Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Umfrage zu meiner Facharbeit "Diabetes mellitus bei Kindern und Jugendlichen" 06 Jan 2023 17:16 #120143

Liebe Diabetes-Kids, mein Name ist Leni Schurigt und bin Schülerin der Zehnten Klasse am Tschirnhaus Gymnasium in Dresden. Im Rahmen meiner Facharbeit untersuche ich, inwieweit Diabetes mellitus die Entwicklung sowie Teilhabe an der Gesellschaft von Kindern und Jugendlichen beeinflusst. Wesentlicher Bestandteil der Arbeit soll dabei eine Erhebung bei Betroffenen (an Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2 erkrankte Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre bzw. deren Eltern) sowie mit der Materie befassten Medizinern mittels Fragebogen sein, um beide Perspektiven einfließen zu lassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich bei meiner Arbeit durch Teilnahme an der Umfrage unterstützt. Der Fragebogen findet sich hier: forms.office.com/r/xKwy30ZYKv Die Teilnahme erfolgt anonym. Persönliche Daten werden nicht gespeichert. Der Link zur Umfrage darf gern an andere Betroffene oder mit Diabetes befasste Mediziner weitergeleitet werden. Die Umfrage läuft bis zum 13. Januar 2023 und nimmt nur etwa 10 Minuten in Anspruch. Herzlichen Dank und viele Grüße Leni Schurigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kol2023.

Umfrage zu meiner Facharbeit "Diabetes mellitus bei Kindern und Jugendlichen" 07 Jan 2023 22:30 #120147

  • CarlaColumna
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 8

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2010
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
  • Private Nachricht
Liebe Leni, 

ich habe gerade den Fragebogen mit meinem Sohn ausgefüllt und würde mich freuen, wenn wir deine fertige Facharbeit lesen dürfen. Wir wohnen auch in bzw. bei Dresden. - Finde es super, dass du dich mit dem Thema beschäftigst. Wie bist du darauf gekommen?

Liebe Grüße, Isabelle Fabian (Carla Columna)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfrage zu meiner Facharbeit "Diabetes mellitus bei Kindern und Jugendlichen" 08 Jan 2023 17:26 #120148

  • Sie1986
  • Mitglied
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber
  • Beiträge: 160

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2019
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
  • Private Nachricht
Hallo, habe für meinen Sohn (3 Jahre) die Umfrage auch ausgefüllt. Ich hoffe, dass du deinen roten Faden in der Ausarbeitung und Analyse findest und eine super Note erhälst 🙂

Anika 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfrage zu meiner Facharbeit "Diabetes mellitus bei Kindern und Jugendlichen" 08 Jan 2023 18:08 #120149

  • Diabecito
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 8

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2014
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
  • Private Nachricht
Ich habe soeben an der Umfrage teilgenommen. Wünsche viel Erfolg bei der Arbeit und finde super, dass du dich mit dem Thema beschaeftigst. Liebe Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfrage zu meiner Facharbeit "Diabetes mellitus bei Kindern und Jugendlichen" 20 Jan 2023 16:06 #120273

Liebe Frau Fabian,
vielen  Dank für die Teilnahme an meiner Umfrage. Ich Patient:innen im Bekanntenkreis und meine Interesse an der Medizin zu diesem Thema gekommen.

Viele Grüße
Leni 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umfrage zu meiner Facharbeit "Diabetes mellitus bei Kindern und Jugendlichen" 20 Jan 2023 16:12 #120274

Liebe Diabetes-Kids,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zu meinem Fragebogen. Durch Eure Mithilfe habe ich mit 66 Teilnahmen an der Umfrage eine erstaunlich hohe Anzahl an Erfahrungsberichten erhalten, mit welchen ich nun in die analytische Phase meiner Facharbeit übergehen kann.

Liebe Grüße
Leni 
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi.Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de