Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Fitbit Versa Lite und Freestyle Libre mit Ambrosia Bluecon

awanhu
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Jan. 2020 00:15 #113024 von awanhu
Hallo liebe Technik community rund um den Freestyle Libre, kann uns jemand bei der Einrichtung einer fit Bit versa lite zusammen mit einem Ambrosia Blue Con helfen? Der Blue Con läuft prima mit einem Apple iPhone 8, aber er soll eigentlich nur mit einer fit Bit versa lite kommunizieren.

Laut Ambrosia A Homepage sollte das mit der passenden App auch mit verschiedenen Fitbit Uhren funktionieren. Auch mit einer Versa Lite.


Hier bekommen wir aber die Verbindung nicht hin.

Ziel ist es, dass unser Sohn den Blutzuckerwert direkt am Handgelenk ablesen kann, jedoch kein Handy mit in die Schule nehmen muss.

Oder gibt es eine bessere Lösung nur mit einer Uhr?

Beste Grüße,

Anita mit Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Jan. 2020 00:46 #113026 von Cheffchen
Hallo @awanhu,

nur in der Theorie.
Nirgends steht was das dies ohne Handy Funktioniert, also muss die kopplung zum Handy da sein und Handy zum Transmiter.
Soweit mit bekannt, ist nur Apple watch dirct-to, ob alle oder nur 4er keine ahnung.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MaMü



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Jan. 2020 22:51 #113036 von MaMü
Hallo,
unsere 15jährige Tochter hat auch die Fitbit Versa Lite in Kombination mit einem Android Handy und xDrip Plus. Die Versa Lite funktioniert NUR in Verbindung mit Smartphone und dies muss immer in der Nähe sein.
Um xDrip Plus zum Laufen zu bekommen, war auch ein "Trick" notwendig: kein Update machen. Vielleicht ist das bei Libre und Bluecon anders. Wenn dazu noch Fragen sind, könnt ihr euch gerne melden. Ich werde dann meine Tochter nochmal fragen, wie sie es genau gemacht hat. :)
LG Maike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sabine2610
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Sep. 2020 21:57 #114708 von sabine2610
hallöchen würdest du mich mal bitte privat anschreiben das waere sehr lieb denn ich würde das auch liebend gern auf meiner fitbit sehen die werte und brauche daher bitte bitte eure hilfe daher würde ich mich sehr sehr freuen wenn du mir privat schreiben könntest vielen lieben dank im vorraus lg sabine 2610

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Sep. 2020 22:57 #114712 von Cheffchen
Wenn werte auf Handy hast, kannst die per "Glance" app auf der Uhr anzeigen lassen und da es mit Tomato Arbeitet, sollte das mit iPhone und BlueCon machbar sein.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sabine2610
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Sep. 2020 16:03 #114717 von sabine2610
ich habe kein iphone habe nur ein htc one hat aber auch nfc und die werte auf dem handy sehe ich nur wenn ich am sensor scanne lg sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Sep. 2020 21:12 #114718 von Cheffchen
@sabine2610,
natürlich solltest vorher entweder ein Transmitter besorgen wie Bubble oder die LibreLink app patchen um Live Libre werte auf Handy und dann Uhr zu bekommen, sonst macht das natürlich nur wenig Sinn.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden