Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Vom Prof. im Kinderkrankenhaus irre gemacht....

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Aug. 2010 13:39 #40851 von MarieR
Hallo Tanja,
oh man, es kann ja wirklich nur besser werden bei Euch!
Leider wird es zuhause auch Tage geben, an denen Du heulen könntest und es ggf auch tust. Selbst alten Hasen hier fällt es manchmal schwer die Geduld und scheinbare Gelassenheit zu bewahren. Es gibt halt Tage, die sind wie verhext. Und ein BZ von 281 wird Euch noch öfter entgegen flimmern!

Wenn Du Dich schlau gelesen hast, dann besprich mit Markus mal die Alternative ICT. Denn damit müsste er sich zwar öfter spritzen, aber er hat seine gewohnte Freiheit wieder und kann mit seinen Freunden um die Häuser ziehen. Und was ist in diesem Alter schlimmer, als total eingegrenzt zu werden?!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Sep. 2010 09:36 #40898 von
Hallo Ihr Lieben,

wollte euch nur kurz mitteilen, es gibt endlich mal wieder was Neues von uns zu berichten! Nach einigen Gesprächen mit dem Stationsarzt und der zuständigen Diabetes-Beraterin KH ist es nun endlich soweit: Markus darf nach Hause, morgen Mittag, nach der Abschluss-Untersuchung darf ich ihn mit nach Hause nehmen! Ich freu mich so und gleichzeitig hab ich ein wenig Bammel vor dem was zu Hause auf uns beide wohl zukommen wird, allerdings bin ich erst mal froh, wenn der Klinikstress hinter uns liegt und der "richtige" Alltag beginnt! Ich hoffe dann sehr, dass wir nicht mehr so schnell dahin müssen....

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch in den letzten Tagen, ich wäre sonst echt vor Kummer, Wut oder sonstwas wahrscheinlich durchgedreht.

Drückt mir die Daumen, dass ich das mit Markus so einigermaßen meistern kann.

glg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Sep. 2010 10:30 #40901 von delphyine
:cheer: Das sind doch mal gute Nachrichten. Ihr bekommt das sicher hin. Markus freut sich sicher auch schon total.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Sep. 2010 10:51 #40904 von MarieR
Hallo Tanja,
das ist doch eine tolle Nachricht!
Zuhause ist eh alles anders, das weisst Du ja jetzt inzwischen. Und sei unbesorgt: die wenigsten von uns sehen die Diabetes-Krankenstation im KKH wieder, denn die Kinder sind sehr widerstandsfähig und wenn man einige Dinge beachten und sich um den Diabetes kümmert, dann dürfte Markus nicht so schnell wieder dort hin müssen - DAS müsste für ihn doch die beste Motivation sein, um seinen Diabetes zu akzeptieren :cheer:
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Sep. 2010 11:49 #40907 von cociw
GLÜCKWUNSCH!!!
Und fröhliches Verwöhnen in den nächsten Tagen!
Wir sind alle für dich da, wenn du akut Hilfe brauchst.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Sep. 2010 20:37 #40945 von Juli
Super! Jetzt beginnt der eigentliche Alltag ... und der wird auch nicht jeden Tag sein wie der nächste! Aber da wachst ihr rein und das schafft ihr genauso wie wir anderen hier auch! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Charly54
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Sep. 2010 22:00 #40949 von Charly54
Hallo Tanja,

hat es denn überhaupt geklappt mit dem Heim gehen?

liebe Grüße, Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Sep. 2010 11:02 #40969 von
Hallo Zusammen,

nein, natürlich hat es nicht geklappt mit dem Heimgehen! :angry: Da Markus in den letzten Tagen immer ab Mittags Werte über 200 (zw. 220 und 280) hatte, haben sie angefangen Mittags wieder Insulin zu geben, die Tage davor hat er Morgens Protaphan und Actrapid gespritzt und Abends nochmal Adctrapid dazwischen nichts aber das reichte wohl nicht mehr aus und seine Werte stiegen und stiegen nun bekommt er Mittags auch wieder Actrapid. Heute ist nochmals Entscheidungstag, ich muss um 12.00 Uhr in der Klinik sein. Ich habe schon gesagt, dass ich ihn heute auf alle Fälle mitnehme und wenn was ist würde ich anrufen, am Montag ist unsere Praxis vom Urlaub zurück und die Notfall-Nummer habe ich auch. Es ist wie verhext, Markus hatte sich schon so darauf gefreut, dass er heim darf. Gestern sind seine Werte schon wesentlich besser gewesen. Der Arzt hat gemeint, ich wüsste nicht was ich tun soll, wenn die Werte wieder so stark schwanken und ich hab ihm gesagt, dass ich mich an den Plan halte, im Notfall anrufe oder unter Umständen wiederkommen würde aber ich will Markus mit nach Hause nehmen! Seine Antwort: Wir reden morgen Mittag nochmal! Er hat dann noch gemeint, dass, falls Markus am Freitag noch nicht heimdarf, ich ihn wieder fürs Wochenende holen dürfe.... Toll, oder?!?

:angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Sep. 2010 11:20 #40970 von
Hurraaaa!!!! Hurraaaaa!!!!

Markus hat gerade angerufen, der Arzt hat ihm gesagt, dass ich ihn um 12.0o Uhr mitnehmen darf, endlich, ich freu michso :laugh: :) :cheer: :laugh: ich kann es euch gar nicht sagen. Markus war so glücklich er hat geweint vor lauter Freude. Drückt mir die Daumen, dass das Wochenende gut verläuft.

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Sep. 2010 11:35 #40972 von delphyine
Hallo Tanja,
Oh, wie gut. Ich bin echt mit dir erleichtert, dass es endlich klappt.
Ich hoffe, ihr müsst nie wieder in dieses Krankenhaus! Such dir gleich schonmal die Adressen von allen Alternativen heraus und mach eine Notiz, nie wieder da hin. Hab ich mit unserem damals auch gemacht, solange kein Arm abfällt, sehen die mich nie wieder.
Alles Gute für die nächste Zeit. Ihr schafft das schon.
Liebe Grüße
Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden