Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Blutzuckermessen

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Feb. 2009 16:55 #28365 von iffi27
iffi27 antwortete auf Re:Blutzuckermessen
Hallo zusammen,

unser Sohn (14) misst ca. 4 - 6 mal am Tag, bei Sport misst er zusätzlich.
Auch sein HbA1c ist prima gewesen beim letzten Mal.

Wir nehmen an, er ist noch in der Remi. Zurzeit braucht er ziemlich wenig Insulin.

Liebe Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Feb. 2009 18:09 #28403 von annamom
annamom antwortete auf Re:Blutzuckermessen
hallo,
anna ist 6 jahre alt und hat seit 3 jahren dm. wir haben zwar den guardian zuhause "rumliegen" aber anna mag ihn nicht zusaetzlich zur pumpe. daher messen wir zwischen 8 und 10 mal am tag. wenn sie ihre cheerleading kurse hat, messen wir zusaetlich nochmals vor- und nachher.
vlg barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Feb. 2009 22:11 #28406 von petramaus
petramaus antwortete auf Re:Blutzuckermessen
Hallo,
Maximilian ist 8 Jahre alt und seit fast 4 Jahren DM und wir messen in der Schulzeit im Schnitt 8 mal und sonst 6mal, wenn nix außergewöhnliches ist!!!
Maximilian trägt die Accu Check Spirit.
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnchen
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Feb. 2009 22:34 #28408 von Sonnchen
Sonnchen antwortete auf Re:Blutzuckermessen
Hallo Sina!

Unsere Tochter Nina ist zweieinhalb Jahre alt, und hat seit Januar 2008 Diabetes Typ 1.
Wir messen mindestens 6 Mal am Tag,und bei Aufälligkeiten, Krankheit, viel Bewegung auch öfter.
Also meistens kommen wir somit oft auf 8 Messungen, manchmal sogar auf 10 pro Tag( Nacht incl.)

Schönes Wochenende!
Viele Grüsse von Sonja mit Nina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mafischi
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2009 13:32 #28429 von mafischi
mafischi antwortete auf Re:Blutzuckermessen
Hallo,

Manuel ist 8. Wir messen in der Schulzeit 7x am Tag. Wenn er am Nachmittag noch spielen geht oder Sport hat dann soll er zwischendurch auch noch mal messen.

Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden