Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Die Pubertät hat uns fest im Griff....

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Nov. 2011 07:45 #61120 von Miri.M.

tjaymam schrieb: Ich glaube er entspannt sich schon wieder - Gott-sei-Dank :-)


...und DAS ist das Wichtigste! Egal was der Rektor u. die Lehrer der jetzigen Schule sagen.
Letztendlich müssen sie sich eingestehen, das sie versagt haben. Das ist bestimmt, wie Du auch schon
vermutest, der ausschlaggebende Grund Markus dort behalten zu wollen. Wahrlich kein Pluspunkt
für diese Schule... :P

Ich freu´ mich für Euch! Und in ein paar Wochen ist das alles vergessen.

LG Miriam
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Nov. 2011 10:52 - 15 Nov. 2011 10:55 #61132 von Andrea Sch
Hallo Tanja,
ich freue mich so sehr für Euch!
Ich habe hier die letzten paar Tage echt mitgezittert. Ich denke auch, dass hier "Flucht" die einzige Lösung ist.
In so einer verfahrenen Situation ist ein Neustart sicher der kräfteschonendste Weg.
Wir hatten vor einem halben Jahr eine ganz ähnliche Situation.
Valentin wurde plötzlich von seinen Freunden, die er schon seit dem Kindergarten kennt, gepiesackt.
Er hat zu Hause auch sehr lange nichts gesagt, erst als er mich 3x weinend(!) aus der Schule angerufen hatte und er zu Hause immer noch behauptet hat, es wäre nicht so schlimm,
habe ich bei einer befreundeten Mutter nachgefragt, was sich da in der Klasse abspielt. Sie hat einen Jungen und ein Mädchen in der Klasse, und die haben ihr dann
erzählt, dass es sich 2 Jungen zum Sport gemacht haben Valentin zu reizen, bis er in Tränen ausbricht (und die anderen schauen zu)
Unser Glück war, dass ich die Eltern vom "Haupttäter" schon von der Grundschule kenne. Ich habe also dort angerufen und wir, Eltern und Kinder haben die Situation
besprochen. Und obwohl Valentin alle Beteiligten gut kennt, war es genauso wie Du die Situation im Rektorat beschrieben hast. Valentin hat nur noch geheult und wollte nur noch weg, hat nur noch ja und Amen gesagt. Glücklicherweise haben alle beteiligten Eltern sehr hohe moralische Ansprüche und auch ein ausgeprägtes soziales Gewissen.
Alle haben klar gemacht, dass sie Mobbing durch ihre Kinder nicht tolerieren und ihren Kindern wirklich ins Gewissen geredet. Und diese Kinder haben dann auch mit den übrigen Kindern in der Klasse (den Zuschauern)geredet.
Ich hätte aber nicht gewusst, was ich getan hätte, wenn ich die Eltern nicht gekannt hätte!
Die Alternative wäre nämlich gewesen, dass ich mich an die Klassenlehrerin wende, und dann wäre das Thema im Sesselkreis besprochen worden. :unsure:
Das hätte Valentin aber nicht gewollt!
Da hätten wieder nur die besonders sprachgewandten Alphatiere ihren Standpunkt vorgebracht, Valentin hätte sich sicher nichts gegen seine Peiniger zu sagen getraut!

In Eurem Fall bezweifle ich aber auch, dass Du durch ein Elterngespräch auf einen grünen Zweig kommst, da ja noch keine Vertrauensbasis besteht!
Und ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass Du die wirklich aufbauen willst!
Also, drückt die Reset Taste! Wir drücken Euch die Daumen!

Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Letzte Änderung: 15 Nov. 2011 10:55 von Andrea Sch.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Nov. 2011 13:11 #61140 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Die Pubertät hat uns fest im Griff....
Hallo Tanja,
ich denke auch, ihr habt die einzige richtige Entscheidung getroffen!!! :)
Und ich würde mein Kind in so einem Fall auch keinen Tag länger
in die alte Schule schicken!
Da er ja eine Jahrgangsstufe zurück gehen möchte, wird ihm das nicht weiter schaden.

Die Idee mit der Presse hatte ich auch erst, aber dann habe ich ein bisschen überlegt und denke auch es würde nichts positives bringen.
Schließlich wohnt ihr immer noch in dem Einzugsbereich der Schule, und so kann es Markus immer mal wieder passieren einem der Mobbingtätern über den Weg zu laufen, im Sportverein, Musikschule oder auch nur auf der Kirmes oder so,
und das würde es für ihn dann wieder schwieriger machen. Und für ihn sollte die Sache jetzt schnell erledigt sein.

Ich glaube für Euch ist es wichtig einen Schlussstrich unter die ganze Sache zu ziehen,
und ein Gang an die Presse würde vielleicht die eben vernarbten Wunden wieder aufreissen.

Der schnelle Schulwechsel ist jetzt das wichtigste, worauf musst du noch warten?
Bei einem Umzug würde ein Wechsel doch auch schnell über die Bühne gehen, oder nicht?

Auch ich wünsche Markus eine tolle neue Klasse, mit Schülern die ihn annehmen so wie er ist, und in der er echte Freunde findet. Und natürlich tolle Lehrer, die es im ermöglichen ein ganz normaler Schüler in der Klasse zu sein.

Alles Liebe und Gute für euch zwei
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Nov. 2011 15:52 #61143 von Wenke
Nee, das mit der Presse wäre wohl nicht so gut. Der Schuss könnte nach hinten losgehen.

Schade, dass man nichts machen kann, dass diese Mobber und Lehrer/Schulleiter, die sowas dulden, ihr Fett weg kriegen. Schade!

Ich stelle jetzt ganz neu fest, dass an unserer Schule anscheinend auch mit zweierlei Maß gemessen wird. Von Mobbing ist mir da jetzt zum Glück noch nichts bekannt. Aber es gibt wohl eindeutig Schüler, die sich mehr erlauben können, weil ihre Eltern "was besseres" sind.
Spielen drei Kinder fangen, während sie sich eigentlich aufstellen sollten, bekommen die zwei mit "Normalo-Eltern" einen Eintrag und eine Strafarbeit, der mit dem Vater, der ein erfolgreicher Schriftsteller und Kulturfuzzy bei der Stadt ist, nicht. Traurig sowas.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Nov. 2011 17:13 #61145 von
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank erst Mal für euren Zuspruch in den letzten Tagen, das hat mir sehr gut getan und auch Markus, der hin und wieder über meine Schulter mitgelesen hat :-)

Der Schulwechsel ist nun vollbracht und ab 01.12.2011 wird Markus in Waldkraiburg in die Schule gehen. Habe heue mit dem Rektor der neuen Schule gesprochen und wir haben nächste Woche Dienstag den Kennenlern-Termin, Markus kommt da gleich mit, damit er seine Schule kennenlernen kann :-) Wir freuen uns sehr. :laugh: Der neue Rektor hat beim alten Rektor angerufen und hat sich mit ihm kurzgeschlossen, der alte Rektor hat gemeint er würde es ehrlich gesagt nicht verstehen, dass sich Markus nun doch zu einem Schulwechsel entschlossen :blink: :( Naja, dazu sage ich lieber nichts mehr. Jedenfalls hat heute der Beratungslehrer nochmal angerufen, stellt euch das mal vor was er der mir vorgeschlagen hat. Er und der Schulpsychologe haben über Google "eine Einrichtung speziell für Diabetiker" gefunden, vielleicht wäre Markus ja dort am besten aufgehoben.... haben die einen Knall?!? Ich habe ihm dann nur noch mit auf den Weg gegeben, dass wir uns im Vorfeld schon Gedanken gemacht haben wohin Markus wechseln wird und dass wir auf Grund des Mobbings, gegen den ja offensichtlich nichts gemacht wird, nach Waldkraiburg wechsel!!! Ich habe darum gebeten, dass die Papiere von Markus fertig gemacht werden, damit ich die abholen kann und gut ist. Ich glaub es hakt, Markus soll in eine "Einrichtung für Diabetiker" gehen, ich glaube ich spinne. Nun ja, sie werden sehen was sie davon haben, die Mama von dem anderen Mitschüler in Markus seiner Klasse, sein bester Freund Silvan, die hat das Schulamt informiert über die Zustände in der Klasse 8a des Gymnasiums in Mühldorf und nun ist mir auch klar weswegen man Markus nicht gerne ziehen lässt :P Für uns ist nun aber Schicht im Schacht und ich hoffe Markus kann einen kompletten Neustart hinlegen :-) Er jedenfalls freut sich schon tierisch auf die neue Schule und ist voll motiviert :-)

lg an euch alle, Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tanja2010
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 104

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Nov. 2011 19:57 #61160 von Tanja2010
Hi Tanja,
super, dass das nun so schnell klappt. Du bist ein toller Kämpfer!! Hoffe, nun entspannt sich einiges. In der Haut des alten Rektors möchte ich nicht stecken. Wenn da man nicht noch ein paar Erklärungen gemacht werden müssen... Aber zum Glück ist das nicht mehr euer Problem.
Wünsche euch ne entspannte Vorweihnachtszeit!
Lieben Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Nov. 2011 20:06 #61161 von Steffii
Ich freue mich für euch!

Schön, dass Markus jetzt mit frischem Mut einen Neustart wagen kann, du bist eine tolle Mutter mit einem guten Gefühl für das, was dein Sohn braucht.

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Viele Erfolg für Markus!

LG
Steffi
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Nov. 2011 08:26 #61191 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Die Pubertät hat uns fest im Griff....
Hallo Tanja,
ich freu mich total für Euch
das es nun doch so schnell klappt mit dem Schulwechsel!!! :)

Dem Rektor wird die Sache wohl ziemlich peinlich sein,
denn schließlich stellt das ja sein unvermögen da,
eine Schule so zu leiten, das jedes Kind respektiert und angenommen wird.

Bleibt Markus dann jetzt bis anfang Dezember zuhause?
Oder schickst du ihn die letzten 2 Wochen noch in die alte Schule?

Grüßchen
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Nov. 2011 10:31 #61193 von
Hallo Petra,

hm, schwierige Frage, ich weiss nicht, ob es so sinnvoll ist, ihn komplett 2 1/2 Wochen einfach so daheim zu lassen und ob das auch so einfach geht? Wollen halt nicht in der neuen Schule, die sich von der alten Schule Zeugnisse, Berichte usw. schicken lässt, gleich negativ auffallen.

Würdet ihr denn euere Kinder bis zum Schulwechsel daheim lassen?

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miri.M.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 340

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Nov. 2011 11:42 #61195 von Miri.M.
Hallo Tanja,

ich glaube, ich würde das Kind zu Haus behalten. So hat er halt noch ein bischen mehr Erholung
und kann den Mobbern aus dem Weg gehen. Ein gutes Klima wird dort sicherlich nicht mehr herzustellen
sein, da ja wahrscheinlich bekannt ist, das Markus die Schule verlässt.
Was sagt denn der behandelnde Diab.Doc dazu?
Viel Stoff kann Markus eh´ nicht verpassen, da er ja die Chance nutzt und das Jahr wiederholt...
(was ich super finde, so kann er dieses grauenhafte Schuljahr wenigstens aufpolieren und allen zeigen das er es eben doch draufhat :) )

LG Miriam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.478 Sekunden