Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Katheterwechsel Minimed 640 g

TiniLisa
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2017 21:59 #104196 von TiniLisa
TiniLisa antwortete auf Katheterwechsel Minimed 640 g

Wenke schrieb:

TiniLisa schrieb: Hallo Heike, beim Sure-T könnte man evtl schon nur den Katheter wechseln. Das Stück bis zur Koppelstelle ist nicht so lang.


So lang nicht, aber man müsste genau wissen, wie lang er ist (gleich wieviel IE reinpassen), damit man ihn korrekt füllen kann. Oder füllt ihr zuerst und stecht dann?


Ja, da hast Du recht. Früher beim Roche Katheter waren es 3 U, ich glaube, der Sure-T ist etwas länger und das "Füllen" geht ja nur bis 5 U.

Ja, wenn, füllen wir zuerst und setzen dann. Bei Stahl gibt es ja dann keine hohle Kanüle, sowie bei Teflon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4386

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Feb. 2017 11:56 #104199 von mibi74
mibi74 antwortete auf Katheterwechsel Minimed 640 g
Man muss es sehen, um es verstehen zu können. ;)

Nadel an der Kopplung entfernen. Alte Nadel raus. Neues Stück ran. Rücklauf. Alles in die Pumpe wieder rein. Vorlauf, bis vorne der Tropfen kommt. Nadel wieder setzen und fertig ist das.

Den Rest kann man wegwerfen oder auch nicht.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden