Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welche Smartwatch mit Miao Miao

MaHe



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
16 Juli 2019 22:42 #111831 von MaHe
Welche Smartwatch mit Miao Miao wurde erstellt von MaHe
Hallo,

ich habe schon viele Stunden recherchiert und komme nicht weiter. Deshalb habe ich mich jetzt hier im Forum angemeldet.

Mein "Kind" ist mein über 80-Jähriger Vater. Man verzeihe mir, dass ich kein Kid habe, aber ich habe sehr ähnliche Probleme, denn er brauch mittlerweile auch viel Aufmerksamkeit und kommt mit seinen Werten nicht zurecht.

Daher möchte ich ihm jetzt einen Transmitter mit Smartwatch kaufen, so dass ich die Werte auch live mitverfolgen kann. Ich habe dazu einige Fragen und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

Gedacht hatte ich an das Miao Miao System als Transmitter. Das Problem ist nun, welche Smartwatch damit kompatibel ist.

1. Ich habe gelesen, dass xDrip+ nur mit eckigen Displays gut funktioniert. Ist das korrekt? Hat da jemand Erfahrung?
2.Ich würde ihm gerne eine Full Android-Uhr mit Sim-Karte kaufen, denn sein Handy verlegt er häufig und dann kann ich ihn nicht anrufen. Ist die Installation von xDrip+ prinzipiell auf allen Full-Android-Uhren installierbar? Oder brauch eine bestimmte Version von Android?
3. So wie ich das verstanden habe, brauch man mit MiaoMiao eine Smartwatch mit Bluetooth. Brauch man eine bestimmte Bluetooth-Version? Also 4.0 z.B. oder höher?
4.Kennt jemand eine Smartwatch, die obige Anforderungen erfüllt und darüber hinaus einfach zu bedienen (also einfach Menüführung, vielleicht auch mit einem Knopf) und dezent im Stil ist(er ist ja Senior)?

Vielen Dank für die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3629

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Juli 2019 02:31 #111832 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Welche Smartwatch mit Miao Miao
Hallo @MaHe auch ohne Kind ;o),

ich versuch mal auch wenn es hier Spezialisten gibt, können mich ja berichtigen.
1. Eckig ist schon besser, weil sonst einfach nicht an alle Menüpunkt kommst oder der sichtbare breich künstlich noch kleiner machen musst. Rund geht also auch,
2. Uhr ist das Problem, das die selten länger als 12h durchhalten und dann leer sind, ob das nun besser ist? xDrip geht auf jede Full-Android-Uhren.
3. nein kein bestimmten, ich habe gerade gelesen das dies teil von Ambrosia Sys seit heute auch Libre2 können soll, sonst ist wohl MiaoMiao gefühlt wohl besser.
4. ich kenne nur Finow m9 oder q1 pro, als solche die zumindest bezahlbar sind.

Wie gesagt, vielleicht besser günstiges Handy mit Power akku und Smartwatch geht ja dann eine normale, denn xdrip kann ja mit SW koppeln.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: MaHe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MaHe



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
17 Juli 2019 23:13 #111842 von MaHe
MaHe antwortete auf Welche Smartwatch mit Miao Miao
Danke! Dann werde ich wohl eher eine normale Smartwatch kaufen.
Aber eckig:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mibi74
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden