischendurch flüchten...

Ein ZooPraktikum der souveränen, hochsympatischen, Intelligenz ausstrahlenden
Kader Loth :X bereicherte meinen verkümmerten, nach Unterhaltung lechzenden
Verstand. Und der Bericht über Nobel-Teppichhändler ist ja immer gut
für die Allgemeinbildung... :pinch:

Und irgendeine junge Dame mit sagenhaften 2 Kilo "Übergewicht", die ein paar Tage
"FrissDieHälfte" gemacht hat, daran fast gestorben wäre und auch noch unter der schweren
seelischen Belastung leiden musste... :X :X :X

Nun weiß ich auch wieder, warum ich solche Sendungen meide. Das grenzt an
seelische Grausamkeit und sollte verboten werden. Was für eine gequirlte
Schei**!

Da kann ich mir annähernd vorstellen, wie anspruchsvoll der verpasste Bericht
über Diabetes gewesen sein muß... :S

Gottseidank kann ich drüber grinsen... :lol:

LG Miriam

(Die sich gleich ein Entspannungsvideo mit HerzSchmerz reinzieht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2010 15:57 #43077 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Punkt 9
Hallo Miriam,
da hast du wohl recht.
Übertroffen wird das ganzen nur noch vom "Hartz4-TV".
Brrrrrr schüttel.

Der Bericht war flüssiger als Wasser.
Nämlich ÜBERFLÜSSIG. :angry:

Grüßchen
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cathy132
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2010 20:27 - 26 Okt. 2010 20:32 #43087 von Cathy132
Cathy132 antwortete auf Aw: Punkt 9
Hallo Ihr alle,

wie schön, daß ich nicht die einzige bin, die sich über RTL aufregt! Das Beste war doch die inkompetente Moderatorin, die sagte, man habe im Bericht ja gesehen, daß auch schon Kinder an Diabetes erkranken und daß das doch an der Ernährung liege.... optimal vorbereitet, die gute Frau, oder? Nur schade, daß es um ein schlankes Typ I Kind ging. Und der tolle Arzt - warum eigentlich ein Internist statt eines Diabetologen - bestätigt die dumme Nuß auch noch. :angry:

Mich hat das Ganze so aufgeregt, daß ich RTL erstmal eine ausführliche Mail geschickt habe. Wird zwar keinen interessieren, aber ich war meine Wut ein Stück weit los. Bin mal gespannt, ob sie überhaupt antworten. Konnte mir nicht verkneifen anzumerken, daß ich an Stelle der Familie, über die berichtet wurde, einen Anwalt kontaktieren würde. Schließlich haben die blöden Moderatoren und der Arzt es so aussehen lassen, als wären die Eltern schuld an der Diabeteserkrankung des Jungen. Das ist doch Rufmord! Naja, ansonsten habe ich halt geschrieben, daß sie Typ I und II viel zu sehr durcheinander gewürfelt haben und die Chance auf einen interessanten Beitrag zum Thema durch schlecht vorbereitete Moderatoren und Experten vertan haben. Dann noch ein kleiner Hinweis auf das leidige Analoga-Thema, das wirklich mal (wieder) einen ernsthaften Bericht wert wäre - schon war meine Wut ein wenig verraucht.

Hinterher habe ich noch gedacht, man sollte die RTLer lieber auf die coole Story hier im Forum lenken, von dem Mädchen, daß einen Typ II Diabetiker zum Abnehmen und Sport treiben gebracht hat! Aber wer weiß, was sie daraus zusammenmurksen würden..... ;)

Nun denn, bleibt vor allem die Erkenntnis, daß RTL und ernsthafter Journalismus nicht wirklich zusammen gehören, oder noch kürzer: "nicht ärgern, nur wundern" :blink:

Grüße
Cathy
Letzte Änderung: 26 Okt. 2010 20:32 von Cathy132.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2010 20:58 #43092 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Punkt 9
Hallo Cathy

Auch wir haben RTL eine Mail geschickt. Haben auch eine kurze Nachricht
erhalten. Nach dem Motto " Gelesen und abgehakt".

Was RTL aus meiner Tochter und Günther (typ 2) machen würde, weiß ich aus eigener Erfahrung.
RTL hat uns vor 10 Jahren auf eine Urlaubsfahrt begleitet.
Der Bericht, der dann gesendet wurde, entsprach in keinster Weise dem,
was passiert ist. Die schnibbeln sich jede Szene so, wie sie die haben wollen. Wir waren damals sehr wütend darüber.
Aber es hat sie in keinster Weise interessiert.

Aber ich bin auch der Meinung, das viel zu wenig über unser aller
Problematik mit DM 1 berichtet wird. Über die Analoga z.B. kommt nichts.

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Okt. 2010 06:55 #43109 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Aw: Punkt 9
Hi.

Ich muss jetzt mal die untereste Schublade aufmachen.
Was interessirt den Krawalljournalismus die korrekte Darstellung der Tatsachen?
Ausserdem passieren diese Dinge vor der eingen Haustüre und die sind uninteressant, wenn sich damit deine Quote machen lässt.
Würde das ganze in sagen wir mal Afrika passieren und jeden Tag 10 Kinder daran sterben wäre das natürlich einen 'hochinformellen' Bericht wert.

Also werden wir dank RTL bei den belehrungen der Unwissenden wieder von vorne Anfangen müssen. :S

Gruß


André

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Okt. 2010 08:44 #43110 von
antwortete auf Aw: Punkt 9
Hallo Ihr Lieben,

ich hab den Bericht zwar immer noch nicht gesehen aber ich weiss wie RTL funktioniert :-( RTL betreibt keine seriöse Berichterstattung und dreht sich die Sachen so hin wie sie das wollen, E-Mails mit Berichtigungen kann man sich direkt sparen, das Beste ist, wenn man mit denen keine Dokus oder sowas macht! Wir haben hier bei und uns in der Stadt einen Musiker, der seit Jahren Gesangsunterricht usw. hat und RTL hat herausgefunden, dass der junge Mann adoptiert wurde und einen privaten, echten Bruder hat. Weder die leibliche Mutter noch der berühmte Bruder kümmern sich um den Jungen und weil RTL das herausgefunden hat, haben sie ihn (also den Jungen aus Mühldorf) zum Supertalent eingeladen und aus Nichts einen riesen Haufen Sch.... produziert. Die Adoptiveltern haben jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Nur zur Erklärung warum man von einem Privatsender keine ordentliche und vorallem fachgerechte Berichterstattung erwartet kann.

Offensichtlich habe ich nichts verpasst :P

@Andrè:

Da gebe ich dir Recht, wenn in Timbuktu oder sonstwo jemand Diabetes hätte wäre es eine riesen Story und wahrscheinlich würden sich die Privatsender gerade so darum reissen :angry: :angry: aber für deutsche Kinder und ihr Leben mit Diabetes interessiert sich kein Mensch, denn wir haben ja "selbst Schuld" weil wir unsere Kinder falsch ernähren, zum :X :X :X solche Berichte, die kann man sich dann auch sparen!

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.663 Sekunden