Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

gehen Ketone SO schnell wieder weg???

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Nov. 2008 06:36 #26036 von Marianne
petramaus schrieb:

Hallo Nicole!!!

Wir hatten bei Krankheit auch schon öfters Ketone gehabt, die nach relativ kurzer Zeit wieder weg waren. Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn auch der BZ dazu wieder im Normalbereich liegt.
Hatten allerdings auch schon niedrige BZ Werte und 2fach Keton, aber wohlbemerkt bei einer Magen-Darm-Grippe, wo bei Maxi nix im Magen blieb (diese hatten wir allerdings alleine nicht mehr in den Griff bekommen, dazu hatten wir die Klinik gebraucht).

LG Petra


"Hungerketone" gibt es auch bei niedrigen Blutzuckerwerten sowie bei Stoffwechselgesunden, z. B. bei Diäten! Die sind aber völlig ungefährlich, auch bei Diabetikern.

MD-Infekt ist ja auch eine Art "körpereigene" Diät ;) Da hatte ich Meryem auch schon in die Klinik bringen müssen, weil wir den Blutzucker nicht mehr über 30 mg bekommen haben und das Basalinsulin ja morgens schon drin war :S


Wenn Meryem bei Krankheit wenig oder nichts isst, dann hatte sie auch schon Ketone bei niedrigem Blutzucker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden