Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Behindertenausweis





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 März 2005 23:18 #1547 von
antwortete auf Re: Behindertenausweis
Hallo Martina,

Meine kleine Tochter ist jedenfalls sehr befremdet über den Ton, der hier zeitweise herrscht.


Sorry an Ann-Kathrin, ehrlich.

Bei dir Torsten muss ich das leider hiermit öffentlich tun, ist sonst nicht meine Art.


Ist kein Problem... öffentlich ist halt öffentlich,
da muss man auch einstecken können.

Vielleicht bin ich als Mutter überempfindlich, aber ich denke, diese Art der Kommunikation muss nicht sein!!!


Nee, hast eigentlich recht.
Nur: Wie es in den Wald hineinschallt...

Ich werde aber in Zukunft versuchen Gabys Postings zu ignorieren
und einfach bei der Sache zu bleiben, versprochen :-)

Schönen Gruß auch an Ann-Katrin,
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchatzGaby
Ehrenmitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 115

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1991
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 März 2005 08:19 #1548 von SchatzGaby
SchatzGaby antwortete auf Re: Behindertenausweis
ok Torsten,

bleiben wir bei der Sache.

Da oben steht Pflegegeld/Schwerbehindertenausweis.

Kannst du mir bitte die in deinen Beiträgen zu diesem Thema erwähnten sechs Gerichtsurteile zugunsten von Pflegegeld für Kinder mit Diabetes für die Arbeit der BFJD in Sachen Pflegeversicherung überlassen bzw. besorgen?

Gaby

Herzlichst

Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6843

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 März 2005 09:14 #1549 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Re: Behindertenausweis
Hallo Torsten,

ich möchte mich anschliessen und dich darum bitten uns die 6 Urteile bzw. die enstprechende Referenz zukommen zu lassen.

Dies würde dann nicht nur deiner Argumentationsführung, sondern auch allen Diabetes-Kids zugute kommen.

Gruß

Michael

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felidae
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 192

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 März 2005 09:22 #1550 von Felidae
Felidae antwortete auf Re: Behindertenausweis
Ja Thorsten, schade eigentlich, dass Du wieder nicht beim Thema geblieben bist.

Ich schließe mich Gaby und Michael an: Bitte reiche die von Dir angesprochenen Urteile weiter.

Du solltest Dir lieber eine Liste machen welche Forumsteilnehmer Du alle ignorierst.

Anja

Sohn Dominik, 1998 geb., Diabetes seit 03/2003, Pumpe Paradigm 712 seit 06/2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 März 2005 21:25 #1561 von
antwortete auf Re: Behindertenausweis
Hallo Torsten,

Hier ist die 4. im Bunde und würde Dich um Mindestens ein Urteil bitten, denn Du würdest uns sehr helfen. Denn dafür sind wir ja alle hier, um uns gegenseitig zu helfen. Vergiß eines nicht, wir haben oder sind Kinder die betroffen sind.
Gruß
Ginette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Susanna
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 64

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
05 März 2005 00:26 #1563 von Susanna
Susanna antwortete auf Re: Behindertenausweis
Hallo Torsten!

Findet man Dich auch noch woanders oder nur hier "öffentlich"?
Ich lese Deine Beiträge immer gerne, wenn es um fachliches Wissen geht, weil ich das Gefühl habe, daß Du Dich Deiner Tochter zuliebe sehr intensiv mit diesem ungeliebten Thema befaßt hast. Das kommt uns hier allen zugute, wenn solchermaßen gut informierte und interessierte Eltern ihre Tipps geben.
Dieses kleine persönliche Hick-Hack, das hier manchmel entsteht, ist bedauerlich... ich glaube nämlich, daß Du und Gaby z.B. Euch sehr gut verstehen würdet, wenn Ihr Euch persönlich kennenlernen würdet. Schließlich habt Ihr dieses gemeinsame "Hobby"... und Ihr verbringt beide viel von Eurer Freizeit damit, mehr zu lernen und Euer Wissen auch weiterzugeben.
Bitte bleibt beide "dabei" und geht mal davon aus, daß Ihr auf derselben Seite steht.... (oder trefft Euch doch mal... könnte sehr interessant werden!!)

Grüße, Susanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
01 Apr. 2005 01:46 #1842 von
antwortete auf Re: Behindertenausweis
Hallo Susanna,

da bin ich wieder :-)
Vielen Dank für Deinen netten Beitrag !
Tatsächlich schreibe ich hier nur öffentlich... warum genau weiss ich
eigentlich auch nicht... aber irgendwie ist mir wohler dabei...
sonst steht Gaby irgendwann vor meiner Tür und dann hab ich wirklich
ein Problem :-)
NUR EIN SPASS !!!!

So ein bisschen Hick-Hack kann mE auch mal ganz förderlich sein.
Ich habe aber der Mama von Ann-Katrin versprochen nur noch
sachlich zu antworten und daran werde ich mich auch halten.

Ich bleibe natürlich dabei und werde mich in nächster Zeit auch
wieder in den verschiedenen Themenbereichen äussern.
Als erstes werde ich einen neuen Thread zum Thema
"Pflegeversicherung" eröffnen bzgl. der mir bekannten
sechs positiven Fälle.

Gruß,
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6843

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Apr. 2005 08:46 #1847 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Re: Behindertenausweis
Hallo Torsten,

nichts gegen qualifizierte Antworten und engagierte Eltern. Davon lebt Diabetes-Kids und dadurch wurde es zu dem, was es ist, nämlich "der Anlaufstelle" für Kids mit Diabetes und deren Eltern im deutschen Internet.

Ich bitte dich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darum, hier auf deinen Ton zu achten.

Tatsächlich schreibe ich hier nur öffentlich... warum genau weiss ich eigentlich auch nicht... aber irgendwie ist mir wohler dabei... sonst steht Gaby irgendwann vor meiner Tür und dann hab ich wirklich ein Problem :-)
NUR EIN SPASS !!!!


Sowohl Gaby, als auch einige andere Leute hier im Forum, gehören wohl mit zu den Menschen in Deutschland, die sich am meisten für Kids mit Diabetes einsetzen, und zwar nicht nur für ihr eigenes, sondern auch noch für sehr viele andere und dies aus freien Stücken und ehrenamtlich.

Es kann nicht sein, daß du hergehts und diese Menschen so vor den Kopf stösst, wie du dies bisher tust. Bitte hört auf damit, hier wie die Axt im Wald zu agieren und diskutiere freundlich, konstruktiv und mit Achtung vor dem Gegenüber hier mit.

Der Zusatz "ist doch nur Spass" hilft rein gar nichts und dient nur als Alibi, wenn aus deinem Schreiben ganz eindeutig hervor geht, daß du einen Pfeil abschiessen und jemanden verletzen wolltest.

Solltest du dieser Bitte nicht Folge leisten, werde ich deine Beiträge zukünftig filtern und löschen. :!:

Zum Thema Pflegegeld habe ich im letzten Diabetes-Kids Newsletter mal alle Leute mit positivem Urteil gebeten, uns eine Kopie (auch in anonymisierter Form) zu überlassen. Der Newsletter geht an etwa ein viertel aller Diabetes-Kids in Deutschland!! Ganze 2 Antworten hab ich bekommen und 1 Urteil wurde mir auch zugeschickt.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Monika Piepke
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1989
Therapieform:
Private Nachricht
01 Apr. 2005 15:47 #1856 von Monika Piepke
Monika Piepke antwortete auf Re: Behindertenausweis

Hallo Torsten,


Solltest du dieser Bitte nicht Folge leisten, werde ich deine Beiträge zukünftig filtern und löschen. :!:



Viele Grüße



Hallo Michael,

auch wenns sonst nicht meine Art ist (und Du kennst mich, denke ich mal) Du würdest mir - und sicherlich auch einigen anderen Leuten hier im Forum - einen großen Gefallen tun.

Diese selbstherrliche Art und Weise der Selbstdarstellung und diese ewige Besserwisserei nervt einfach nur noch.

LG
Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Apr. 2005 01:04 #1862 von
antwortete auf Re: Behindertenausweis
Hallo Michael,

ich habe lange überlegt ob ich auf Deine erneute Zurechtweisung und
Androhung von Zenzierung meiner Beiträge reagieren soll.
Ich habe mich dagegen entschieden, weil Monika bereits alles dazu
gesagt hat.

Aber zurück zum Thema:

Michael Bertsch schrieb:

Zum Thema Pflegegeld habe ich im letzten Diabetes-Kids Newsletter mal alle Leute mit positivem Urteil gebeten, uns eine Kopie (auch in anonymisierter Form) zu überlassen. Der Newsletter geht an etwa ein viertel aller Diabetes-Kids in Deutschland!! Ganze 2 Antworten hab ich bekommen und 1 Urteil wurde mir auch zugeschickt.


1. Ich freue mich das mein Disput mit Gaby dazu geführt hat,
das ihr vom BFJD eine entsprechende Anfrage gestellt habt.

2. Bitte sei doch so nett und teile uns den Inhalt des positiven Urteils
mit (nach Möglichkeit den genauen Wortlaut, natürlich ohne Aktenzeichen
oder andere persönliche Informationen), vielen Dank !!!
Es würde mir sehr beim Zusammenstellen eines Leitfadens zur Erreichung
von Pflegegeld helfen und bestimmt auch viele Mitlesende interessieren.

Gruß,
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.530 Sekunden