Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neues Dia-Mitglied, Mateo 22 Monate

Be81
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Nov. 2019 14:13 #112764 von Be81
Hallo FrankfurterBub,

ist es möglich, dass wir uns von der Diabetes-Ambulanz am Clementinen KH in Frankfurt kennen? Unser Sohn heißt Mark und ist 20 Monate alt. Waren wir nicht zusammen bei der Medtronic Schulung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FrankfurterBub
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Nov. 2019 15:13 #112767 von FrankfurterBub
FrankfurterBub antwortete auf Neues Dia-Mitglied, Mateo 22 Monate
Hallo Be81,

Ja genau. Zuletzt haben wir uns bei dem Kontrolltermin vor ein paar Wochen getroffen. Da hatten wir uns auch kurz unterhalten.

Ich hoffe euch geht es soweit gut und Ihr kommt zurecht.

Schreibe dir gleich mal eine PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuschen2014
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Dez. 2019 07:59 #112806 von Mäuschen2014
Mäuschen2014 antwortete auf Neues Dia-Mitglied, Mateo 22 Monate
Hallo zusammen, bei uns ging es etwa genauso von statten. Nur dass meine Tochter fast 3 Jahre war und wir jetzt schon fast weitere 3 Jahre damit leben. Wir sind am 11. Januar 2014 mit der Diagnose überrascht worden, aber erschreckender weise auf die selbe Weise festgestellt. Der Sensor setzen war und ist heute noch ein Stressfaktor. Nicht mehr ganz so schlimm wie anfangs, aber ich denke, das ist wie ein Trauma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FrankfurterBub
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 49

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Dez. 2019 21:38 - 08 Dez. 2019 21:40 #112852 von FrankfurterBub
FrankfurterBub antwortete auf Neues Dia-Mitglied, Mateo 22 Monate
Guten Abend.

Wir haben nun seit 1 Woche Nightscout/Nightguard am laufen und ist schon jetzt nicht mehr weg zu denken.
Dieses Tool hilft einfach ungemein im Alltag. (1 deftige Hypo erfolgreich verhindert, die ohne wahrscheinlich nicht so schnell entdeckt worden wäre).
Man fummelt nicht ständig am Kind rum, was grade im Winter nervig ist, aufgrund der vielen Klamotten.
Man schläft entspannter, da Nightguard das Monitoring übernimmt. Alles in allem: Nie mehr ohne!!!

Mein Setting: (edit: für Medtronic 640G + Guardian 3 Sensor + Next Link 2.4)

Upload Handy: Xiaomi Redmi 7a (99 € (online auch etwas günstiger zu finden), 5,5 Zoll Display und der Kaufgrund: 4000mAh Akku)
OTG-Kabel aus dem örtlichen Elektrohandel (7,95 €)
Server: ns.10be.de (einfacher geht nicht. Kostenlos, aber für so ein tolles Projekt sollte jeder Nutzer etwas spenden - Danke Martin)

Wenn man nicht Technikaffin sein sollte, ist das trotzdem umsetzbar.
Die Zeit, um sich rein zu lesen, ist bestens investiert.

Wenn man ein paar Aspekte beim Setzen und Kalibrieren des Sensors beachtet, ist der Alltag (mit Nightscout) ungemein leichter.
Letzte Änderung: 08 Dez. 2019 21:40 von FrankfurterBub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erminaermina
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Jan. 2020 21:18 #113043 von Erminaermina
Erminaermina antwortete auf Neues Dia-Mitglied, Mateo 22 Monate
Wir haben es auch jetzt seit ein paar Wochen und ich möchte nie mehr ohne sein! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden