Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

"Zuckerfreie" Getränke?

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Jan. 2013 15:18 #77701 von cociw
cociw antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?

Unser Doc erzählte mal, einiger seiner "großen" Kids hätten ne Zeitlang Volvic mit Geschmack getrunken und sich über schlechte Werte gewundert.
Ich glaube es sind 2,7 gKH/100 ml?
Wenn man das schön fleißig trinkt den ganzen Tag über (1,5 l ...), dann ist das von der Wirkung schon fast so gut wie ein Glukosetropf :woohoo:


Dieses Volvic + Geschmack hat durchaus KH.
Justus bekommt das als Sportgetränk zum Basketball mit, um den BZ stabiler zu halten. Bei uns sind das quasi "Not-BE" :woohoo:

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Jan. 2013 16:35 #77707 von Wenke
Wenke antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?

TinaSchnecke schrieb: @Fienchen

Unser Doc erzählte mal, einiger seiner "großen" Kids hätten ne Zeitlang Volvic mit Geschmack getrunken und sich über schlechte Werte gewundert.
Ich glaube es sind 2,7 gKH/100 ml?
Wenn man das schön fleißig trinkt den ganzen Tag über (1,5 l ...), dann ist das von der Wirkung schon fast so gut wie ein Glukosetropf :woohoo:
Sagt unser Doc, aber vielleicht trinkst du ja nicht so viel...

lg
Tina


In der Tat!
Wir nehmen so ein Zeug gern als Sportgetränk (im Augenblick sind hier Kindergeburtstage in einer Fußballhalle der große Renner). Da hat es sich als sehr brauchbar erwiesen. Im Laufe von 2 h Fußball trinkt Lars dann ca. 1 Liter davon. Damit erübrigen sich andere Sport-KEs. Sonst gibt's das bei uns nicht.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Jan. 2013 21:57 #77727 von tonja
tonja antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo,

meine Kinder trinken überwiegend Volvic & Co mit Geschmack.
Ich finde das eine gute Alternative zu Saft für meine gesunde Tochter und Lightgetränken für mein Zuckerkind . Wasser pur mögen sie beide nicht.

Je nach Menge, BZ und Aktivität berechne ich die BEs oder nicht.

Wenn man sich bewusst ist, dass es nicht BE- frei ist, spricht m. E. nichts dagegen.

LG


Tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fienchen
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Jan. 2013 19:03 #77763 von Fienchen
Fienchen antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Es tut mir leid wenn ich mit meiner Aussage falsch lag ,da ich volvic nicht anrechne.

MFG Fienchen
Folgende Benutzer bedankten sich: tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Jan. 2013 09:34 #77793 von Juli
Juli antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Meine Tochter liebt dieses Zeug auch ... berechnet es aber auch nur zum Teil. So eine Flasche trinkt sie ja über einen längeren Zeitraum und ich finde Getränke spritzen auch immer schwierig. Da ist ja soviel Flüssigkeit dabei, dass wir das nicht 1:1 mit Mahlzeiten gleichsetzen können. Ich habe sogar jemand kennen gelernt, der Apfelsaftschorle nicht spritzt. Das ist wohl bei jedem Kinder unterschiedlich und muss man herausfinden. Wichtig finde ich auch erst mal, dass man sich drüber im Klaren ist, dass es nicht BE-frei ist. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Masterkid



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Dez. 2013 12:47 #87980 von Masterkid
Masterkid antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Eistee Peach war nicht schlecht:
bolero-sport.de/bolero-drinks-einzelbeut...ero-ice-tea-pfirsich

Wir mixen auf 3 Liter Wasser, dann passt das. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Dez. 2013 13:11 #87981 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo,
genau so was haben wir auch, wir besorgen immer das mix packet und dann können die Kids aussuchen oder wir machen das und die müssen die raten, is immer lustig.
(ausser cola das ist für mich, auch wenn es nur geschmack ist :O))

Und das es einfach wird ein Pinguin Wasserspender
www.google.de/search?q=pinguin+wasserspender

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Dez. 2013 21:36 #88332 von
antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo:)

Kennt ihr Bizzl?
Da gibts auch viel ohne zucker und es ist mal was anderes.Dann Punika 250ml 0,5 KE Und auch mal was anderes.


LG EVELIN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Dez. 2013 21:40 #88333 von cociw
cociw antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Hallo Evelyn,

habe gerade mal dein Bizzl gegooglet - aber das hat doch ordentlich Kohlenhydrate, so weit ich das da gesehen habe.
Oder gibt es da eine Sorte ohne KH?

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Dez. 2013 22:41 #88337 von
antwortete auf "Zuckerfreie" Getränke?
Es gibt Bizzl leicht in verschiedenen Variationen ich trinke es auch supergerne!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.546 Sekunden