Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Follower Funktion LibreLinkUp für 2 Kinder - Alternativen LibreLinkUp ?

arivali
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Feb. 2023 09:38 #120575 von arivali
Hallo Zusammen, wir haben folgendes Thema. Unsere beiden Kinder Claudia und Stefan haben beide Typ1. Claudia mit Libre3 inkl. der LibreLinkUp App bei uns für die Follower Funktion auf den Handys. Stefan den Dexcom G6 inkl. der DexcomFollowApp bei uns auf den Handys. Passt soweit. Jetzt würden wir komplett auf Libre3 umsteigen. Also beide Kinder damit ausstatten. Die LibreLinkUp App hat aber keine Funktionalität für 2 Personen mit 2 unterschiedlichen Konten. Fa. Abbott bestätigte mir das nach langen Erklärbeschreibungen beim Support seitens mir für das Problem. Frage ans Forum : Gibt es eine Follower Funktion Libre3 noch von einem anderen Hersteller von Apps als Alternative ? So dass ich wie heute die Follower Funktion auf 2 Apps auf dem Handy laufen lassen kann ? Ein 2. Handy wäre auch eine Alternative. Aber dann bräuchten meine Frau und ich schon in Summe 4 Handys. Btw. im Vergleich finden wir den Libre3 zum Dexcom G6 wesentlich stabiler in der kompletten Messdauer von 14 Tagen. Der Dexcom G6 schmiert oftmals am 8. - 9. Tag ab und zeigt Sensorfehler an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Feb. 2023 14:45 - 19 Feb. 2023 14:56 #120580 von LoopingFamily
Hallo arrivali!

Unsere Kinder haben beide den Dexcom G6. Wir nutzen Nightscout und xdrip, um ihre Werte zu sehen und Alarme zu bekommen. Für Xdrip gibt es mehrere Varianten die man auf dem Telefon installieren kann:

luckyloop.koeln/zwei-xdrip-instanzen-und...u-das-gut-sein-kann/

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mein Mann, der selber Diabetes hat, hat sogar drei Varianten installiert. 

Ansonsten gibt es ja auch die Möglichkeit der dualen Apps. Das nutze ich zum Beispiel für die Accounts der Kinder beim Caterer, der die Schule bzw. den Kindergarten beliefert. 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


​​​​​​Bei mir kann man die Apps unter Einstellungen > Apps> Duale Apps einfach klonen und danach entsprechend mit einem anderen Account einrichten. 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Feb. 2023 14:56 von LoopingFamily.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Feb. 2023 02:09 #120584 von Cheffchen
Hallo @arivali,

das mit LibreLinkUp Clonen wäre ein versuch, wie @LoopingFamily schreibt, das geht aber glaube erst ab Android13 wieder.

Ansonsten würde mit nur einfallen 2 x Nightscout das die Daten von Libreview abfragt und für nightscout gibts einige Apps auch für Uhren die 2 Konten anzeigen können. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn Abbott nicht wie immer alle 3 Wochen in der Nacht Wartungsarbeiten haben.

Mit einer Aktuellen xDrip Version kannst ja auch Libreview Daten Anzeigen lassen inkl. vernünftiger Alarme aber ohne Clonen, geht das halt auch nur für 1 Kind.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

arivali
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Feb. 2023 07:37 #120586 von arivali
Danke für die Antworten. Also ich habe vergessen, das wir in der Familie nur Iphones haben. Mein Firmenhandy sträubt sich gegen jegliche Klon App. Der Fall, dass mehrere Personen von einem Handy aus verfolgt werden können tritt häufiger auf. Aber wie gesagt, der Abbott Support war hier absolut ratlos wie er mit meiner Anfrage umgehen soll. Ich werde mich mit dem Thema nightscout noch näher beschäftigen. Ansonsten wäre noch die Aussicht auf den Dexcom G7 bezüglich der Messqualität bzw. der Handhabbarkeit für Kinder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Feb. 2023 13:19 #120591 von Cheffchen
IOS bin ich natürlich raus aber da gibts bestimmt auch was für mehr Nightscout Konten.
Bei Uhr heist die App glaube Sentinel, vielleicht hilft das bei der IOS suche.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wunderbar



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Feb. 2023 22:08 #120612 von Wunderbar
Mir hatte man im Oktober 22 in der Hotline von abbott gesagt, dass man auch 2 Kindern folgen könnte, man müsse nur für jeden ein eigenes Konto anlegen, also auch für dich als Follower. 
Dann solle es gehen 2 Personen zu folgen. 

Ausprobiert hab ich es nie, da der libre 3 unserer Tochter jetzt doch über CamAps gestartet wird, so dass es keinen Konflikt mit linkup gab.

Kannst ja mal probieren und berichten. Oder nochmal in der Hotline auf einen anderen Mitarbeiter hoffen und nochmal fragen. 
Liebe Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ellie
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Feb. 2023 09:09 #120613 von Ellie
Hallo, 
wir haben auch zwei Kinder mit Diabetes Typ 1 und nutzen den Libre3 inzwischen für beide Kinder.
Wir können beiden Kindern über die Follower Funktion in der LibreLinkUp folgen. 
Also eine App auf dem Handy für beide Kinder. Ich nutze ein IPhone und mein Mann ein Android Gerät. Selbst die Großeltern können sich die Werte auf ihren Handy’s anzeigen lassen. 
Man muss ein eigenes Konto anlegen und die Kinder müssen einen einladen ihnen zu folgen. 
Es funktioniert sehr gut. 
Die Kinder werden in der Follower App untereinander angezeigt, so dass wir für beide die Werte direkt auf einen Blick sehen können. 
LG 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden