Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Beginnende Diabetes?





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Juni 2007 20:38 #17186 von
antwortete auf Re:Beginnende Diabetes?
Hi Elke,

wenn du die Befürchtung hast das dein Kind Diabetes hat, sorry fahr sofort in die Klinik....

Ich wollte es damals nicht wahr haben als meine Freundin meinte fahr zum Arzt und mach einen Fingerpieks (damit ist gemeint BZ Messung) ich war ihr so dankbar das ich gefahren bin ....

Mit Diabetes ist nicht zu spaßen ...

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
01 Juni 2007 21:04 #17187 von Silke
Silke antwortete auf Re:Beginnende Diabetes?
Hi Elke,
das Problem ist auch, dass die Ärzte oft beschwichtigen. Als wir damals in die Klinik gefahren sind, haben wir zuhause einen Stix gemacht und es stand HI auf dem Gerät. Der Arzt im KH hat uns zuerst nicht geglaubt und meinte:"na wollen erstmal sehen". Bei uns und vielen anderen waren die Werte wirklich sehr hoch, bei Euch ist es ja wohl noch nicht uferlos, aber aus eigener Erfahrung würde ich in Zukunft beim geringsten Verdacht keinen Moment länger zögern. Ich habe auch drei Kiddies und hatte in der ersten Schwangerschaft einen Gestationsdiabetes. Ich hatte auch mal normale Werte, dann waren sie etwas erhöht wie bei Euch, aber bei mir wurde damals sofort gehandelt.
Grüsse Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elke76
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
02 Juni 2007 08:12 #17193 von elke76
elke76 antwortete auf Re:Beginnende Diabetes?
hallo,

also, ich habe nach dem Essen nochmal bei ihm gemessen und der wert lag bei 301.(ca.. 1,5 std.danach) Habe meine Kids gepackt und bin in die Kinik. Dort war der BZ nur noch 101(3 Std. nach dem Essen). Der Arzt hat gesagt es sei Wochenende und man macht eh nichts.Also soll ich wie geplant am Montag zum Arzt gehen. Bei meiner Frage nach LangzeitBZ wurde mir gesagt, das der Toleranztest wichtiger wäre und das die Messgeräte ungenau sind. Sie schwanken um 50-70.Der Urin war auch in ordnung.
Bin jetzt sehr unbefriedigt. Irgendwie hat mir das ganze so garkeine Sicherheit gegeben. Ich werde es jetzt so machen wie ich es vor hatte.

Liebe Grüße

Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
02 Juni 2007 08:29 #17195 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re:Beginnende Diabetes?
Hallo Elke, also da bin ich jetzt einigermaßen baff! Was ist denn das für eine Klinik die " am WE eh nichts macht "??? War das eine Kinderklinik? Die von dir gemessenen Werte sind mit Sicherheit niemals normal und vieeeel zu hoch. Da würden doch bei jedem Kinder Diabetologen sämtliche Alarmglocken klingeln.
Also ich ganz persönlich würde da umgehend eine Diabetiker Ambulanz aufsuchen, nach vorheriger tel. Absprache.So groß können die Toleranzen bei Meßgeräten gar nicht sein.
An einem sofortigen Handeln könnte mich heute, nach allem inzwischen vorhandenen Wissen, nichts und niemand hindern.
lg Peter und einen erfolgreichen Verlauf...

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juni 2007 12:49 #17201 von Lili
Lili antwortete auf Re:Beginnende Diabetes?
Hallo Elke,

da kann ich Peter nur zustimmen: Geh sofort mit Deinem Kind in eine Kinderklinik, die auch Kinder mit Typ 1 behandelt, am besten vorher anrufen, damit die vorbereitet sind. Du kannst Dir und Deinem Kind viel Leid ersparen, wenn es frühzeitig diagnostiziert und behandelt wird.

Wir haben leider bei unserem Kind viel zu lange gewartet, weil wir gar nicht damit gerechnet haben. Unsere Kleine war 21M als DM bei ihr diagnostiziert wurde und hat es jetzt fast genau seit 2J.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
02 Juni 2007 14:10 #17204 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re:Beginnende Diabetes?
Hallo Elke,

als bei mir DM festgestellt wurde, hatte ich nach dem Mittagessen 403, 2 Stunden später 159. Alle sagten mit, dass ich ab jetzt DM habe. Das lässt sich nicht wegdiskutieren auch nicht wenn WE ist. Geh in die Notaufnahme ins KH und lass die Werte überprüfen und bleibt am besten gleich dort. So wie´s aussieht ist es sicher, dass es DM ist.
Ich fühl mit euch. :(
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elke76
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
02 Juni 2007 16:32 #17206 von elke76
elke76 antwortete auf Re:Beginnende Diabetes?
Hallo,

ich danke euch. Ich messe jetzt alle zwei Std. die werte. Heute sind alle normal. Bis auf einen nach dem Frühstück(181). Der Arzt hat in den Bericht reingeschrieben,zum Thema Vorgeschichte:
Haben zuhause mit einem fünf-euro-Messgerät spaßeshalber den BZ nach dem Essen bestimmt.

Als ich das gelesen habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt.

Ich war im Virchow-Krankenhaus in Berlin. Die haben eine spezielle Diabetologische Abteilung.
Wir waren in der Kindernotaufnahme.

Der Arzt hat gesagt, dass nach dem Essen Werte um 200-210 normal seien und wenn man den Messfehler berechnet kommt man auf ca. 240 was zwar ein weig hoch sei, aber nich so, dass man ihn da behält.
Der pH-wert war o.k.

Bin total verwirrt.

Mein Mann hat gesagt, ich soll nicht so ein Aufriss machen, wennmich zwei Ärzte nach hause schicken wird das schon richtig so sein.

Wie schon gesagt. jetzt sind die werte alle so im 100er bereich.

LG
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juni 2007 17:01 #17207 von Lili
Lili antwortete auf Re:Beginnende Diabetes?
Hallo Elke,

Werte über 200 sind bei einem gesunden Menschen niemals normal!! Ich kann wirklich nicht verstehen, wie ein Arzt Euch wieder nach Hause schicken konnte Ich kann mir nur vorstellen, dass er keine Ahnung von Typ 1 hat (was aber in meinen Augen auch keine Entschuldigung ist).

Ich habe gerade mal gegoogelt:

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Lindenhof
Gotlindestraße 2-20
10365 Berlin
Fon: 030 - 55 18 0

Vielleicht rufst Du die einmal an und lässt Dich mit der Diabetologie verbinden. Es ist ganz wichtig, dass die Krankheit so früh wie möglich diagnostisziert wird.

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elke76
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
02 Juni 2007 17:15 #17208 von elke76
elke76 antwortete auf Re:Beginnende Diabetes?
Hallo Lili,

ich komme mir nur so doof vor. Seine Werte sind doch heute ok.Meinst du nicht er wird mir sagen ich soll am Montag zum Diabetologen gehen?
Vielleicht ist das Gerät nicht ok?
Es geht ihm auch gut.

Er war gestern total müde und heute ist er nur am Rumtoben

LG
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Juni 2007 18:56 #17211 von
antwortete auf Re:Beginnende Diabetes?
Hi Elke,

also kann die Ärzte nicht verstehen...

Als bei Becky DM festgestellt wurde war sie auch am toben wie blöde.....

Und zu sagen am WE wird eh nix gemacht sorry das ist unverschämt....

Es geht um das Wohl deines Kindes....bestehe auf eine anständige Untersuchung.....

Die Abweichungen die sie dir im Krankenhaus gesagt haben kenn ich nicht.... wenn das Abweichungen so um die 20 oder 30 aber nicht so hohe ....

Ich würde an deiner Stelle nicht warten.

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.424 Sekunden