Unsere fahren nun in der 8. Klasse für eine Woche mit der Schule nach Dresden.
Im großen und ganzen mache ich mir da nicht so viele Sorgen ... sie wird das schon managen. Ich hoffe nur, dass die nächtliche Basalrate bis dahin noch so stimmt ... dann ist alles in Ordnung.
Trotzdem hatten wir in den letzten 2 Jahren immer mal wieder den Fall, dass sie bei Auswärtsübernachtungen extrem hoch war, weil Katheter verstopft oder Pizza falsch berechnet oder was auch immer. Ich habe sie dann jeweils abgeholt, weil ich nachts dann eben alle 2 - 3 Stunden den BZ kontrolliere. Das würde sie notfalls auch alleine hinbekommen, aber sie ist in solchen Fällen zum einen nicht besonders gelassen (leicht hysterisch triffts eher

), zum anderen hält sie ja auch den Rest der Truppe wach. Da Dresden jetzt nicht ganz um die Ecke ist, fällt diese Variante flach. Ich denke, das würden wir dann auch telefonisch irgendwie hinbekommen.
Dennoch hätte ich - nur für den Fall der Fälle - dem Lehrer gern die Adresse einer Dia-Ambulanz oder mindestens eines Kinderdiabetologen in die Hand gedrückt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Kennt jemand jemanden in Dresden? Wäre echt klasse - vielen Dank!