Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hoher Blutdruck 10 Feb 2011 19:39 #52838

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Hallo,

meine Tochter (13,5 Jahre) hatte in dieser Woche ihr 24h Blutdruckmessgerät dran.
Lisa hat seid 3 Jahren DM und bis jetzt war der Blutdruck immer OK.
Der Arzt hat nur mal einen schnellen Blick auf das Protokoll geworfen und
meinte nur, der BD wäre am Tag ziemlich hoch.Die richtigen Auswertungsergebnisse
bekommen wir erst in 2-3 Wochen.
Jetzt bin ich natürlich ganz schön unruhig.
Habt ihr schon Erfahrungen mit hohem BD bei euren Kindern gemacht?
Wie wurde es dann behandelt?

LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hoher Blutdruck 11 Feb 2011 08:17 #52843

  • Lili
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber
  • Beiträge: 1179

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Mädchen
  • Geburtsjahr: 2003
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
  • Private Nachricht
Hallo Birgit,

meine Tochter hatte früher öfter mal einen höheren Blutdruck. Das wurde aber nicht behandelt, da die Ärzte (wohl zu recht) meinten, der Blutdruck wäre nicht aus medizinischen Gründen so hoch, sonern stressbedingt. Inzwischen ist es etwas besser geworden.

Wurde eine ÜF der Schilddrüse schon ausgeschlossen? Da wäre dann ein hoher Blutdruck ein Symptom.


LG Lili
Folgende Benutzer bedankten sich: Lisamarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Hoher Blutdruck 11 Feb 2011 17:50 #52865

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Hallo Lili,

nein, die Schilddrüsenüberprüfung steht noch aus.
Ich weiss jetzt nicht im Kopf,wann die letzte Untersuchung war.
Müssen auch erst wieder in 4 Wochen zum Dia-Doc.
Danke für Deine Antwort.
LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de