Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Die Pubertät hat uns fest im Griff....





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Nov. 2011 13:41 #61204 von
Hallo Miriam,

die diabetlog. Praxis findet das ganz toll, dass Markus jetzt endlich die Schule verlässt und nochmal durchstartet, die sind sowieso der Meinung, dass er das drauf hat. Sie sind so stinkig auf die alte Schule, ich kann euch sagen, :evil: :evil: Ich arbeite ja bei einem Rechtsanwalt und meine Chefin hat gemeint sie würde die am liebsten allesamt verklagen wegen unterlassener Hilfeleistung bei Schutzbefohlenen aber das geht mir dann doch zu weit. Das wollen wir nicht, wir haben schon genügend Ärger aufgewirbelt. Markus sagt erst mal nichts, dass er die Schule verlässt hat er gemeint, ich muss mal gucken was jetzt noch so auf dem Programm steht und möchte ihn nächste Woche erst mal anmelden in der neuen Schule und danach kann er ja dann "urplötzlich" eine Morzgrippe oder sowas in der Art bekommen :laugh:

Ich hoffe, dass er jetzt wieder mehr auf sich schaut und das Gebocke, Gemecker und Geschrei und vorallem der Frust und die Wut auf alles und jeden allmählich ein Ende hat. Es ist ja nicht nur untragbar für ihn sondern auch ein Stück weit für mich aber ich bin froh, dass ich jetzt weiss weswegen er die letzten Wochen und Monate so schräg drauf war

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Nov. 2011 15:50 #61215 von tessa
Hallo Tanja,

Dir und vor allem Markus alles Gute für den Neuanfang. Ich hoffe sehr, dass er sich an der neuen Schule wohler fühlt und - das finde ich besonders schlimm - nicht wegen seines Diabetes Probleme bekommt. Bei unserer Tochter ist allein das Wissen, dass sie an der Schule nicht die einzige ist (es sind wohl 10 Kinder von 1.500 Schülern), eine große Hilfe.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich Markus auch zu Hause lassen. Allerdings nicht zum Rumgammeln sondern um möglichst Schönes mit ihm zu erleben: Eislaufen, Schwimmbad, Kino, Freunde einladen....Und vielleicht auch ein bisschen Grundlagenstoff wiederholen, so dass er auch fachlich einen guten Einstieg hat.

Liebe Grüße

Teresa :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Nov. 2011 16:23 #61217 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Die Pubertät hat uns fest im Griff....
Ich würde ihn auch zuhause lassen!!!
Vielleicht könnt ihr Euch ja schon die neuen Bücher, (wenn die neue Schule mit anderen Arbeitet) besorgen und dann kann er sich ja schon mal sagen lassen, bis wo die Klasse jetzt so in etwa ist, und dann würde ich ihm auftragen, sich schon mal ein bisschen mit dem Stoff der neuen Klasse zu befassen.
Dann fällt ihm der Einstieg bestimmt leichter.

Ich habe zwar keine Ahung was eine "Morzgrippe" ist, aber es hört sich gut an. ;)

Obwohl ich echt mit offenen Karten spielen würde, und sagen das es für Markus unzumutbar ist nun
noch weiter in der Klasse zu erscheinen.
Ich finde immer: Ehrlich wärt am längsten.

Und wenn sie es umbedingt wollen, dann bekommen sie eben ein Attest von der Dia-Praxis in dem steht das es Markus und seinen BZ-Werte nicht zuzumuten ist, dort weiter den Unterricht zubesuchen.

Da die Praxis das alles befürwortet schreiben die doch bestimmt so ein Attest. Oder nicht?
Ausserdem kann sich der Rektor doch auch an 5 Fingern abzählen warum Markus nicht kommt.

Die neue Schule kennt den Grund des Schulwechsels, und da werden die auch 1+1 zusammen zählen,
sollte die Schule was doofes in einen Abschlussbericht schreiben.
Auch ein evt. Zeugniss dürfe jetzt noch für nix relevant sein.
Er wird sich damit nicht bewerben müssen... also HAKEN HINTER und fertig.

Lass Markus die Zeit zuhause, und die ihm Genugtu-ung (schreibt man das so???? *grübel*)
jetzt so noch ein paar Tage frei zu haben in denen seine Mobber büffeln müssen.

Alles Gute für Euch.
Grüßchen
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Nov. 2011 18:01 #61230 von
Hallo Petra,

das mit den Büchern ist eine klasse Idee :-) und ich hatte auch schon darum gebeten eine Liste bei der Anmeldung zu bekommen, was wir alles benötigen, vielleicht könnten die mir dann auch gleich sagen wo sie nun so sind :-) Nachdem ja Markus seine Schulsachen vom letzten Jahr noch hat, hat er vielleicht den ein oder anderen Hefteintrag zu deren Themen und kann sich vorbereiten :-) Ich finde immer mehr Geschmack daran ihn daheim zu lassen :-) Wir haben noch die Schulaufgabentrainer der 7. Klasse in allen Hauptfächern, ich glaube ich kopiere die nochmal und lass ihn die zur Einstimmung üben :-) guter Plan, wirklich sehr, sehr guter Plan.... B) Markus kommt ja Dienstag zur Anmeldung mit, damit er die neue Schule schon mal kennenlernen kann, wir erfahren dann auch gleich in welche Klasse Markus kommt und wer die Klassleitung hat usw Sind schon mächtig gespannt, Markus ist voll motiviert und freut sich drauf und das freut mich, seine Werte sind zwar heute wieder mal nicht so toll, keine Ahnung, wahrscheinlich, weil er wieder länger geschlafen hat wegen schulfrei aber seine Laune ist echt zu ertragen. Er sagt er findet es klasse, dass ich so hinter ihm stehe :-) Ich glaube wir beide sind echt auf einem guten Weg :-)

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Nov. 2011 18:40 #61234 von mama_anja
Hallo Tanja,

Ich freue mich auch sehr für euch und wünsche euch, dass Markus ganz wunderbar aufgenommen wird. Ihr wisst auch, dass die Idioten dieser Welt relativ gleichmäßig verteilt sind.
Ich würde ihn entscheiden lassen, ob er noch die alte Schule besuchen möchte. Vielleicht verschafft es ihm ja auch eine gewisse Genugtuung, diese A....Löcher bald nicht mehr sehen zu müssen. Keine Ahnung, wir haben so etwas noch nicht erlebt.
Ich war erst gestern beim Klassenelternabend im Gymnasium. Dort ist man sehr stolz auf die Schulcharta, die vor allem ein faires Miteinander fordert. Es ist immer wieder Thema und wenn Mobbing passiert wird dort sofort eingegriffen. Scheint wohl nicht selbstverständlich zu sein.
Als mein Sohn erkrankte hatte ich das Bedürfnis, dass wirklich jeder Bescheid weiß. Heute sehe ich das anders, die Lehrer sollten es wissen und nur die Jugendlichen, denen mein Sohn vertraut. Vielleicht ist es für Markus Zukunft hilfreich, den DM nicht an die große Glocke zu hängen, womit ich nicht meine, es zu verheimlichen
Drücke euch ganz fest die Daumen mit Umarmung.
Grüße
Anja
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Nov. 2011 19:41 #61239 von
Hallo Anja,

ja, daran habe ich auch schon gedacht wenn ich ehrlich bin. Der Rektor der neuen Schule musste es ja erfahren und auch die neuen Lehrer, wem und ob es Markus seinen neuen Klassenkameraden sagen möchte, dass soll er selbst entscheiden und vor allem wann er es sagen möchte. Nicht mehr an die große Glocke hängen, ich glaube das ist eine gute Lösung, gerade im Teeniealter ist man oft "gschmamig" und will nicht alles von sich preisgeben. Ich weiss auch nicht, ob Markus nochmals so offensiv damit umgehen würde, denn er hatte ja letztes Schuljahr vor seiner Klasse ein Referat gehalten und einige haben das zum Anlass genommen ihn als "Junky", "freak" und "Scheiss Diabetiker" zu beschimpfen und keiner hat was gemacht also was lernt er daraus? Einfach den Mund halten und hoffen nicht aufzufallen :( Ich bin froh, wenn alles hinter uns liegt und er hoffentlich bald durchstarten kann. Wir wollen am Dienstag auf alle Fälle mal fragen in welchen Klassen Diabetiker sind und ob Markus die kennenlernen kann, ich glaube das würde ihm sehr helfen....

