Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bestes kompatibles Handy für Ypsomed und Dexcom app

andreaw.
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Dez. 2022 10:28 #119851 von andreaw.
Hallo liebe Community,
unser Sohn (15J) hat seit 13 Jahren Diabetes und im Herbst auf die Ypsomed umgestellt, um endlich gemeinsam mit dem Dexcom G6 (der bisher mit der Dexcom App auf dem I Phone super funktioniert hat) loopen zu können.
Leider ist das extra dafür erworbene Android Telefon nicht genau die Ausgabe, die lt Dexcom Liste kompatibel ist. Es ist "nur" das Nachfolgemodell der kompatiblen Seriennummer, weil das kompatible Gerät nicht mehr erhältlich war. Also Samsung A32 statt A31.
Prompt gibt es jede Menge Verbindungsprobleme. Von einem funktionierenden loop System weit entfernt.

In der App Beschreibung im Play Store haben wir auch nachgelesen. Überraschung! Dort schreiben viele User von kompatiblen Geräten, dass sie dieselben Verbindungs- Probleme haben wie wir! Das ist extrem frustrierend!
Wir wüssten deshalb gerne von Euch, ob es aus Euren Erfahrungen ein Handy gibt, das !reibungslos! mit CAM APS FX funktioniert.
Ursprünglich hatte unser Sohn ein I Phone und wir haben extra ein neues Android Gerät gekauft. Im guten Glauben dass das Nachfolgemodell eines kompatiblen Gerätes funktionieren müsste. Unsere Mittel sind nicht unbegrenzt und wer kauft schon zehn verschiedene Telefone, nur um eines zu finden, bei dem diese App funktioniert...
Wir würden noch ein neues Telefon kaufen, damit das endlich klappen kann.
Deshalb hoffen wir dass wir hier Hilfe bekommen.
Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Dez. 2022 23:35 #119859 von Sie1986
Wir sind mit dem Pixel 4a zufrieden in 4 Wochen keine Probleme gehabt und das wird mit Android 11 ausgeliefert, also direkt kompatibel ohne Root. Es ist auch nicht so mega groß wie manch andere und vom Preis her zu verkraften und vor allem noch neu zu bekommen z.B. bei Ebay. Man darf halt nur das System-Update nicht zulassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

andreaw.
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Dez. 2022 21:39 #119862 von andreaw.
Vielen Dank dass Ihr Eure Erfahrungen mit uns teilt. 4 Wochen Dauereinsatz ohne Probleme, das macht Hoffnung!

Vielleicht schreibt ja noch jemand zur Ergänzung. Ist doch noch eine sehr neue Therapievariante.

Alles Gute Euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dausobeie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2023 11:05 #121458 von Dausobeie
Wir bekommen in ein paar Wochen auch die Ypso und bereiten uns gerade vor.
Wir haben ein Samsung als Follower das funktionieren würde, aber Felix würde gerne sein kleines KingKong Mini 2 Pro behalten und mir wäre das auch sehr lieb. Klar ist das nicht das schnellste, aber er ist 6 Jahre alt und das Ding hat schon allerhand überlebt und er merkt es aufgrund der Größe wirklich kaum.

Ich habe die MyLife App jetzt mal runtergeladen um mich vorzubereiten. Dort kommt aber die Meldung, dass ich keinen G6 Sensor koppeln kann weil das Handy nicht kompatibel ist. Gibt es dafür eine Lösung oder nutzte ich die falsch App?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Apr. 2023 15:15 #121468 von Cheffchen
Ist das nur ein Hinweis oder geht das echt nicht weiter, denn das wäre mir neu das camaps eine Handy Prüfung hätte.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dausobeie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Mai 2023 23:10 #121609 von Dausobeie
Der Hinweis kommt sobald ich versuche den echten G6 damit zu koppeln. Ob ich das muss, weiß ich noch garnicht, da wir erst am 12.6. ins KH gehen und ich jetzt erst gemerkt habe, dass wir es die ganze Zeit mit der falschen App versucht haben:

Die camaps hat tatsächlich keine Handyprüfung, aber die MyLife App von Ypso. Die kann ich nicht mit dem G6 verbinden, die camaps fx hingegen meckert nicht :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pappelche
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 54

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Mai 2023 17:48 #121636 von Pappelche

Wir sind mit dem Pixel 4a zufrieden in 4 Wochen keine Probleme gehabt und das wird mit Android 11 ausgeliefert, also direkt kompatibel ohne Root. Es ist auch nicht so mega groß wie manch andere und vom Preis her zu verkraften und vor allem noch neu zu bekommen z.B. bei Ebay. Man darf halt nur das System-Update nicht zulassen.
Seid ihr immernoch zufrieden? Läuft die Kombi störungsfrei?
Wir haben jetzt den Wechsel von Omnipod auf Ypso und von Libre auf G6 beantragt. Würde jetzt auch das Pixel 4a ins Auge fassen bis CamAPS für iOS verfügbar ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 245

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Mai 2023 21:39 #121637 von Sie1986
Wir sind bisher ziemlich zufrieden. Handy hat mehrere Stürze mit Hülle und Panzerfolie überlebt, Akku hält weiterhin 2 Tage nach gut 7 Monaten Nutzung.
Regelmäßig neu starten und alte Bluetooth-Verbindung löschen. Gilt aber für alle Handys.
Sollte mal das Signal zum Sensor verloren gehen, auch ein schneller Neustart - dann findet es das Signal innerhalb der nächsten 5 Minuten wieder. Nur Bluetooth an und aus führt zu längeren Suchen. Kind ist hin und wieder mal außerhalb der Reichweite, weil das Handy meist bei einer Betreuungsperson ist. Das klappt aber häufig recht gut, wenn man alle 10-15 Min in der Nähe ist zum Aktualisieren der Daten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.481 Sekunden