Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G6 regulärer Empfänger oder Handy

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Nov. 2018 10:08 #110180 von Leloo
Danke für die Tipps. Der Jogginggurt sieht ja recht bequem aus. Mal schauen, wie das alles so reinpasst. Das Handy muss ja tatsächlich nur am Mann sein, wenn er draußen rumtobt. Für drinnen gibt es sicher die ein oder andere Lösung. Jetzt müssen wir sowieso erstmal auf die Genehmigung warten...
Pumpenhemdchen wollte Fabian gar nicht. Da war die Pumpe für ihn irgendwie an der falschen Stelle :lol:
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Juni 2020 12:03 - 12 Juni 2020 12:05 #114038 von S123
Hallo leloo, hallo Forum.

ich häng mich hier mal rein, obwohl der Thread schon etwas älter ist, oder?

Wie klappt das denn mit dem Handy in der Kita dabei haben? Reicht es, wenn das Gerät drinnen im Raum liegt. Denken die Kids/Erzieher daran das Handy mit raus zum toben zu nehmen?

Das wird doch sicher mal im Eifer des Gefechts vergessen, oder? Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das sooo schlimm ist. Zumindest wenn Erzieher/Oma/... es rechtzeitig bemerken. Dann gibts halt für eine kurze Zeitspanne keine Werte, richtig? Ist ja kein Grund zur Panik.

Welches Handy ist denn robust, klein und akkumäßig langlebig genug?
Und was ist das für eine Tasche die Fabian mittlerweile trägt?

Ich bin ja mittlerweile schwer verliebt in die Sensor-Idee.

Liebe Grüße!
Letzte Änderung: 12 Juni 2020 12:05 von S123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Juni 2020 12:17 #114040 von Leloo
Auch hier hallo :)
stimmt, ist zwei Jahre her.... Wie die Zeit vergeht!
Es reicht, wenn das Handy im Raum liegt. Durch das offene Konzept unseres KiGas gab es schnell in jedem Raum einen festen Platz, an dem das Handy dann lag. Wenn es raus geht, muss es natürlich mit. Und wenn es mal vergessen wird, ist das nicht schlimm. Spätestens wenn einer Erzieherin dann in den Sinn kommt, mal wieder auf den Wert zu schauen, wird nach dem Handy geguckt ;) Es gibt ja keine Datenlücken, wenn es sich nur um eine kurze Zeit handelt. Ich weiß gar nicht, wie viele Stunden rückwirkend gespeichert werden (beim Libre waren es 8h), aber so lange verdrängt man das Thema ja dann doch nicht.
Wichtig ist ein guter Kontakt zu den Erzieherinnen, ihnen auch mal freie Hand zu lassen und sich nicht zu viel einzumischen. Unsere Erzieherinnen waren immer sehr dankbar, dass ich Ihnen so viel zugetraut habe. Richtig gekümmert haben sich am Ende auch nur zwei - drauf geguckt haben aber alle immer mal.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Immerweiter
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juni 2020 22:14 #114045 von Immerweiter
Immerweiter antwortete auf Dexcom G6 regulärer Empfänger oder Handy
Hallo zusammen,

eine Frage habe ich dazu: Besteht denn die Möglichkeit, das Empfängergerät UND ein Handy gleichzeitig bzw. parallel zur BZ Anzeige zu nutzen oder muss man sich stets zwischen Handy (und ggfls. Follower Handys) und dem Empfängergerät entscheiden?

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Juni 2020 22:19 - 12 Juni 2020 22:19 #114046 von S123
Nabend!

Also wenn ich die Kurzanleitung vom Dexcom richtig deute, kann man Empfangsgerät UND Handy ( plus ggf. Follower-Handys) mit dem Sensor zusammen kombinieren. Wieso fradst du?

Schön Gruß!
Letzte Änderung: 12 Juni 2020 22:19 von S123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leloo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 449

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Juni 2020 23:07 #114047 von Leloo
Ja geht beides parallel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Immerweiter
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juni 2020 11:58 #114048 von Immerweiter
Immerweiter antwortete auf Dexcom G6 regulärer Empfänger oder Handy
Super, danke. Wir haben das Handy gestern installiert und es klappt gut auch mit den Followern. Jetzt habe ich noch eine Frage, damit unser Kind wieder in ihrem Zimmer im Bett schlafen kann. Wenn ich das Dexcom Handy daneben lege und dieses an die Handys von uns Eltern-Followern sendet: Besteht eine Möglichkeit, dass wir unsere Eltern Handy auf Flugmodus oder ähnliches stellen und es nur wegen Dexcom klingelt? Hintergrund ist, dass wir nicht von Anrufen, WhatsApp etc. gestört / geweckt werden wollen, sondern nur vom Sensor bei hohen und niedrigen Werten.

Schönes Wochenende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2020 12:49 - 13 Juni 2020 12:54 #114049 von S123
Hello. Bitte erzähl gerne wie die ersten Dexcom-Tage laufen.

Ich weiß,dass es fürs Android Apps gibt. ZB Offtime. Mit der kann man einstellen, dass alle Apps ausgestellt sind und dann Ausnahmen hinzufügen, sodass nur die DexcomApp durchdringt. Man kann auch automatische Zeitprofile einstellen

Hier werden ein paar zusammengetragen
www.sueddeutsche.de/digital/digital-deto...ne-auszeit-1.3783179
Letzte Änderung: 13 Juni 2020 12:54 von S123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karo2013
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2020 20:06 #114050 von Karo2013
Hallo, wir betreiben auch Handy und Empfänger gleichzeitig - problemlos. Den Empfänger hat sie zum Beispiel in der Schule, ist den Lehrern/ Horterziehern lieber als ein Handy.
Nachts habe ich mein Handy auf “nicht stören“ mit “wichtigen Unterbrechungen zulassen“, da kommen die Alarme durch. Kann man (bei meinem Handy) unter Einstellungen definieren.

Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass ich das Empfängerhandy erneuern wollte, da das alte einmal zu oft runter gefallen ist.
Das alte läuft noch und ist mit dem Sensor verbunden. Jetzt wollte ich das neue dazu koppeln und das ging nicht, das Handy findet den Transmitter nicht. Bluetooth ist an.
Weiß jemand ob das vielleicht gar nicht geht? Oder hat einer eine Idee dazu?

Danke
Liebe Grüße
Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

S123
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 255

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2020 20:25 #114051 von S123
Hallo,

Welche Handys benutzt ihr als Empfängergeräte? Könnt ihr sie jeweils empfehlen oder eher nicht?

@Karo
Hast du schonmal in der Dexcom-Liste geguckt, welche Handys kompatibel sind?

Aber vllt kann dir hier noch jemand mit Erfahrung helfen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.541 Sekunden