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2011 14:33 #61267 von monday
Hallo Tanja,
toll, dass du so stark bist und das so schnell durchgesetzt hast. Ich wünsche euch, dass es jetzt gut wird. Und dass Markus alle so akzeptieren, wie er ist. Ich könnte verstehen, wenn er sich bzw. seinen Diabetes jetzt verstecken will. Ich würde ihn aber weiter dazu ermutigen, offen damit umzugehen. Man braucht sicherlich kein Referat halten, aber ich würde ihn dazu ermutigen, das Messen und die Pumpe nicht zu verstecken. Wenn er mit dem Gefühl aus der Sache ´rausgeht, hat er letztendlich doch verloren. Weil immer Angst zu haben, dass es jemand mitbekommt ist ja auch blöd und irgendwann kommt es doch ´raus. Es war nicht falsch von ihm, das der Klasse zu erzählen, sondern falsch von seinen Mitschülern, sich anschließend so zu benehmen. (Die sollten mal die Welle gucken!). Meine Tochter sagt immer: Seitdem ich Diabetes hab´ weiß ich wer meine wahren Freunde sind. Viele davon haben sich auch schon messen lassen, einfach um mal zu sehen, wie das ist. Sie bindet es allerdings auch nicht jedem auf die Nase, aber sie würde es nie verstecken. (In ihrer alten Klasse sind mal zwei Mädchen vor ihr weggelaufen, weil sie Angst hatten, sich anzustecken. Meine Tochter hat sie ausgelacht.)
Ich hoffe, dass Markus in der neuen Schule nette Freude findet, die wirklich zu ihm stehen und er merkt, dass er sich gar nicht verstecken muss, sondern einfach sein kann, wie er ist.
Ich kenne übrigens auch so ein reiches Mädchen, die auch gerne mal andere ausschließt...und schaut man hinter die Kulissen sind ihre Eltern so gut wie nie zu Hause und sie wird mit materiellen Dingen getröstet. Vielleich gibt sie nur das weiter, wie sie sich fühlt? (Entschuldigt das Ganze zwar nicht, aber vielleicht tut es Markus auch gut zu wissen, dass solche Menschen eigentlich ganz arme Würstchen sind).
LG alles Gute für euch
Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Nov. 2011 15:53 #61272 von mama_anja
Hallo Vera,

Ich bin prinzipiell auch für einen offenen Umgang mit DM. Aber Jungs sind oftmals viel grausamer.
Und wenn Markus sich misst oder jemand seine Pumpe sieht kann er sagen, dass er DM hat und das am besten völlig ruhig. Er signalisiert damit, dass es kein Problem ist.
Mein Sohn versteckt sich nicht zum Messen oder Spritzen. Er mag zu keinerlei Veranstaltung zum Thema DM mehr (ich umso mehr), weil er mittlerweile so selbstverständlich mit umgeht, dass alles diesbezüglich für ihn Zeitverschwendung ist. Finde ich prima.
Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Löwenmädchen
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Nov. 2011 09:47 #61369 von Löwenmädchen
Löwenmädchen antwortete auf Aw: Die Pubertät hat uns fest im Griff....
Hallo Tanja.

Das tut mir alles so leid. Als ich das gelesen habe musste ich weinen. Ich hoffe, dass das mit dir und Markus wieder gut wird und er sich helfen lässt.
Alles Gute und viel Kraft wünscht dir

Leonie (11)
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Nov. 2011 09:42 #61424 von monday
Hallo Anja, genau das meine ich ja.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden