Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kinder und Diabetes - eine fotografische Arbeit

Kinder und Diabetes - eine fotografische Arbeit 20 Nov 2018 10:34 #110075

  • Wiebke*
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 6

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1992
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo Zusammen,


nachdem ich eben mit schrecken feststellen musste, dass mein erster Beitrag anscheinend gelöscht wurde
starte ich hier und heute einen neuen Versuch / einen neuen Aufruf.

Ich studiere im 8. Semester Fotografie in Dortmund und möchte im nächsten Jahr zum Sommer meinen Bachelor absolvieren. Seit meinem 12. Lebensjahr bin ich selbst Typ1 Diabetikerin, also seit diesem Jahr Oktober genau 14 Jahre schon.

Das gesamte Studium über haben mich Gesellschaftliche Themen interessiert, außergewöhnliche Menschen und Geschichten. Meine Bachelorarbeit möchte ich einem ganz besonderem Thema widmen; meiner eigenen Erkrankung - Diabetes Typ1.

Der Schwerpunkt soll auf erkrankten Kindern liegen. Bekanntlich erkranken meist Kinder und Jugendliche an Typ1 Diabetes, weshalb ich meinen Fokus gerne auch auf Kinder richten möchte.

Dazu suche ich nach wie vor noch weitere Familien / Institutionen / Ärtze / Krankenhäuser usw. die bereit wären mit mir zusammen zu arbeiten (Interviews zu geben, ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen würden für Fotos... usw). Entstehen soll am Ende ein Fotobuch, dass für meine Prüfung verwendet wird (bei weiterer Verwendung, werden natürlich alle Protagonisten informiert!!!).

Bisher haben sich 2 sehr nette Familien gemeldet. Leider wohnte eine zu weit weg, sodass ich bisher nur mit einer Familie intensiv in Kontakt treten konnte. Mich würde vor allem auch Familien interessieren, wo die Diagnose erst neu ist oder das Kind sehr klein.

Damit es nicht direkt wieder zu Missverständnissen bei der Strecke gibt: ich komme aus NRW, genauer gesagt aus Gevelsberg. Ich habe ein Auto und fahre auch gerne einige strecken wenn sich etwas ergibt. Dennoch soll es ein Langzeitprojekt sein, sodass ich regelmäßig vorbei komme und Fotografiere usw., sodass Städte die sehr weit weg sind, auch leider für mich unmöglich sind in diesem Zusammenhang.

Ich komme auf ein 1. Treffen OHNE Kamera vorbei und stelle mich und mein Projekt auch gerne noch ausführlicher vor.


Gerne können Sie mir hier antworten oder auch per mail an: mail@wiebkerue.de


Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit




Hier ein paar Ideen aus meinem Kopf für mein Buch:

Fotografien:
- Räumlichkeiten im Krankenhaus
- Zimmer / Situation im Krankenhaus nach Diagnose
- Schulungen mit Kindern (Ernährungsberatung etc.)
- Augenarztbesuch
- Diabetologe (Porträts, Interviews)
- Besuch beim Diabetologen mit Kind
- Porträts von Kindern mit Diabetes
- Porträts von Eltern die Kinder haben mit Diabetes (Interviews aus Sicht der Eltern sprechen)
- Kinder "Interviewen" (die eigene Sicht auf die Erkrankung)
- Geschwister
- Alltagssituationen fotografieren
- Sport / Freizeit fotos


....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kinder und Diabetes - eine fotografische Arbeit 20 Nov 2018 17:02 #110080

  • WebAdmin
  • Mitglied
  • Administrator
    Administrator
  • Beiträge: 5423

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo,
es wurde nichts gelöscht! Sie haben es nur in einem anderen Bereich des Forums gepostet:
www.diabetes-kids.de/index.php?option=co...0&Itemid=4157#109798

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Kinder und Diabetes - eine fotografische Arbeit 21 Nov 2018 18:45 #110091

  • Peterpan81
  • Mitglied
  • Neuling
    Neuling
  • Beiträge: 2

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2012
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo,

Welche Distanz wäre für Sie denn noch gut realisierbar? Käme Frankfurt am Main für Sie in Frage, oder ist das zu weit weg?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kinder und Diabetes - eine fotografische Arbeit 22 Nov 2018 10:54 #110098

  • Wiebke*
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 6

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1992
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Ja hab ich dann auch gesehen , vielen Dank.. trotzdem vielleicht gar nicht schlecht, wenn ich es noch mal auffrische. Trotz der "Gemeinschaft" und der vielen Diabetiker in NRW melden sich leider keine Leute bei mir. Ich beiße nicht und meine Arbeit wird nicht veröffentlicht & wenn dann nur unter Rücksprache mit allen Porträtierten. Ist sehr frustrierend, wenn man den BA anfangen will, aber sich niemand sonst mehr meldet.
Ich bin ja zudem auch selbst noch Diabetikerin Typ 1, weiß also was ich da als Ba mache.

Naja weiter anfragen und suchen. nicht aufgeben :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kinder und Diabetes - eine fotografische Arbeit 22 Nov 2018 10:57 #110099

  • Wiebke*
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 6

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1992
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo :)

Das wäre vielleicht für 1-2 Treffen möglich, wenn ich es rechtzeitig plane.

Natürlich wären mir kürzere Strecken lieber, zumal ich das Projekt auch über Monate führen möchte, demnach auch mit den Familien über Monate Kontakt halten möchte, wenn möglich.

Trotzdem können wir aber gerne mal schreiben und schauen was sich ergibt :)
Gerne melden per PN oder per mail, da könnten wir dann auch nummern tauschen oder so.

Liebe grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kinder und Diabetes - eine fotografische Arbeit 22 Nov 2018 13:29 #110103

  • connymarie
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 8

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2010
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Hallo. Wir hatten uns auch schon mal für das Projekt gemeldet. Aber es kam keine Rückmeldung. Wir sind aus Thüringen, Ohrdruf. Wenn das nicht zu weit ist, würden wir gerne mitmachen.
Herzliche Grüße
Conny und Marie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kinder und Diabetes - eine fotografische Arbeit 22 Nov 2018 14:36 #110107

  • knud76
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 14

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Halte die Aktion echt für eine tolle Idee!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kinder und Diabetes - eine fotografische Arbeit 31 Dez 2018 11:08 #110491

  • Wiebke*
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber
  • Beiträge: 6

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 1992
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Ja das denke ich auch ! Ich werde eine kleine Ausstellung planen in einem Krankenhaus und ggf. auch noch woanders in einem Raum den ich mir selbst suche und miete.

Wenn es dazu kommt ende des nächsten Jahres, schreibe ich es auch hier rein und wer interessiert ist, darf gerne zahlreich erscheinen :)

Ich suche im raum NRW ....

gerne auch noch ältere kinder oder kleinkinder (säuglinge). Habe bisher 2 5Jährige und 2 13 Jährige....
Mir fehlt definitiv noch was darunter und darüber und dazwischen :)


Ich suche jederzeit. Gerne melden wer sich angesprochen fühlt.


kommt gut ins neue Jahr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login