Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reaktion auf Insulin? 22 Mär 2012 09:49 #66848

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Hallo

habt ihr schon mal davon gehört das ein Kind das Insulin evtl. nicht verträgt? Bei Jamie ist es so das er seit Anfang Februar als er die Pumpe mit Humalog bekam kontinuierlich eine Körpertempi von 37,7 -38 hat. Er wurde komplett auf den Kopf gestellt was Infekte ect. angeht. Zwischendurch hatte er Eiweiß im Urin was aber GsD wieder weg ist.

Die letzte Möglichkeit die der Kiarzt vermutet ist das Jamie das Humalog nicht so verträgt. Vorher hatten wir Levemir und Actrapid da war seine Körpertempi immer um die 36.5.

Kann es sowas geben? Ich habe erst am 4.4. wieder Termin in der Diabambulanz wo ich dann mal nachfrage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Reaktion auf Insulin? 22 Mär 2012 15:15 #66871

  • EgonManhold
  • Mitglied
  • Experte
    Experte
  • Beiträge: 2939

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Hallo misi,

meist sind Reaktionen gegen ein Insulin nicht gegen das Insulin an sich, sondern gehen die Zusatzstoffe, wie z.B. Konservierungsstoffe.

Wenn die Reaktion bei euch am Humalog liegen können, könntet ihr ja auf ein anderes Analoginsulin wechseln - und schauen, was dann passiert. Aber das wirst du ja am 4.4 wahrscheinlich sowieso in der Dia-ambulanz besprechen.

Gruß, Egon
Folgende Benutzer bedankten sich: misi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte...
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminmibi74
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login