Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Angebrochenes Insulin wieder in den Kühlschrank

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Sep. 2012 19:27 #73543 von Andrea Sch
Hallo Joa,

danke für den Link, wirklich eine interessante Geschichte!

Ich würde zwar nicht alles 1 :1 übernehmen wollen-
vor allem die auf Seite 23 erwähnten 5 Lanzetten für 6 Monate und 1 Pennadel für 1 Ampulle :blink: ,
aber dass Insulin viel eher unter zu kalt eingestellten Hotelkühlschränken leidet, als an wochenlanger Lagerung bei Zimmertemperatur, haben wir auch schon festgestellt.
Hitze ist m.M. nach für Pumpen mit langem Katheterschlauch auch gefährlicher als in einem Pen im Rucksack.

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Blumenmama
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Sep. 2012 14:21 #73555 von Blumenmama
Also meine Tochter verbraucht Ihr Insulin auch nicht in 4 Wochen aber uns wurde in der Klinik gesagt das es nicht mehr so gut wirkt. Ich entsorge das angebrochene Fläschchen immer nach 4 Wochen. Ich vermerke immer das Datum auf der Flasche das ich es nicht länger benutze !Die Zeit rast manchmal so und im Alltagstrubel vergißt man sowas dann schon mal gerne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden