Hallo Nadine,
auch wir sind seit der Erstmanifestation vor gut 3 Jahren in der Haunischen. Bis vor kurzem waren wir eigentlich auch sehr zufrieden dort. Aber, wie schon gesagt, gab es einige personelle Veränderungen. Derzeit gibt es nur eine provisorische Leitung der Abteilung, der 2 Diabetesberater wurde zur Hälfte gestrichen und die leitende Ärztin ist, so weit ich weiß, nicht freiwillig gegangen (auch diese Stelle wurde gestrichen). In der Haunischen ist man bei keinem bestimmten Arzt in Behandlung. Es gibt immer 2-4 Ärzte im Team und man weiß vorher nie, bei wem man beim nächsten Ambulanztermin ist. Desweiteren wechseln die Ärzte zeitweise so oft, daß schon Ärzte da waren, die ich nie kennengelernt habe. Solang die Leitung konstant war, hat mir das nichts ausgemacht, aber jetzt kommt es mir so vor, als ob ich alle 3 Monate die Praxis wechseln würde. Die Diabetesberater sind sehr kompentent, man wird wirklich intensivst geschult, so daß ich in 3 Jahren auch nur einmal eine Frage hatte. Bei jeder Frage, die sich mir auftat wusste ich genau, was man mir antworten würde. Wir sind am Anfang auf CT/ICT eingestellt worden mit Insuman Basal und Insuman Rapid. Feste Essens- und Spritzzeiten - einfach grauenhaft. Dank der ehem. leitenden Ärztin sind wir nach einem Jahr auf Pumpe umgestellt worden. Das erfolgt dort ambulant. 2 Stunden Schulung, technische Einweisung durch den Pumpenvertreter, nochmal 1-2 Stunden beim Anlegen der Pumpe- das war's - und natürlich messen was das Zeug hält, um richtige Basalrate zu finden. Die Anpassung haben wir von Anfang an selbst durchgeführt.
Bei meinem letzten Termin erfuhr ich, daß eine bereits getroffene Absprache nicht eingehalten wurde und mich etwas dumm da stehen ließ, der Diabetesberater mal wieder schlecht gelaunt war, und die Ärztin kannte ich auch nicht (die war allerdings sehr nett und kompetent).
Wie dem auch sei, habe nächsten Freitag meinen nächsten Termin - wird wahrscheinlich mein letzter sein - ich tendiere sehr nach Schwabing.
Wenn du mehr wissen willst, kannst Du dich gerne bei mir melden.
Viele Grüße
Diana
Viele Grüße
Diana