Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Keine Alarme mit Sensoren der Charge K6000...





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Mai 2020 09:40 #113832 von
Wer sich wundert, dass auf einmal keine Alarme beim Lesegerät oder in der App mehr vorkommen, der möge mal schauen, aus welcher Charge der verwendete Sensor stammt.

Überprüft bitte auch unbedingt die vorhandenen Sensoren und registriert die Lot-Nummer.

Auf einmal hat sich das Lot-Nummern-Format geändert, statt reiner Zahlen (meine letzten beiden Quartalslieferungen hatten alle Lot-Nummern 5xxxxxx) ist jetzt auf einmal eine Lot-Nummer K6000xxxxx zu sehen.

Und nach den Meldungen in den einschlägigen Foren und auch meinen Tests mit der aktuellen Quartalslieferung funktioniert bei all diesen Sensoren das Bluetooth nicht!

Ich habe das bereits dem Bundesinstitut für Arnzneimittel und Medizinprodukte gemeldet und hoffe, dass das noch viele tun, damit Abbott gezwungen ist, da dringend einen Rückruf zu starten.

Wenn ihr einen Sensor bei Abbott reklamiert (ich habe gestern den ersten, heute morgen den 2. und 3. reklamiert, heute Mittag folgen der 4. und 5.), dann weist unbedingt auf die bei Anwendern mittlerweile verbreitet bekannte Tatsache hin, dass alle Sensoren der K-Charge betroffen sind!

Leider muss man die Sensoren bei Abbott noch einzeln reklamieren, obwohl ein Gesamtaustausch natürlich viel sinnvoller wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Mai 2020 00:02 #113833 von Cheffchen
Genau bfarm ist das einzige, das kann ja nicht sein, das slbst noch Heute Sensoren verschickt werden, wo klar ist, keiner wird so Arbeiten wie versprochen aber jeden einzelnen erst setzen musst bevor reklamiern kannst, Idiotisch.

Hier mal gleich das Formular: www2.bfarm.de/medprod/mpsv/
Abbott bekommt die Info auch und muss sich dann rechtfertigen, also nicht wundern wenn eine Spezialabteilung von Abbott sich bei euch meldet.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welly
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Mai 2020 20:35 #113850 von Welly
Habe heute folgende Mail von Abbott bekommen:


2. FreeStyle Libre 2 Sensor und optionale Glukosealarme

Einige FreeStyle Libre 2 Nutzer in Deutschland, die sich entschieden haben die optionale Glukose-Alarmfunktion zu verwenden, erhalten aufgrund eines Produktionsproblems, das sich auf eine begrenzte Anzahl von Sensorchargen auswirkte, keine Alarme. Wir haben die Ursache ermittelt und behoben. Sie wurden als Nutzer identifiziert, der einen defekten Sensor erhalten hat. Aus diesem Grund werden wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen zunächst einen kostenlosen Ersatzsensor zur Verfügung zu stellen und im weiteren Prozess werden alle Ihre betroffenen Sensoren ersetzt.

Mit den defekten Sensoren können Sie jedoch weiterhin – wie gewohnt - den FreeStyle Libre 2 Sensor scannen, um Ihre Glukosewerte auf Ihrem Smartphone oder Lesegerät zu empfangen. Ihre Daten können weiterhin über die FreeStyle LibreLink App oder FreeStyle Libre 2 Lesegerät in LibreView hochgeladen werden. Bei einem beeinträchtigten FreeStyle Libre 2 Sensor, erhalten Ihre LibreLinkUp-Verbindungen keine Alarmbenachrichtigungen der FreeStyle LibreLink App oder des Lesegeräts.

Die betroffenen Lotnummern sind unten zur Referenz aufgeführt. Um festzustellen, ob Sie einen betroffenen Sensor haben, vergleichen Sie bitte die Lotnummer auf Ihrer FreeStyle Libre 2 Sensorverpackung mit der unten stehenden Liste.



Wir danken Ihnen für Ihre Geduld bei der Lösung dieser Situation und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an den FreeStyle-Kundendienst (0800 519 9 519)

Die Erreichbarkeit des Kundenservice wurde für die kommenden Tage auf folgende Zeiten erweitert:

Mittwoch, 20. Mai 2020: 8:00 Uhr – 20:00 Uhr
Donnerstag, 21. Mai 2020: 8:00 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag, 22. Mai 2020: 8:00 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag, 23. Mai 2020: 8:00 Uhr – 18:00 Uhr

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir diese Information ebenfalls an die zuständige Aufsichtsbehörde gegeben haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Abbott Diabetes Care

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Mai 2020 22:18 #113852 von Cheffchen
Auf Deutsch, ein Sensor bekommt man sofort getauscht und weitere später, stück, für stück, mit Pech alle 2 Wochen ein. Denn wenn man sich die viellen Chargen nr anschaut war das nicht nur eine Produktion von ein zwei Tage.
Da hat das QM wohl voll versagt bzw war wohl nicht vorhanden.
Die LOT nr sind ja kein Geheimnis.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich frag mich was jetzt Ebay käufer machen?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Lili,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willy
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Aug. 2020 19:56 #114410 von Willy
Hallo zusammen,

ich gehe mal davon aus, dass die Charge an Sensoren, welche keine Alarme senden kann auch nicht mit dem gepatchen LibreLink + xdrip funktioniert, korrekt? Hat das jemand zufällig ausprobiert und kann das so bestätigen?

Danke und Gruß, Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Aug. 2020 21:21 #114411 von Cheffchen
Hallo @Willym,

ja genau, es sind aber nicht alle fehlerhaft aus denn Chargen, also kann man auch glück haben.

Cheffchebn

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Aug. 2020 11:52 #114421 von Lili
Hallo,

darf ich nochmal nachfragen? Meine Tochter hat gestern als Ersatz für einen defekten Pod einen mit K60000... bekommen. Wie ist das, wenn sie ihn setzt und keine Alarme kommen, soll sie ihn dann gleich entfernen und einen neuen setzen oder muss man erst mit der Hotline Kontakt aufnehmen, bevor man ihn ersetzt (wobei das für mich eher keinen Sinn macht, da sie die Alarme ja braucht)?

LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Aug. 2020 14:20 #114422 von Cheffchen
Hallo @Lili,
wie oben in der Liste siehst, gehen das ja nur bis K.....390, also nicht alle.
Am besten ist immer Anrufen, wenn aber wie so gerne, am WE ist, solltest ca 8h warten bis ihn abmachst und intensiv probieren, also gleich auf keinen Fall.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

saccharo



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
06 Juni 2021 11:14 #116061 von saccharo
Hallo bin neu in diesem Forum, habe selbst Diab seit 18 Jahren. Ich hatte schon mal Probleme mit der Alarmfunktion des L2. Damals bekam ich ich Ersatz geschickt und musste die betroffenen Sensoren im Tausch zurück schicken. Bei den letzten 4 Sensoren hatte dann aber Abbott auf die Retoure verzichtet...
Heute habe ich den Fehler mit der K6000 Charge selbst erlebt, nachdem mein vorheriger nach 10 Tagen nicht mehr funktionierte.
Dumm nur das ich wohl den defekten Alarm-Sensor als Austausch von Abbott erhielt....
Freu mich heute schon auf den Hotline Call mit Abbott - wieso haben die kein Online Reklamationsformular.

Euch allen nur BZ Werte im Idealbereich !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.504 Sekunden