Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mit Diabetes ins Ferienlager

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6843

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Juni 2022 16:28 #118368 von WebAdmin
Mit Diabetes ins Ferienlager wurde erstellt von WebAdmin

Kinder und Teenies mit Typ-1-Diabetes können wegen ihrer Erkrankung häufig nicht an „normalen“ Ferienfreizeiten teilnehmen. Für sie gibt es spezielle Camps mit geschulten Betreuer:innen

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sebastobeva
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Juni 2022 00:05 - 13 Juni 2022 00:10 #118426 von Sebastobeva
Sebastobeva antwortete auf Mit Diabetes ins Ferienlager
Unser Sohn war letzten Sommer mit seinem Pfadfinderstamm im Zeltlager (ein halbes Jahr nach der Manifestation). Das war für alle neu, aber die haben sich voll reingehängt. Dieses Frühjahr auf einem Gruppenwochenende hat es dann schon fast routiniert geklappt. Er fährt diesen Sommer auch mit ins Zeltlager. Wir haben aber auch Kontakt zu einem weiteren Pfadfinderstamm. Denen trauen wir da nicht so viel zu, die würden unseren Sohn aber auch mit ins Zeltlager nehmen.
Zur Philosophie der Pfadfinder gehört Teilhabe für alle! So sollte das überall funktionieren! 
Letzte Änderung: 13 Juni 2022 00:10 von Sebastobeva.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden