Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BZ bei Vollmond

klammerchen
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 137

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Mai 2009 22:56 #30352 von klammerchen
klammerchen antwortete auf Re:BZ bei Vollmond
Claudius, wie bist du denn drauf???

Hast du noch nie von Menschen gehört, die bei Vollmond schlecht oder gar nicht schlafen können? Solche Nächte haben mit Sicherheit auch bei Gesunden einen Einfluss auf die Insulinausschüttung, vielleicht klingelt es ja jetzt bei dir!!!
Auch in diesem Sinne!
Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Mai 2009 08:56 #30370 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:BZ bei Vollmond
Hallo zusammen.

Mir ist schon aufgefallen, das Personen, die bei Herrn Dr. T. waren, danach ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legen. Die Hervorhebung selbiger Person spricht in meinen Augen auch mal wieder für sich.

Aber wir hatten auch zwei Tage ähnliche Probleme. Morgenwerte trotz Korrektur für die Tonne. Also Nachts im zwei Stunden Takt gemessen, was war... zwischen 90 und 120. Letzte Nacht, schlechter Start ( warum auch immer ), Korrektur und alles Ok.

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Mai 2009 09:20 #30372 von
antwortete auf Re:BZ bei Vollmond
Hallo,

ehrlich gesagt habe ich noch nie die Werte bei Vollmond beobachtet.
Allerdings haben wir die letzten 4 Tage meist Werte zwischen 200 und 370!!! :dry: und Korrekturen helfen meist kaum bis gar nicht...
Das werde ich mir auf jeden Fall mal im Tagebuch notieren.
Gerade wollte ich die Basalrate für Nachts ändern werde aber sicherheitshalber mal noch 2 Tage warten.

VG
DanielsMama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.535 Sekunden