Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pflegedienst vertrag??? 04 Feb 2015 10:30 #95386

  • hania
  • Benutzer
  • Senior Schreiber
    Senior Schreiber
  • Beiträge: 71

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2008
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo
der pflegedienst hat begonnen den bz meiner tochter zu messen in der schule.
Mit der kk ist alles geklärt . Die verordnung haben sie bekommen und an kk weitergeleitet.
Was ich jetzt nicht verstehe , habe ich hier einen pflegevertrag bekommen zu ubterschreiben u a. Investitionskosten .
Meine kk meint ich soll da nichts unterschreiben da alles geregelt .meine tochter hat sowieso keinen pflegestatus etc. Ich hab nie den antrag gestellt wgn behindertenausweis und so. Also geld gibts nicht von der pflegekasse an pflegedienst.
Habt Ihr so ähnliche Erfahrung? Wenn nicht unterschreibe oder mich nicht zurückmelde wgn den unterlagen , können Sie mir absagen weiterhin bz zu messen? Soll ich da antufen und nachfragen? Oder ?
Bitte um Antworten
Mfg und Danke
Tayyab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pflegedienst vertrag??? 04 Feb 2015 12:28 #95387

  • Cheffchen
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 2239

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2009
  • Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Hallo,

also wir waren jetzt bei 2 Pflegedienste und bei beiden mussten wir so was unterschreiben.
Bei beiden stand halt so was drin, das PD auch zusatz sachen übernimmt für extra kosten wenn beauftragt zb. Rezepte einlösen usw. da werden wohl eure Investitionskosten auch mit rein fallen, Frage doch einfach was dieser Punkt bedeutet und ob extra kosten entstehen?

Bei uns bei beide mal nicht, die brauchen das halt für die Akten da alle Ihre Kunden so was haben.

Das ist ein Dienstleister, klar kann der Kündigen aber glaube so bald die Verordnung eingereicht ist (bei KK) nicht mehr so einfach da sind die dann verpflichtet.

Beim PD würde ich es aber nicht drauf anlegen, denn nur vielleicht 5% aller übernehmen Kinden und dann ist die hälfte noch ein zu mutung, wo man ohne meinst besser dran ist.

Das messen ist ja das kleinste ding, das machen die kids ja meistens alleine aber Pumpe richtig bedienen!?

Cheffchen
Folgende Benutzer bedankten sich: hania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nächstes Treffen 07.11.20, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
Paradigm Veo 554 / CONTOUR NEXT LINK / Freestyle Libre2 / Bubble / xDrip / Nightscout
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminmibi74
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login