Werde unser Facebook Fan

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Diabetes-Kids BE Tabellen in Zusammenarbeit mit diabetes-mobile.de aktualisiert und jetzt auch als IPhone App verfügbar

Diabetes-Kids BE Tabellen in Zusammenarbeit mit diabetes-mobile.de aktualisiert und jetzt auch als IPhone App verfügbar 28 Jan 2011 13:03 #46353

• WebAdmin
  • Mitglied
  • Administrator
    Administrator

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 1998
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)

Die beliebte Diabetes-Kids BE Tabelle wurde in Zusammenarbeit mit diabetes-mobile.de erstellt und enthält fast 8000 Einträge ergänzt. Auch ist sie kostenlos als IPhone App verfügbar. Als Android App kostet Sie 0,99 EUR.

Aktuelle News von Diabetes-Kids.de werden über einen News Button in dieser App zur Verfügung gestellt.

Ihr findet die aktuelle BE Tabelle hier auf unseren Seiten. Hier gehts zur Ihone App bzw. Android App

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: tjaymam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Diabetes-Kids BE Tabellen in Zusammenarbeit mit diabetes-mobile.de aktualisiert und jetzt auch als IPhone App verfügbar 28 Jan 2011 16:09 #46948

• MarieR
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2007
Huchu, super! Ich habe zu Weihnachten ein iPhone geschenkt bekommen und bisher konnte ich keinen richtigen Mehrwert für mich feststellen - außer Kinderspiele für Wartezimmerzeiten B) Die bisherigen vorhandenen BE-Tabellen fand ich nicht so toll, aber dies

Diabetes-Kids BE Tabellen in Zusammenarbeit mit diabetes-mobile.de aktualisiert und jetzt auch als IPhone App verfügbar 28 Jan 2011 16:12 #46949

• WebAdmin
  • Mitglied
  • Administrator
    Administrator

• Daten zum Kind:
Demächst gibts vielleicht auch noch einen Gutscheincode für Diabetes-Kids Mitglieder.

Michael Bertsch
www.diabetes-kids.de

Aw: Diabetes-Kids BE Tabellen in Zusammenarbeit mit diabetes-mobile.de aktualisiert und jetzt auch als IPhone App verfügbar 03 Feb 2011 17:35 #46359

• Niemand
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2003
Hallo,

ist eventuell auch eine Version für Android geplant?

Viele Grüße

Helmuth

Aw: Diabetes-Kids BE Tabellen in Zusammenarbeit mit diabetes-mobile.de aktualisiert und jetzt auch als IPhone App verfügbar 03 Feb 2011 18:34 #46363

• WebAdmin
  • Mitglied
  • Administrator
    Administrator

• Daten zum Kind:
Hi Helmuth,

bisher ist dies noch nicht geplant, aber vielleicht findet sich ja jemand der das umsetzen möchte.

Viele Grüße

Michael Bertsch
www.diabetes-kids.de

Aw: Diabetes-Kids BE Tabellen in Zusammenarbeit mit diabetes-mobile.de aktualisiert und jetzt auch als IPhone App verfügbar 03 Feb 2011 18:44 #46365

• Niemand
  • Mitglied
  • Diamant Schreiber
    Diamant Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2003
Ja, das wäre klasse. Und die Nachfrage wäre bestimmt auch da. Android hat inzwischen doch einen beachtlichen Marktanteil als Smartphone-Betriebssystem.

Ich habe unterwegs mal versucht, über den "normalen" Mobil-Browser auf die BE-Tabellen hier zuzugreifen. Ich hab's zwar hinbekommen, aber richtig gut und schnell ging das nicht.

Diabetes-Kids BE Tabellen in Zusammenarbeit mit diabetes-mobile.de aktualisiert und jetzt auch als IPhone App verfügbar 14 Feb 2011 19:46 #53045

• winampdevil
  • Mitglied
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 1997
Sohnemann hat auch zu Weihnachten ein iPhone bekommen - da läuft aber die von mir gebaute Java-App mit der Diabetes-Kids-BE-Tabelle nicht mehr - Daher finde ich die iPhone-App eine klasse Idee!

CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)

Aw: Diabetes-Kids BE Tabellen in Zusammenarbeit mit diabetes-mobile.de aktualisiert und jetzt auch als IPhone App verfügbar 15 Feb 2011 19:33 #53090

• mama_anja
  • Mitglied
  • Gold Schreiber
    Gold Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 2000
  • Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Hallo,

danke, ich hab's mir auch schon 'runtergeladen. Super!

Anja

Aw: Diabetes-Kids BE Tabellen in Zusammenarbeit mit diabetes-mobile.de aktualisiert und jetzt auch als IPhone App verfügbar 16 Feb 2011 21:36 #53158

• MamaD
  • User
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 1999
Hätte da auch einen tollen Tipp an alle, die ein iPhone haben.!!

Wir haben die App "iKalCalc" drauf.

Da kann man sämtliche Nahrungsmittel und auch Getränke auswählen - ähnlich wie bei Diabetes-Kids BE Tabellen (hab ich jetzt auch auf meinem iPhone).
Zusätzlich ist es beim iKalCalc noch möglich, die Gramm-Zahl einzugeben. (z.b. bei Knödel, Obst oder so....)
Dann wird ausgerechnet, wieviele BE oder KE. (zusätzlich noch Fett, kJoule usw. - aber das brauchen wir ja in unserem Falle nicht so dringend...)
Eis oder Süßigkeiten sind auch in KE/BE pro Stück angegeben.

Unterwegs eine tolle Sache (wir haben meistens im Restaurant eine Waage mit), man braucht keine Listen mehr mitzuhaben oder muss risikoreich schätzen...

Vielleicht findet die App der eine oder andere von Euch auch toll.
Wir würden sie nicht mehr hergeben.

LG
Marion

Diabetes-Kids BE Tabellen in Zusammenarbeit mit diabetes-mobile.de aktualisiert und auch als IPhone App verfügbar 07 Jul 2011 12:06 #57054

• Phie
  • Mitglied
  • Junior Schreiber
    Junior Schreiber

• Daten zum Kind:
  • Geburtsjahr: 1999
das ist echt super aber wann kommt es auch für android?

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: WebAdminEgonManholdWenkemarielaurinJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.891 Sekunden